"Eskimo" von Sanct Benedict. Zieht sofort ein und schmiert nicht.
Ich mache hier richtig Reklame, ist sonst gar nicht mein Fall.
Das Problem mit extrem trockener, rissiger und sogar schuppiger Haut hatte ich vor ein paar Jahren. Meine Haut ist von Natur trocken, aber so extrem trocken, dass keine Creme hilft war sie vorher noch nie. Ich weiß auch bis heute nicht, was damals passiert ist und warum es zu so einer großen Veränderung meiner Haut kam.
Mir hat keine Creme, kein Öl und auch keine Lotion helfen können und ich habe wirklich alles ausprobiert. Ich hatte sogar das Gefühl, dass es nur noch schlimmer wurde, wenn ich Öl aufgetragen habe.
Ich habe lange nach einer Lösung gesucht und sie am Ende in einem Nahrungsergänzungsmittel gefunden. Ich muss aber zugeben, dass es mit von einer Bekannten empfohlen wurde. Es handelt sich dabei um Nachtkerzenöl Kapseln. Diese kann ich euch sehr empfehlen. Bei trockener Haut helfen sie garantiert. Man muss sie allerdings etwas länger einnehmen und am Anfang etwas Geduld haben.
Über diese Kapseln kann man sich sehr ausführlich unter baerbel-drexel.de/nachtkerzenol-kapseln.html informieren.
Es ist auf jeden Fall ein Produkt, welches man ausprobieren sollte.
Liebe Grüße
Das Problem hatte ich auch mal im Winter.
Sind mir gerissen bis es geblutet, vorher halt weiße Stellen, ähnlich wie Hornhaut.
Ich nutze Desinfektionsmittel ja nun schon lange genug, um zu wissen das die Hände da eben auch trockener werden (unterwegs die von Balea, das reicht bis ich zu Hause bin und waschen kann & normales Desinfektionsmittel nehme, ich will nicht darüber nachdenken, was derjenige davor gemacht haben könnte oder ähnliches) und bei mir hat die Alverde Handcreme Intensiv (die Pinke mit Sheabutter) super geholfen, die hat nicht mal auf den aufgerissenen Stellen gebrannt und nach 2 Wochen etwa war meine Hände wieder normal.
Das Problem von trockenen, rissigen Händen kennen sicherlich viele in den jetzigen Zeiten, wo man sich so oft die Hände desinfiziert und wäscht. Danke jedenfalls für eure Tipps!
Ich hatte früher auch im Winter bei extremer Kälte sehr rissige manchmal blutige Hände. Handcreme habe ich keine genommen und ich glaube ich habe mir die Risse auch oft geholt, durch das Ratschen, wenn man die Hände in die Hosentaschen steckt. Die Haut ist im Winter eh schon anfälliger und da passiert sowas schneller mal. Jetzt benutze ich auch Handcreme das bringt schon sehr viel. Bei den Hosentaschen sollte man dann auch besser vorsichtig sein, wenn man die Hände reinsteckt oder was rausholen muss.