Forum-Suche
Übersicht Gesichtspflege
Konzentrat als Alternative zum Serum?
Konzentrat als Alternative zum Serum? vor 7 Jahren
Ihr Lieben,
Seren haben an sich den Anspruch, eine höhere Konzentration an Wirkstoffen zu enthalten als Cremes. Ob sie das nun tun oder nicht, vermag ich an dieser Stelle nicht zu beurteilen. Was mich an Seren aber stört, ist, dass sie in der Regel stark silikonhaltig und damit allenfalls ganz nett für den Soforteffekt sind, etwa wie Primer.

Meine Frage ist eine doppelte:

Erstens: Kennt ihr Seren, die positiv herausragen und wirklich ein Plus an Wirkstoffen bieten?

Zweitens: Wären Konzentrate denn eine Alternative zu Seren? Kann man bei der Bezeichnung Konzentrat eher davon ausgehen, dass man konzentrierte Wirkstoffe bekommt statt nur Effekthascherei?

Wie sind da eure Erfahrungen? Und: Welche Produkte könnt ihr empfehlen?
vor 7 Jahren
Mir fallen auf die Schnelle nur die beiden von mir kommentierten Seren von Filorga Professional und das Konzentrat vom Advanced Night Repair ein – bei mir keine stärkere Wirkung gegenüber "normalen" Seren.
vor 7 Jahren
Vor ziemlich genau einem Jahr habe ich bei den Produkten für die tägliche Gesichtspflege von AVÈNE zu CAUDALIE gewechselt. Lagsam! Seren und Oel in Kombination mit den Cremes. Die Ansprüche und Bedürfnisse der Haut wechseln im Jahreskreislauf. Mit dem Kombi System von CAUDALIE klappt es für mich perfekt, ohne die Haut zu stressen. ,,Bin ja nu nich mehr 16" Laughing
gestartet mit "Vinosource" Creme für empfindliche Haut + "Sérum S.O.S. Désaltérant" für den Tag. Ende des Sommers "Polyphenol". 2017: CAUDALIE ersetzt"Polyphenol" Serie... Wird Zeit, endlich die Kommis zu schreiben.
vor 7 Jahren
Meine Favoriten sind die Seren von Skin design London "Sculp&Lift" (abends) und "Ultra Glow"(morgens).
Darüber kommt nur eine leichte Feuchtigkeitscreme.
Wenn es draußen sehr kalt ist, dann auch von REN Skincare "Bio Retinoid" Concentrate Oil.
Die "Versieglungscreme" muß nicht teuer sein, sollte aber naturnahe Inhaltsstoffe haben.
Meine bevorzugte Firma "Heymountain"....aktuell die "Azuro" Gesichtscream.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Gesichtspflege Konzentrat als Alternative zum Serum?
Gehe zu