Forum-Suche
51 - 69 von 69
Übersicht Gesicht
Makeup-Pinsel
vor 11 Jahren
Ich verwende ein Seifenstück, das sich Pinselreiniger nennt, damit werden meine Pinsel immer gut sauber.
Auf die nötige Hygiene muss ich vorallem bei den Foundationpinseln achten, weil ich sonst ganz schnell Pickel bekomme. Aus diesem Grund habe ich auch mehrere Foundationpinsel, wenn einer trocknet kann ich einen der übrigen verwenden.

Meine Pinselsammlung ist gut gemischt : da sind hochwertige von Shiseido dabei, einige von Sephora und manche ohne berühmten Namen. Sie erfüllen alle ihren Zweck, ich bin da kein Markensnob.
Bei Foundationpinseln ist mir wichtig, dass sie viele weiche Haare haben, damit verteilt sich flüssige Grundierung gut.
Bei Lidschatten habe ich viele verschiedene (Kabukistil abgeschrägt, Flachpinsel, Rundpinsel, Eyelinerpinsel für dünne Linien), aber alle ohne großen Namen.
Kaputtgegangen ist mir bisher auch keiner, bei guter Pflege halten die Teile ewig. Shampoo nehme ich auch manchmal, schadet den Pinseln gar nicht.
Allerdings achte ich darauf kein heißes Wasser zu verwenden (auch wenn die Desinfektowirkung damit besser wäre) und lasse sie nicht lange im Wasser liegen.
vor 11 Jahren
PontNeuf:

Allerdings achte ich darauf kein heißes Wasser zu verwenden (auch wenn die Desinfektowirkung damit besser wäre) und lasse sie nicht lange im Wasser liegen.

Versteh ich das gerade richtig - du legst deine Pinsel ins Wasser? Shocked
vor 11 Jahren
Natürlich ist es auch ein Unterschied, ob ich die Utensilien professionell benutze oder für mich privat. Und ich möchte auch nicht Putzlappen und das Umfeld in denen sie benutzt werden mit dem Umfeld vergleichen, in dem ein Puderpinsel gebraucht wird.

Ganz abgesehen bin ich aber auch kein Anhänger der privaten Desinfektionshysterie. Ich wundere mich manchmal, was der ein oder andere da an Chemikalien zum Desinfizieren benutzt, aber seinen Suppenlöffel aus der Schublade nimmt und in den Mund steckt.....
vor 11 Jahren
Hejaful:
Sferics:
Ca. 30 Jahre alt. Lancôme.

Twisted Evil

Ein Antiquariat? Oder benutzt ihn etwa doch?WinkSmile

Klar benutz ich den (ist ein kleiner Rouge-Pinsel für...hm...Special effects^^) - nie nen besseren gefunden.
Wie man auf dem Foto sieht, unfassbar unkaputtbar.
Die Rechnung Bakterien hoch Jahre ist nicht richtig.
Es ist schlimmer, ne öffentlche Türklinke anzufassen.

Und jetzt alle mal iiiieh:D
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 10.10.2013, 17:37, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren
Stimmt, es kommt nicht nur auf Alter an, sondern vor allem auf Häufigkeit und Intensität der Anwendungen. Aber, Sferics, bei einem 30 Jahre alten Pinsel, selbst wenn er unbenutzt wäre, handelt es sich um einen Sammler-Objekt und um kein Objekt zum benutzen, vor allem nicht am Gesicht.
vor 11 Jahren
Stimmt, das ist Paragraph weissnichtmehr im Hejaful-bestimmt-das-jetzt-Gesetz;)
vor 11 Jahren
Ich finde es schon ein bisschen extrem dauernd neue Pinsel zu kaufen und die alten wegzuwerfen..
Im Gegensatz zu Putz-Utensilien bekommt man Pinsel ja mit Shampoo wirklich komplett sauber!
Verstehe nicht, warum die dauernd ersetzt werden müssen?
Ich bin froh wenn meine teuren Pinsel lange halten und werde sie so lange verwenden bis sie auseinander fallen. ^^
vor 11 Jahren
Hejaful:
Aber, Sferics, bei einem 30 Jahre alten Pinsel, selbst wenn er unbenutzt wäre, handelt es sich um einen Sammler-Objekt und um kein Objekt zum benutzen, vor allem nicht am Gesicht.

Läge mir etwas an ihm, würde ich ihn auswaschen und benutzen. Manchmal verspüre ich eben Lust, fahrlässig zu handeln und gefährlich zu leben Laughing
vor 11 Jahren
Mementomori:
PontNeuf:

Allerdings achte ich darauf kein heißes Wasser zu verwenden (auch wenn die Desinfektowirkung damit besser wäre) und lasse sie nicht lange im Wasser liegen.

Versteh ich das gerade richtig - du legst deine Pinsel ins Wasser? Shocked

Nein, das nicht Smile
Ich spüle die eingeseiften Pinsel aber im Wasserbad aus. Smile
vor 11 Jahren
Sferics:
Stimmt, das ist Paragraph weissnichtmehr im Hejaful-bestimmt-das-jetzt-Gesetz;)

Haha, Sferics, das war gut!
Viele Grüße!
xox
vor 11 Jahren
Alleycat:
Hejaful:
Aber, Sferics, bei einem 30 Jahre alten Pinsel, selbst wenn er unbenutzt wäre, handelt es sich um einen Sammler-Objekt und um kein Objekt zum benutzen, vor allem nicht am Gesicht.

Läge mir etwas an ihm, würde ich ihn auswaschen und benutzen. Manchmal verspüre ich eben Lust, fahrlässig zu handeln und gefährlich zu leben Laughing

Wem sagst Du das?
xox
vor 11 Jahren
PontNeuf:
Mementomori:
PontNeuf:

Allerdings achte ich darauf kein heißes Wasser zu verwenden (auch wenn die Desinfektowirkung damit besser wäre) und lasse sie nicht lange im Wasser liegen.

Versteh ich das gerade richtig - du legst deine Pinsel ins Wasser? Shocked

Nein, das nicht Smile
Ich spüle die eingeseiften Pinsel aber im Wasserbad aus. Smile
Ah, ok. Ich trauerte schon um eventuell ruinierte Pinsel. Laughing (ich habe beim Reinigen immer Angst, es könnte Wasser in die Pinselferrule gelangen und meine Pinsel eines Tages auseinanderfallen).
vor 11 Jahren
Früher habe ich auch eher günstige Pinsel benutzt und war damit nicht zufrieden. Der Auftrag war schwierig, die Pinsel verloren meist schnell ihre Form, viele haarten, bluteten Farbe aus oder rochen chemisch. Der eine oder andere zerlegte sich sogar einfach, obwohl ich mit den Pinseln pfleglich umging.

Also beschloss ich beim nächsten Pinselkauf etwas mehr Geld zu investieren und habe das nie bereut. Heute habe ich bis auf einen Pinsel von Giorgio Armani ausschließlich Pinsel von MAC und bin damit sehr zufrieden. Meiner Erfahrung nach macht beim Auftrag von dekorativer Kosmetik kaum etwas so viel Unterschied wie ein hochwertiger Pinsel. Ich kann damit präziser arbeiten, dünnere Schichten auftragen und besser blenden. Außerdem sind sie stabil, behalten ihre Form, haaren nicht und lassen auch keine Farbe. Für mich hat sich die Ausgabe also gelohnt, womit ich nicht sagen will, dass jeder teure Pinsel automatisch gut ist. Ich habe auch hochpreisige Pinsel getestet, die mich nicht überzeugt haben.
Meine Pinsel reinige ich entweder mit dem Pinselreiniger von MAC oder einem milden Naturkosmetikshampoo, das ich auch für meine Haare verwende und daher ohnehin immer im Haus habe. Damit bekomme ich auch weiße Pinsel wieder hell, selbst wenn ich sie schon mehrere Jahre in Benutzung habe. Auf die Idee, meine Pinsel aus Hyienegründen regelmäßig zu entsorgen, würde ich niemals kommen. Ich verwende sie nur für Kosmetikprodukte und sie lassen sich gut reinigen, was ich auch regelmäßig tue. Meine Unterwäsche werfe ich immerhin auch nicht nach kurzer Zeit aus Reinlichkeitsgründen weg.
vor 7 Jahren
Ich benutze babyshampoo und es funktioniert wunderbar Smile Es reinigt, ist aber mild genug dass es den pinselhaaren nicht schadet
vor 6 Jahren
Hat jemand Erfahrung mit hochwertigen japanischen Pinseln (Hakuhodo u.a.)?
Ich bin da irgendwie angefixt worden, nachdem ich mich in diese Materie etwas eingearbeitet hatte und alle, die so etwas benutzen, aus dem Schwärmen nicht mehr heraus kommen.
Die sind allerdings so stinketeuer, dass ein Ausprobier-Kauf nicht in Frage kommt. Von daher wäre ich für Erfahrungsberichte dankbar.
vor 6 Jahren
Meine großen Puderpinsel von MAC haben beim waschen keine gute Figur gemacht, verlieren viele Haare und die Haare geben Farbe ab (graues Wasser) Mad
Die kleinen MAC Pinsel dagegen sind gut, keine Probleme.
Die japanischen Wunderpinsel sind da! vor 6 Jahren
Leute, heute habe ich endlich fünf bestellte Pinsel der Marke Hakuhodo erhalten Smile
Ich freu mich tierisch. Hoffentlich sind sie wirklich so gut, wie alle sagen. Wenn nicht, wäre das in diesem Fall aber auch nicht ganz so schlimm, denn ich habe sie durch ein bisschen Glück *relativ* günstig erhalten. Bin schon sehr gespannt und werde in jedem Fall berichten.
vor 6 Jahren
Die sehen ja schonmal elegant und edel aus! Und da bin ich nicht nur deshalb mal sehr gespannt, wie deine Kritik (positiv/negativ) aisfällt, wirklich!

Ich selbst habe mir ja am letzten WE wieder neue von Real Techniques gekauft. Auf die Idee, welche im Ausland (hier ja dann wohl Japan) zu bestellen, wäre ich nicht gekommen - aber absolut cool, das!
Smile
vor 6 Jahren
Ich suche einen guten Pinsel für Bronzer. Freue mich über Eure Empfehlungen. Dankesehr vorab !
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Gesicht Makeup-Pinsel
51 - 69 von 69
Gehe zu