Forum-Suche
Übersicht Haarpflege & Haarstyling
Haarwachs für feines Haar
Haarwachs für feines Haar vor 8 Jahren
Habe neulich mal in den Taft-ultra wax-Topf meines Mannes gegriffen, danach hatte ich ziemlichen Schmier auf dem Kopf. Dieses Wachs ist einfach zu fettig.

Ich möchte einige Strähnen akzentuieren und es darf auf keinen Fall fettig aussehen.
Wachs oder Gel?

Habt ihr da einen Tip?
Ich trage mein Haar kurz.
vor 8 Jahren
Für feines Haar besser kein Wachs. Es gibt auch moderne Produkte, die auch kein richtiges Gel sind. Geh mal zum Friseur und lass dich beraten. Die Produkte musst du da nicht kaufen, aber du weißt, was du nehmen kannst. Oder noch besser, geh zum Friseurberdarfsladen.
vor 8 Jahren
Frohes neues Jahr erstmal Very Happy

Im Drogerie Regal gibts doch diese Marke, mit den Strandlook Sachen......soll aussehen, wie Salzwasser im Haar und so.
Ich weiß leider den Namen nicht, aber da würde ich mal schauen.
vor 8 Jahren
Ich hatte mal das "Casual Sea Salt Texturising Spray".
Wie im Kommi beschrieben texturiert es feines Haar, zu mindest kurzfristig. Möglich das es bei meiner Tochter auch nur an ihrem sehr langem Haar (bis zum Poppes) lag, bei kürzerem oder kurzem Haar funzt es vll besser.
Ich hatte es in mein Wanderpaket gelegt, aber leider kein Feedback zum Produkt bzw zur Wirkung bekommen Confused
vor 8 Jahren
Ganz heißer Tipp:

Bed Head Manipulatior Creme von Tigi!

Ich schwöre drauf. Ob mit kurzem oder langem Haar. Grade für feines Haar der Knaller. Beschwert nicht, klebt nicht, quasi unsichtbar, dezenter Duft. Mein Heiliger Gral. Und hält und hält und hält.
Wichtig: Grade bei diesem Produkt ist weniger mehr.
vor 8 Jahren
Was bei meinen (feinen) Haaren gut geht:

- Rewind Styling Paste Redken
- Haargel Classic Biosthetique
- Haargel Ultra Strong Biosthetique (dann aber vorsichtig)

von Wachs würd ich auch absehen. Da gibt es zwar viele starke, tolle - aber sie haben halt die Tendenz feines Haar fettig aussehen zu lassen
vor 8 Jahren
Ein gutes und gesundes 2016 wünsche ich euch auch
und danke für die tollen Anregungen.

Sobald ich etwas für mich gefunden habe, gebe ich Feedback!
vor 8 Jahren
Phila:
Ganz heißer Tipp:

Bed Head Manipulatior Creme von Tigi!

Ich schwöre drauf. Ob mit kurzem oder langem Haar. Grade für feines Haar der Knaller. Beschwert nicht, klebt nicht, quasi unsichtbar, dezenter Duft. Mein Heiliger Gral. Und hält und hält und hält.
Wichtig: Grade bei diesem Produkt ist weniger mehr.

Kann mir vorstellen, dass dieses Produkt passt, habe vorhin bestellt und werde es testen. Smile
vor 8 Jahren
Mokka:
Kann mir vorstellen, dass dieses Produkt passt, habe vorhin bestellt und werde es testen. Smile

Das freut mich. Bin gespannt wie Du es findest! Hab morgen nen Friseurtermin & werde mir ein neues Tiegelchen kaufen, da mein altes alle ist. Wollte Dir schon anbieten Dir nennen Löffel voll zu zu senden. In den Drogerien gibt es ja diese Travelsets. Noch ein kleiner Tipp:
Nicht direkt ins Haar, sondern erst zwischen den Handflächen vertreiben & dann ins Haar kneten. Läßt sich (nach Mütze etc) immer wieder neu Hochkneten. Ich freue mich auf Deinen Bericht Very Happy
vor 8 Jahren
Phila:
Das freut mich. Bin gespannt wie Du es findest! Hab morgen nen Friseurtermin & werde mir ein neues Tiegelchen kaufen, da mein altes alle ist. Wollte Dir schon anbieten Dir nennen Löffel voll zu zu senden. In den Drogerien gibt es ja diese Travelsets. Noch ein kleiner Tipp:
Nicht direkt ins Haar, sondern erst zwischen den Handflächen vertreiben & dann ins Haar kneten. Läßt sich (nach Mütze etc) immer wieder neu Hochkneten. Ich freue mich auf Deinen Bericht Very Happy

So, habe das Produkt nun gestern das erste Mal getestet und bin zufrieden. Der Duft stört mich ein wenig, aber Kokos ist Geschmackssache.

Es ließ sich heute morgen auch gut ausbürsten; habe dann noch mal etwas erst zwischen den Handflächen und dann ins Haar geknetet.
Da bin ich mir dann aber noch unsicher, ob das eine gute Entscheidung war.
Ich habe feines und schnell fettendes Haar.
Trotzdem wasche ich es nur alle zwei Tage. Am 2. Tag würde ich dann eher auf erneutes Einkneten verzichten, da das Haar dadurch etwas strähnig wirkt.

Ansonsten für den ersten Test prima.
Werde dazu evtl. noch mal ausführlicher schreiben - evtl. einen Kommentar.
vor 6 Jahren
Der Beitrag hier ist ja schon älter aber ich finde die Produkte von American Crew ganz gut, sieht natürlich aus.
vor 2 Jahren

Du brauchst auf jedenfall ein Wachs, was dein Haar natürlich aussehen lässt und dir trotzdem Volumen gibt. Du musst unbedingt den Clay von https://www.ultimate-option.ch ausprobieren. Der ist einfach heftig und sieht alles mega natürlich aus. Absolut Matt und mega Finish. Carnaubawachs ist auch enthalten, das ist in fast keinem Wachs sonst drin. High Quality.

vor 2 Jahren

Das mit dem Clay hört sich wirklich gut an, sollte ich mal ausprobieren 

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Haarpflege & Haarstyling Haarwachs für feines Haar
Gehe zu