Forum-Suche
Übersicht Gesicht
10 Step Korean Skin Care - total fail :(
10 Step Korean Skin Care - total fail :( vor 6 Jahren
Ich hab mich vor 2 Monaten anstecken lassen vom großen Hype um die 10 Step Korean Skin Care - ich musste in der Vergangenheit immer viel Make Up tragen um meine Unreinheiten abzudecken und wollte endlich mal aufwachen und nach 20 Minuten startklar sein, ohne ewiges Schminkprozedere.
Ich denke jeder der unter unreiner Haut leidet versteht mich da, es ist lästig, leidig und man ist oft so viel unspontaner dadurch..
Seit zwei Wochen kommen jedoch leider immer mehr Unreinheiten dazu, und das obwohl anfangs alles so gut lief Sad

Habe ein bisschen mit den Produkten hantiert, welche weggelassen, doch es wird nicht besser.
Nun schminke ich mich momentan nur mit einem Mikrofasertuch und Wasser ab, creme danach mit einer (!) Creme und doch hab ich das Gefühl meiner Haut fehlt einiges an Feuchtigkeit, das kann also auch keine Lösung sein...ich bin echt traurig und verzweifelt, wo es doch anfangs richtig gut anlief, meine Haut hatte sich Schlag auf Schlag verbessert.

Was soll ich da nur tun, ich wünsche mir ja gar nichts weiter als endlich reine Haut....ach menno...
vor 6 Jahren
Könnte es sein, dass Du dir eine POD gezüchtet hast?
Die Reinigung mit dem Mikrofasertuch halte ich übrigens für nicht sonderlich verträglich Wink
vor 6 Jahren
Denke ich nicht, die zeigt sich doch v.a. durch Bläschen-Ausschlag, nicht durch Unreinheiten.

Ich denke eher, dass du die falsche Pflege benutzt. Wo hast du denn die Unreinheiten? T-Zone?
Unterlagerungen im Kinn-Bereich? Auf den Wangen? Das gibt oft Aufschluss über die Ursache (Hormone, Handtücher/Kopfkissenbezüge zu selten gewechselt...).
vor 6 Jahren
Ich hab mich vor einem Jahr an Selbigen auch mal ausprobiert und muss sagen dass es meine Haut total überfordert hat, sie reagierte mit extrem trockenen Stellen und leichter PO um den Mund herum.
Also erstmal auf Null und dann nach und nach wieder ein Produkt dazu nehmen, nach 2-monatiger Wartezeit, einfach um zu gucken was geht und was nicht.

Mittlerweile bin ich wieder rauf auf 6 Schritte, zum Abschminken Öl, Waschgel, Toner dann Serum, Creme und Nachtöl.
Benutze jetzt ausschliesslich Naturkosmetik von Santaverde, die haben ein tolles Öl mit Aloe Vera, hat meine Haut sehr geschmeidig gemacht.
Wichtig: online bestellen (ich bestelle immer bei Navoco), in der Apo wird gern mal ordentlich drauf geschlagen.

Ein Mikrofasertuch ist übrigens gar nicht mal so gut für den täglichen Gebrauch, da es stark peelend wirkt.
vor 6 Jahren
Vom Mikrofasertuch kann ich auch nur abraten: Bei mir sind sie alle irgendwann in den Müll geflogen wegen dauer-überreizter Haut.
vor 6 Jahren
Ein Mikrofasertuch ist übrigens gar nicht mal so gut für den täglichen Gebrauch, da es stark peelend wirkt.
vor 6 Jahren
Einer Freundin von mir haben letztendlich Produkte von Sulfoderm (Apotheke/Internet) geholfen.
vor 6 Jahren
Man darf nicht vergessen, dass die Haut auch mit Erstverschlechterung reagieren kann, wenn. man die Pflege für seine Problemzonen im Gesicht neu einführt.

Ich selber habe für mich eine Mischung aus der Vielzahl aufeinander folgender Pflegesteps und den Produkten von Paulas Choice entwickelt und fahre damit gut.

Für Peelings empfehle ich, meine persönliche Erfahrung, ausschließlich chemische Peelings wie AHA/BHA Peelings, meine Poren haben sich dadurch verfeinert, Unerlagerungen wurden gemildert, erste Fältchen ebenso.
Aber hört man mit der Regelmäßigkeit auf, geht die Haut wieder in ihren Urzustand zurück.
vor 3 Jahren

Dieses ganze Rumgewasche ist nichts für Aknehaut. Es reizt noch zusätzlich und die Haut reagiert mit noch mehr Pickeln. Ich empfehle einen Reinigungsschaum für abends, am besten Naturkosmetik, zum Beispiel von Alverde. Keine Nachtcreme o.ä. verwenden, eventuell Augencreme, falls es ums Auge zu sehr spannt. Nachtcreme verstopft die Haut und lässt sie nicht atmen. Ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber die Haut stellt sich schnell um.

Am nächsten Tag, morgens nur mit Wasser reinigen und Tagescreme auftragen, das war's. So wenig waschen, klären, Schruppen wie möglich.

vor 3 Jahren

Wieso gehst Du erstmal nicht zu einer Kosmetikerin und lässt dich professionell beraten und lässt ein Haut-Screening machen. 

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Gesicht 10 Step Korean Skin Care - total fail :(
Gehe zu