Forum-Suche
Übersicht Hand- & Fußpflege
Gibt es einen guten Schutz für die Hände bei Beanspruchung?
Gibt es einen guten Schutz für die Hände bei Beanspruchung? vor 5 Jahren
Wenn ich längere Zeit beispielsweise im Garten arbeite, kann ich im Anschluss daran meine Hände total vergessen. Ich fühle ich dann in meiner eigenen Haut nicht mehr wohl. Auch normales Eincremen ist dann nicht unbedingt der Burner, schon allein, weil die ganzen Cremes meiner Meinung nach viel zu fetthaltig sind. Es muss noch andere Möglichkeiten geben. Habt ihr da ein Geheimrezept für solche Situationen?
vor 5 Jahren
Vorher eine Hautschutzcrème auftragen, Handschuhe anziehen. Nachher ein Handbad z.B.
Gute Handcrème ist nicht grundsätzlich fettend .
HANDMASKE, wenn es etwas teurer sein darf; mit Nährlösung gefüllte Handschuhe
vor 5 Jahren
Hände mit einem guten Öl, es geht auch Olivenöl, einölen und über Nacht oder zumindest für einige Zeit Baumwollhandschuhe anziehen und einziehen lassen.
vor 5 Jahren
Auch wenn´s vielleicht blöd klingt....Oil of Olaz/Olay Lotion finde ich klasse für die Hände. Macht die Haut seidenzart und ist nicht rein fettig, es ist eine W/Ö-Emulsion.
vor 5 Jahren
Mir helfen in Extremsituationen immer Kinderprodukte mit Mineralöl. So blöd das klingt, aber es ist fast mein Allheilmittel für stark beanspruchte Haut. Bei mir ist es immer Kaufmanns Kindercreme.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Hand- & Fußpflege Gibt es einen guten Schutz für die Hände bei Beanspruchung?
Gehe zu