vor 5 Jahren 

NK: Duschgele von Dr. Hauschka, Weleda, Myrto, Khadi. Momentan am liebsten feste Pflanzenölseifen kleinerer Manufakturen oder Speick Organic 3,0. Herrlicher Schaum mithilfe eines Seifensäckchens!

Wobei es das Nylonsäckchen bei mir besser tut als Sisal, welches zu kratzig ist. Außerdem trocknet es schneller. Hast Du da Erfahrungen mit unterschiedlichen Materialien?
 Wobei es das Nylonsäckchen bei mir besser tut als Sisal, welches zu kratzig ist. Außerdem trocknet es schneller. Hast Du da Erfahrungen mit unterschiedlichen Materialien? ) Erwarb unterschiedliche Seifen verschiedener Hersteller und genieße den samtigen Schaum derer Seifen mit höherem Laugenunterschuß. Aber: eine so harte Seife wie Organics 3,0 von Speick pflegt meine Haut ebenfalls sehr gut. Man muß es ausprobieren. Zum Sieden fehlt mir die Zeit, bzw. habe ich kaum andere Schaumbegeisterte um mich herum, zu Zweit können wir das nicht verbrauchen.
) Erwarb unterschiedliche Seifen verschiedener Hersteller und genieße den samtigen Schaum derer Seifen mit höherem Laugenunterschuß. Aber: eine so harte Seife wie Organics 3,0 von Speick pflegt meine Haut ebenfalls sehr gut. Man muß es ausprobieren. Zum Sieden fehlt mir die Zeit, bzw. habe ich kaum andere Schaumbegeisterte um mich herum, zu Zweit können wir das nicht verbrauchen.