Forum-Suche
Übersicht Männerpflege
Gute Naturkosmetische Duschgele (unisex oder for men)
Gute Naturkosmetische Duschgele (unisex oder for men) vor 3 Jahren

Hallo.

Ich bin auf der Suche nach Duschgelen. Bislang habe ich billige genutzt, die aber nicht besonders gut rochen. Ich suche welche die vegan verifiziert sind.

Hatte:
- Axe Black                                                                                                   - Loreal Men Expert Ultimate Vitality                                                     - Isana Cool Down 5in1
- Isana Energy mit Taurin 5in1
- Rituals Samurei
- Lavera for men Sensitive 3in1

Lavera fand ich noch mit am besten, aber ich probiere auch gern andere Marken.

Freue mich über Hilfe, viele Grüße🦇

vor 3 Jahren 1

Probier mal:

DM: Alverde, Seinz

Rossmann: Isana, Alterra

SANTE, Dr. Hauschka,.... 

https://utopia.de/bestenlisten...

vor 3 Jahren
Baeumchen

Probier mal:

DM: Alverde, Seinz

Rossmann: Isana, Alterra

SANTE, Dr. Hauschka,.... 

https://utopia.de/bestenlisten...

Welches von Isana könnte ich noch nutzen?

Ich hatte schon Isana Cool Down 5in1 und Isana Energy mit Taurin 5in1. Sind beide aber nicht meins vom Geruch.

Das neutralste, angenehmste was ich hatte, war bisher von Lavera Sensitive for men 3in1

aber das will ich nicht ständig nutzen. Würde gerne für den Sommer was metallisch-leichtes haben. Es sollte auch für den Büroalltag nicht zu aufdringlich riechen.

vor 3 Jahren

Ich würde an Deiner Stelle das komplette Duschgelsortiment nach Duschgelen absuchen, nicht in der For-Men-Ecke verhaftet bleiben. Da hast Du deutlich mehr Auswahl an vegan zertifizierten Produkten, die trotzdem gut und männertauglich riechen. Du kannst dann aus dem Vollen schöpfen.


Allein schon bei Alterra (Rossmann) und Alverde (dm) hast Du diverse vegane und naturkosmetische Duschgele "für Frauen" (habe ich bewusst in Anführungszeichen gesetzt), die z.B. neutral und frisch nach Lemongrass oder Bergamotte duften.

Oder allgemein Duschgele mit Meersalz duften in der Regel unisex, meist deutlich mineralisch. Ein konkretes Beispiel wäre Frosch Senses irgendwas mit Meeresbrise, das sollte auch vegan sein.

Und das sind nur wenige Beispiele von praktisch unendlich vielen. Einfach mal ins "Frauensortiment" abtauchen, da riecht bei weitem nicht alles nach Blumen oder Vanille.

vor 3 Jahren

Das kann ich bestätigen und ich bin momentan im Männersortiment unterwegs. Nicht wegen dem Duft, sondern Zweck und Inhaltsstoffe. Meine Last momentan: Bacne oder auch Pickel/Unreinheiten auf dem Rücken. 

vor 3 Jahren

Wenn Naturkosmetik für die Dusche, probier mal von Alverde diese beide, das Grapefruit Bambus (frisch-zitrisch) und Kamille Ginko (riecht nach Kamille, aber nicht blumig oder gar Kamillentee, hält frisch - sauber). 

Finde die schon sehr unisex, die anderen gehen eher Richtung süß/fruchtig-süß, außer das mit Bergamotte, das geht in Richtung krautig-frisch. 

Woran ich bisher nur geschnuppert habe, aber halt Natur Kosmetik ist, wäre das von Frosch Aloe Vera (unaufgeregt - sauber, kein stechenden Aloe Vera [Garnier Skin Active Aloe Vera Waschgel], aber auch nicht gurkig-süß),das Granatapfel davon habe ich stehen, nur noch nicht Anwendung (passiert diese Woche noch Smile). 

vor 3 Jahren

Bin momentan super zufrieden und dusche nur mit einer Spülung von Alverde und 1 x die Woche mit einem speziellen Antischuppenshampoo Smile

vor 2 Jahren
Hi. Von Speick gibt es auch 5l Kanister Duschgel, aber sehr teuer so um die 67 euro. So ein 5l  Kanister gibt es von einer anderen Marke schon für 10 euro,  ist aber leider kein verifiziertes Naturkosmetik Duschgel.
Ob die wirklich gesünder sind bezweifel ich, deswegen empfehle ich Seife selber zu sieden, auch um den Überblick zu haben, was drinnen ist.
vor 2 Jahren
Havarie

Bin momentan super zufrieden und dusche nur mit einer Spülung von Alverde und 1 x die Woche mit einem speziellen Antischuppenshampoo Smile

Bei mir hat das nicht gewirkt gegen Schuppen es hat alles nur schlimmer gemacht. Auf lange Sicht sind die Antischuppenshampoos sehr aggressiv und fördern eher Schuppen.

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Männerpflege Gute Naturkosmetische Duschgele (unisex oder for men)
Gehe zu