Forum-Suche
Übersicht Nägel
Wann werft ihr einen Nagellack weg: Was tun mit altem Lack?
Wann werft ihr einen Nagellack weg: Was tun mit altem Lack? vor 8 Jahren
Hallo zusammen!

Manchmal kommt es vor, dass man einen Nagellack nicht leer bekommt innerhalb der angegebenen 36 Monate.

Wann ist ein Nagellack für euch schlecht geworden und wann trennt ihr euch von ihm?

Ich hab heute einen Lack benutzt, der ewig nicht trocknet. Für mich ein Zeichen, dass er hinüber ist. Ich habe ihn schon lange, es könnte also gut sein, dass er nicht mehr so ganz taufrisch ist.
Wenn ein Lack Fäden zieht oder sich in der Flasche in einzelne Bestandteile zersetzt, würde ich ihn wegwerfen. Ebenso, wenn er nicht mehr richtig trocknet. Was will man damit auch noch groß anstellen?

Was sind eure Kriterien oder werft ihr nie einen Lack weg, weil ihr irgendeinen rettenden Tipp kennt?

Danke für eure Beiträge!
Zuletzt bearbeitet von Midna am 02.12.2015, 15:25, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Jahren
Wird er klumpig oder zieht Fäden, fliegt er in den Müll. Dass ein Lack aufgrund von 'Überalterung' schlechter trocknet, hatte ich allerdings noch nie.
vor 8 Jahren
Ich hatte das schon mal. Das war einer von Manhattan. Der jetzt ist nur von essence, also nichts Teures. Ich finde, nach 7 Stunden sollte die zweite Schicht eines Lackes schon langsam mal trocken sein Wink Ist es aber nicht. Also fliegt der bald in die Tonne.
vor 8 Jahren
Ich hab schon sehr viele Nagellacke mit Nagellackentferner "gerettet" wenn sie zähflüssig, bröckelig, trocken wurden. Tatsächlich sind die danach auch nicht schlechter getrocknet und ich benutze manche Lacke schon länger als 3 Jahre.

Ab und zu sortiere ich trotzdem aus, weil ich z.B. feststelle, dass ich 6 verschiedene Rottöne habe, aber nur 2 trage. Oder sich zwei extrem gleichen.
Die aussortierten Nagellacke wandern in eine Box und werden zum Basteln benutzt.

- aussortierte hübsche Cremedosen/Tabakdosen etc. zu Aufbewahrungsbehältnissen für Stifte/Schmuck/Kosmetik umfunktionieren

- Taschen und Schuhe aufpeppen - zum Beispiel 3, 4 Blautöne raussuchen, wieder mit Nagellack-Entferner verdünnen und dann Pollock spielen (macht Spaß, sieht cool aus und kostet wesentlich weniger als alle Pollock-inspirierte Mode namhafter Designer)

hab gerade auch noch das video gefunden:

www.youtube.com/watch?v=zDMPDasgWVo

bevor es in den müll kommt... Smile
vor 8 Jahren
Das ist eine gute Idee, aber ich kann nicht basteln Smile Ich verziere gerne Blumentöpfe oder sowas wie Locher oder Tacker.
Danke für das Video.
vor 8 Jahren
Geht diese Marmorierungstechnik (aus dem Video) auch bei Nägeln?
vor 8 Jahren
Blumenblut:
Geht diese Marmorierungstechnik (aus dem Video) auch bei Nägeln?

gute Frage! Ich habs noch nie probiert...
vor 8 Jahren
vor 8 Jahren
@Anosmia : das mit dem Nagellack soll nicht gut sein, habe ich mir sagen lassen Smile Der Verdünnungseffekt dauert nur kurz, beschleunigt danach aber ein umso schnelleres "Kippen" des Lackes.

Ich verwende Nagellack-Verdünner, da ist bis jetzt immer alles gut gegangen, der Lack ließ sich dann auch noch eine ganze Weile verwenden.

Generell entsorgen würde ich einen Nagellack aber immer, wenn er Fäden zieht oder stark eingetrocknet ist...dann hilft wohl auch kein Verdünner mehr.
vor 8 Jahren
Mmh, hab ich tatsächlich noch nie erlebt und wie gesagt, ich mach das schon ne ganze Weile...

Erstmal ist der Hauptbestandteil in Nagellackentferner und -verdünner jeweils das Lösungsmittel Ethyl Acetat, weshalb ich sagen würde, so richtig grundsätzlich unterscheiden die sich jetzt nicht.

Was in Entfernern oft noch drin ist: Öl. Da kann ich mir vorstellen, dass es nicht der Hit ist, wenn es in Nagellack gelangt, weil Lack auf frisch eingeölten Nägeln ja gern auch mal "schwimmt"

Aber in der Praxis hat es wie gesagt bisher immer gut funktioniert, auch langfristig den Lack wieder brauchbar zu machen. Very Happy
vor 8 Jahren
@ Anosmia : Weißt Du was ? Ich probiere das mit dem Nagellackentferner mal bei einem Lack aus, der eh bald in die Tonne muss Smile Learning by doing war ja noch nie verkehrt Smile
vor 8 Jahren
Blumenblut:
Scheint zu gehen: www.youtube.com/watch?v=hT-RwjQB5W0

voll gut! Wenn ich mal 2 - 3 Stunden Zeit habe probiere ich es aus Laughing

nee, ich finds echt großartig, aber das ist mir dann doch zu mühsam.
vor 8 Jahren
Wahnsinn. Das wäre mir auch ein bisschen zu viel Aufwand ^_^

Eingetrocknet ist meiner ja nicht. Eher das Gegenteil Wink Oben ist er flüssiger als der Rest und trocknet nicht mehr gut.
vor 8 Jahren
Midna:
Wahnsinn. Das wäre mir auch ein bisschen zu viel Aufwand ^_^

Eingetrocknet ist meiner ja nicht. Eher das Gegenteil Wink Oben ist er flüssiger als der Rest und trocknet nicht mehr gut.

Das hab ich noch nie erlebt... Shocked
vor 8 Jahren
Anosmia:
Blumenblut:
Scheint zu gehen: www.youtube.com/watch?v=hT-RwjQB5W0

voll gut! Wenn ich mal 2 - 3 Stunden Zeit habe probiere ich es aus Laughing

nee, ich finds echt großartig, aber das ist mir dann doch zu mühsam.

Also der Effekt flasht erstmal, aber ich habe bei meiner Google-Bildersuche kein einziges wirklich tragbares Beispiel für Erwachsene mit kurzen Nägeln gefunden. Ich kann mir vorstellen, einen einzigen Akzent-Nagel so herzurichten und die anderen unifarben zu machen bzw. in den Farben, die auf dem Marmor-Nagel verwendet wurden. (Ich lackiere mir aber nicht die Nägel.)
vor 8 Jahren


Very Happy
vor 8 Jahren
Ach, süß Wink Pass auf, dass du dich nicht selbst frisst Smile

Ich hab früher ab und zu mal French Nails gemacht, aber meistens trag ich meine uni.
vor 8 Jahren
Das ist ausm Internet. Very Happy
vor 8 Jahren
Verwirr mich doch nicht so Wink Ich dachte, das hast du gezaubert und wolltest uns das zeigen Smile
vor 8 Jahren
Nope. Ich hab ja geschrieben, dass ich mir die Nägel nicht lackiere. Smile
vor 8 Jahren
Achso. Ich dachte, das war vielleicht ein altes Bild oder so. Weil du ja was wegen kurzen Nägeln geschrieben hattest.
Zuletzt bearbeitet von Midna am 08.12.2015, 15:33, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Jahren
Also kurze Nägel kann man an sich ja auch lackieren.
vor 8 Jahren
PinkDiamond:
Also kurze Nägel kann man an sich ja auch lackieren.

Kann man, aber ich finde, dass das nicht gut aussieht.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Nägel Wann werft ihr einen Nagellack weg: Was tun mit altem Lack?
Gehe zu