Forum-Suche
Übersicht Körperpflege
Wolkenseifen
Wolkenseifen vor 8 Jahren
Kennt jemand die Wolkenseifen Deocremes?
Die sind echt gut!
vor 8 Jahren
Ich kenne sie noch nicht. Stell uns die Deos doch mit Kommi vor Wink
vor 8 Jahren
Ich kenne sie, vertrage sie aber nicht. Von Natrondeos bekomme ich Ausschlag. Und sie wirken bei mir leider überhaupt nicht.
vor 8 Jahren
Ich kenne sie auch, aber ich mag die weißen Spuren an Kleidung und unter den Fingernägeln nicht.
Die Heymountain Deocreme , welche ich benutze, ist farblos und wirkt genau so toll.
vor 8 Jahren
Ich hatte noch nie in meinem Leben so schlimmen Juckreiz unter den Armen wie davon... inklusive extremer Hautrötung Sad
Und es macht auch noch Flecken, was zumindest für mich am Sinn eines alufreien Deos komplett vorbeigeht (gesundheitliche Auswirkungen hat bisher keiner nachgewiesen, also wär mir das eigentlich auch egal - bis auf die Flecken eben). Dafür riechen die Deocremes ganz gut, was man von meinem Weleda-Zitrusdeo nicht unbedingt sagen kann ^^
Gerade nachgeschaut, die Heymountain Deos sind wohl ohne Natron. Sehr gut Smile
vor 8 Jahren
Sternanis:

Und es macht auch noch Flecken, was zumindest für mich am Sinn eines alufreien Deos komplett vorbeigeht (gesundheitliche Auswirkungen hat bisher keiner nachgewiesen
Das stimmt allerdings.. Flecken entstehen aber nicht (nur) durch das Alu. Andere Inhaltsstoffe in Verbindung mit Schweiß, hinterlassen da schon eher Flecken.
vor 8 Jahren
Oh je, das klingt ja nicht so positiv.... Hat auch jemand von euch damit gute Erfahrungen gemacht?
vor 8 Jahren
Hatte ich auch letztens erst bei einer bekannten gesehen, aber Flecken sind eigentlich für mich ein absolutes no go bei der Wahl meines Deo's naja mal abwarten vielleicht gibt es das ja auch bald mal ohne. Sad
vor 8 Jahren
Also ich hab bereits drei von den Deos und bin ziemlich begeistert. Ist das erste Deo ohne Aluminium, das bei mir überhaupt wirkt. Zu den Flecken: Es handelt sich dabei um eine recht feste weiße Creme, die durch den Kontakt mit Körperwärme allerdings schnell flüssig wird. Man muss sich halt ein bisschen Zeit nehmen, um sie "einzuarbeiten", aber dann bleiben da (zumindest bei mir) auch keine weißen Rückstände. Übrigens sollte man auch nicht zu viel von der Creme nehmen, dann lassen sich die Flecken ebenfalls vermeiden (das steht aber glaube ich auch auf der Webseite). Dadurch sind die Töpfchen auch richtig ergiebig. Und nach der Anwendung sollte man sich die Hände waschen, um Rückstände zu entfernen. Klar, so gesehen ist es ein wenig umständlicher als normale Roller oder Sprühdeos - dafür meiner Meinung nach aber auch gesünder und wirkungsvoller.
Mein Favorit ist übrigens der Duft "Perfect Day" - riecht wie die Creme aus der kleinen blauen Dose Wink
vor 8 Jahren
Also ob die generell gesünder sind weiß ich nicht, meine Haut sagt was anderes ^^
Natron ist ja alkalisch und ziemlich aggressiv auf der Haut, viele Leute vertragen das nicht - das ist auch der Grund warum Natrondeos ein Nischenprodukt bleiben. (Und ja, ich weiß dass das Backpulver ist und in der Küche verwendet wird... so wie Wasabi, Zitronensäure und Tabascosauce auch Razz)
Bei alkoholhaltigen Deos ist es ja ähnlich, nur dass es die im Gegensatz zu Natrondeos an jeder Ecke gibt und die meisten schon wissen dürften wie ihre Haut drauf reagiert. Außerdem verdunstet der Alkohol relativ schnell während sich Natron regelrecht in die Haut frisst und es mit der Zeit immer schlimmer wird.
Und man kann es wirklich nicht vorhersehen, ich vertrage zB. Alkohol in Deos gut und Natron gar nicht, bei anderen Leuten ist es umgekehrt, und manche vertragen keins von beiden oder beides.

Wenn mans verträgt ist ja alles gut, für mich (und für einige andere da draußen im Netz) war es rausgeworfenes Geld und 2 Tage Horror-Juckreiz. Ich war ernsthaft kurz davor damit zum Krankenhaus zu gehen (war *natürlich* Wochenende, sonst hätte es auch der Hausarzt oder ne Apotheke getan) aber zum Glück war es am 3. Tag nach ca. 5x duschen, Eiswürfeln unter den Armen und ner halben Dose Panthenolspray wieder erträglich. Währenddessen hab ich gegoogelt und festgestellt, dass ich nicht die einzige bin. Blöderweise sucht man ja erst dann danach im Internet wenn es einem schon passiert ist Rolling Eyes

Vielleicht sollte man generell erstmal testen ob man Natron in den Achselhöhlen verträgt bevor man blind drauflosbestellt - Backpulver und irgendeine neutrale Creme dürfte ja jeder zu hause haben. Und dann auf keinen Fall damit aus dem Haus gehen wo man es nicht abwaschen kann, sollte es plötzlich anfangen zu jucken oder zu brennen ^^

(Das soll hier übrigens kein Wolkenseifen- oder Natronbashing sein, ich teile mich hier nur mit damit andere aus meinen Fehlern lernen Razz)
vor 7 Jahren
Das beste alufreie deo, das es gibt. Keinerlei unverträglichkeiten, super wirkung und tolle gerüche!
vor 7 Jahren
Mist, hab diesen Thread zu spät gesehen und nebenan gepostet. Kurz: Bin von Wolkenseifen begeistert und habe auch kein Fleckenproblem, verwende es allerdings nur sparsam.

Beim letzten Treffen mit Parfumo-Mitgliedern habe ich den Anwesenden Proben mitgegeben, die ich von meiner Weihnachtsbestellung übrig hatte. Resultat: Alle (vier) wollen nun die Deocreme.
vor 7 Jahren
Ich verwende die Cremes schon sehr lange und finde sie sehr gut.Und wer die Cremes nicht mag, kann ja die Roll ons probieren.Die finde ich auch klasse.
vor 7 Jahren
Ich verwende sie auch, allerdings hatte ich noch nie Flecken oder so. Vielleicht wurde dann zu stark dosiert?

Es gibt inzwischen auch die angesprochenen Deoroller von Wolkenseifen, allerdings sind die lange nicht so ergiebig.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Körperpflege Wolkenseifen
Gehe zu