Forum-Suche
Übersicht Gesichtspflege
Gesichtskonturen – Massagen, Needling, Gymnastik und co.
Gesichtskonturen – Massagen, Needling, Gymnastik und co. vor 8 Jahren
Hallo ihr lieben!

Bin neugierig... Macht ihr was zur Erhaltung oder Verbesserung eurer Gesichtskonturen?
Es gibt ja schon den thread zum Dermaroller, der trägt vielleicht auch zum Straffen der Haut bei. Bei mir habe ich nicht so den Effekt festgestellt.

Wenn ich Zeit habe, mache ich eine Massage, in etwa so:
www.youtube.com/watch?v=8h022_ZDnv0
Die Frau sieht entspannt aus, oder?

Bei warmem Wetter reinige ich mein Gesicht und sorge danach für einen leichten Kälteschock mit kühlerem Wasser. Im Winter ist mir nicht danach.

Es gibt ja auch Gesichtsgymnastik, wie zum Beispiel die Cantienica-Methode. Damit habe ich keine wirkliche Erfahrung, nur davon gehört.

Wie sieht es bei euch aus?
vor 8 Jahren
Vom Dermaroller usw. habe ich bisher viel gehört, meine aber, dass es erst nur langfristig angewendet sichtbare Erfolge bringen kann.

Ich glaube an Mesoporation, aber mit Mesotherapie ist man definitiv besser beraten, weil die iniziierten Substanzen (Vitamine, Enzyme usw) einfach gleich in die tieferen Hautschichten gelangen und so, den Stoffwechsel der Haut einfach schneller anregen können.

Die Behandlung ist invasiv kann daher nur von einem Dermatologen durchgeführt werden. Kostet entsprechend.
vor 7 Jahren
Needling/Dermabrasion
Vor einem Jahr war ich 2 oder 3 mal zur Dermabrasion mit anschließendem Needling um den Mundbereich herum, da ich starke Vertikalfalten bekommen habe.
Direkt danach hatte ich den Eindruck, dass die Falten etwas an Tiefe verloren haben. Allerdings hält dieser Effekt nicht lange. Evtl. muss man die Prozedur mind. 1 x pro Monat wiederholen, eher öfter.

Das Needling ist eine schmerzhafte Angelegenheit an dieser Stelle.
Hier passt der Spruch: Wer schön sein will, muss leiden.

Da ich an u.a. an der Stirn Schuppenflechte habe, war ich seit dem nicht mehr bei meiner Kosmetikerin. Es ist schade, aber eine Dermabrasion ist da eher kontraproduktiv.
vor 7 Jahren
Hat jemand von euch Erfahrung mit Botoxcremes?
vor 7 Jahren
Botox, egal ob Creme oder Spritze habe ich noch nicht ausprobiert und werde es auch nicht tun, alles andere was die Durchblutung übermäßig ankurbelt ist für meine Couperose kontraproduktiv und fällt damit ebenfalls aus.

Was wirklich was bringt ist Gesichtsgymnastik und obwohl ich zu undiszipliniert bin das ganze Programm regelmäßig durchzuziehen, bilde ich mir zumindest ein, dass selbst meine Lightversion etwas bringt.
Mimik benutzen, ab und zu Grimassen ziehen, lauthals im Auto mitsingen (Dusche geht auch *g*), öfter mal ein freundliches Gesicht machen und ganz wichtig: Kopf aufrecht und regelmäßig beim Blick in den Spiegel zu sich selber sagen, dass man heute gut aussieht (hebt die Laune und die Mundwinkel Wink)

Angepasste Pflege (also nicht zuviel und nicht zuwenig), ausreichend Schlaf und all die anderen üblichen Empfehlungen schaden auch nicht.
vor 7 Jahren
Rate mal, was ich hier gerade mache!

Los!

A.E.I.O.U ------- mit dem Mund.

Und ausführlich Grimassen ziehen .... Wink
vor 7 Jahren
Aber bekommt man nicht durch übertriebene Mimik mehr Falten? Ich habe das Gefühl, dass gerade Theaterschauspieler, die ja eine sehr starke übertriebene Mimik habenauch sehr früh starke Falten bekommen. Und Personen, die eine sehr reduzierte Mimik haben, eher glatt sind.
vor 7 Jahren
Glatt = leblos.
Wer will so aussehen?

Nein, im Ernst.
Ein Gesicht mit Falten wirkt auf mich wesentlich sympathischer. Smile

Allerdings hilft oder soll Gymnastik gegen Erschlaffung helfen. Und die passiert automatisch, sobald die Haut nicht mehr hormonell versorgt wird. Sie verliert die Spannkraft, Feuchtigkeit, regneriert sich wenig. Das in kürzester Form.
Ab 50 wäre es angeraten, auf Händen zu laufen.
vor 7 Jahren
MrFord:
Aber bekommt man nicht durch übertriebene Mimik mehr Falten? Ich habe das Gefühl, dass gerade Theaterschauspieler, die ja eine sehr starke übertriebene Mimik habenauch sehr früh starke Falten bekommen. Und Personen, die eine sehr reduzierte Mimik haben, eher glatt sind.

Das funktioniert je nach Veranlagung bis Mitte-Ende 40, danach hängt bei Leuten, die ihre Mimik nicht benutzen das Gesicht runter (und die Falten kommen trotzdem Wink).
Ein Muskel, der nicht benutzt wird, erschlafft mit der Zeit und kann das darüberliegende Gewebe nicht mehr halten, mir ist es ehrlich gesagt lieber ein paar Mimikfalten zu haben, statt ein Gesicht wie ein Basset - zumal Hängebäckchen bei uns in der Familie liegen...und wenn man es nicht übertreibt hält sich das mit den Mimikfalten auch im Rahmen - wenn du wissen willst welche Veranlagung bei dir gegeben ist, guck dir deine Großeltern an, dann weißt Du wo Du den Schwerpunkt setzen solltest.
vor 7 Jahren
Na, dann muss ich damit beginnen Wink
vor 7 Jahren
In unserer Sauna bekommt man Eiswürfel beim Aufguß.
Diese benutze ich immer , um Gesicht und Halsbereich zu bearbeiten.
Leider sind unsere Saunabesuche, durch meine Schichten jetzt nicht mehr wöchentlich.
Hatte immer das Gefühl, es bringt was.....
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Gesichtspflege Gesichtskonturen – Massagen, Needling, Gymnastik und co.
Gehe zu