Foren-Übersicht Allgemeine Themen Mehr Wissen über Kosmetik bekommen
ExUser
ExUser
ExUserExUser Mehr Wissen über Kosmetik bekommen 31.01.2018, 15:18
Hallo liebe Ladies,
meine Freunde bezeichnen mich immer als Kosmetik Fanatikerin. Jeder kommt auf mich zu um mich bestimmte Kosmetik Fragen zu fragen. Ich helfe ihnen natürlich gerne. Hatte auch schon überlegt ob ich einen Beauty Youtube Kanal aufmachen soll, aber so wie Bibi will ich nicht werden. Ich suche immer nach neuem Wissen in diesem Thema. Wo holt ihr euer Wissen her? Vielleicht ist da ja etwas neues dabei, was ich noch nicht kenne.

Cosmetio
Cosmetio
ChaiTee
ChaiTee
313 Posts
ChaiTeeChaiTee 31.01.2018, 19:44
Was hältst Du von einer klassischen Ausbildung?

Sani
Sani
129 Posts
SaniSani 31.01.2018, 20:12
Ich schaue viel auf YouTube oder lese hier im Forum. Sicher gibt es auch viele Blogs zu dem Thema, wo man viel erfahren kann.

Yuki68
Yuki68
80 Posts
Yuki68Yuki68 01.02.2018, 12:01
Ich lese sehr viele Blogs. Wenn ich zu bestimmten Themen etwas wissen will, sehe ich mich außerdem bei Büchern um. Im englischsprachigen Bereich habe ich schon einiges gefunden. YouTube ist nicht mein Ding. Oft wird da eine halbe Stunde geredet und das Ergebnis hätte man auch in drei Sätzen sagen können. Wink

ExUser
ExUser
ExUserExUser 02.02.2018, 09:10
Ich schließe mich da meinen Vorrednern gerne an. Über Blogs und Artikel (oder auch gerne Zeitschriften!) Informiere ich mich über den neusten Stand. Aus Erfahrung kann ich sagen, das es nicht ganz so einfach ist immer am Laufenden zu bleiben, weil sich (meiner Meinung nach) so eine Art "bestes System" gebildet hat. Zum Beispiel, übernehmen viele Frauen die Schmink-Schritte von Stars oder Models.. die Mittlerweile fast alle gleich aussehen.
Aber Grundsätzlich versuche ich mich immer Inspirieren zu lassen! Ein Blog, der mir gut gefällt ist der hier https://beautytipps.ch/

Ich würde sagen, das es nicht nur um das Schminken oder die Kosmetik geht, sondern eher um das "wohl fühlen". Deshalb gefällt es mir so sehr!
Hoffe ich konnte helfen!

liebe Grüße[/url]

Channi
Channi
43 Posts
ChanniChanni 04.03.2018, 14:45
Ich hab jetzt keinen aktuellen Titel an der Hand - das Lehrbuch meiner Studienzeit (Chemie der kosmetischen Mittel) ist wohl nicht mehr greifbar. Aber es gibt sicher solide Bücher zum Thema, Lehrwerke für Berufsschulen bzw. für Berufsschullehrer.
Das oben erwähnte Buch hat mich ziemlich immun gemacht für Werbeversprechen der Kosmetikhersteller.

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Foren-Übersicht Allgemeine Themen Mehr Wissen über Kosmetik bekommen

Seite 1 von 1