Forum-Suche
Übersicht Gesicht
Öliges Gesicht
Öliges Gesicht vor 6 Jahren
Hii alle zusammen !! Ich bin Neuling in diesem Forum und ich bin hier um zu wissen, dass die Sommersaison vor sich geht und mein Gesicht so ölig aussieht. Kann also irgendjemand einen nützlichen Vorschlag machen, was soll ich tun? Ich wasche mein Gesicht 3 oder 4 Mal und benutze nichts im Gesicht. Bitte schlagen Sie jede Gesichtswäsche oder Creme für fettige Haut vor, aber sollte nicht sehr teuer sein !!
vor 6 Jahren
Wie wär's mit Abpudern (gibt ja auch sehr "unsichtbare" Puder) oder regelmäßige Anwendung von Blotting Paper, z.B. von essence für wenig Geld?
www.cosmetio.de/Kosmetik/Essence/all-about-mat t-oil-control-paper

Ich würde eigentlich von dauerndem Gesichtswaschen eher abraten, denn alles, was die Haut austrocknet, lässt sie erst recht Gas bei der Ölproduktion geben. Angemessene Pflege muss also sein. Morgens und abends ausreichend, aber nicht zu scharf reinigen, eine leichte, mattierende Tagescreme (oder im Sommer sogar nur ein Fluid) für Mischhaut bzw. ölige Haut benutzen (gibt es alles günstig in der Drogerie) und abends eine etwas reichhaltigere Pflege für den gleichen Hauttyp. Zwischendurch blotten oder pudern. Gerne auch ein- bis zweimal die Woche ein Peeling machen.

Ansonsten kann man bei öliger Haut einfach nicht viel machen, jedenfalls meiner Erfahrung nach. Dafür gibt es nicht so schnell Falten^^
vor 6 Jahren
Hallo Emma,

zunächst Willkommen auf cosmetio und viel Spaß, Tipps, Informationen und regen Austausch wünsche ich dir hier!

Zu deinem Thema schau doch mal in diesen sehr ähnlichen Thread, auch hier in unserem Forum, vielleicht hilft das dir ja auch schon etwas weiter:

www.cosmetio.de/forum/viewtopic.php?t=38393

Liebe Grüße, Lola

PS:
Wir duzen uns hier alle! Smile
vor 6 Jahren