Forum-Suche
Orangestich vor 5 Jahren
Hallo ihr lieben,

trotz eines Friseurbesuchs hat mein (von Natur aus braunes, aber immer wieder gefärbtes) Haar einen unschönen, ungleichmäßigen Orangestich. Ich wollte insgesamt leicht heller werden und das habe ich nun davon. Rolling Eyes
Eine auswaschbare Tönung in dunkelblond hat nicht geholfen. Shampoo gegen Gelbstich und das Fanola "No Orange Shampoo" haben auch überhaupt keinen Effekt gehabt, trotz sehr langer Einwirkzeit und mehrmaliger Anwendung. Hat jemand noch einen Tipp, oder bleibt mir nur, mit richtiger Farbe dunkler drüber zu färben?
vor 5 Jahren
Du kannst eine Pflegetönung in Aschblond (Dunkelblond reicht da nicht aus das ist ein Naturton!!) machen oder deine Haare ständig(!) mit einem Silberschampoo waschen!
vor 5 Jahren
Hm, es gab einen ausführlichen Thread zu dem Thema, wo einer Userin die Haare, ich glaube, in einem Aveda-Salon, verfärbt wurden. Finde den aber nicht mehr... Shocked Ist er gelöscht?
vor 5 Jahren
Den Tipp mit aschblonder Farbe/Tönung hab ich auch schon gehört.
vor 5 Jahren
Silbershampoo und auch das blaue benutze ich schon eine Weile ohne Effekt. Habe jetzt "Khadi Dunkelbraun" Pflanzenhaarfarbe auf dem Kopf. Dann werde ich doch wieder dunkler. Hoffentlich ist der Stich dann erstmal weg. Wenn es nach dem Auswaschen doch wieder kupferartig leuchtet, schreie ich. Laughing

Danke für eure Tipps. Eine aschblonde Tönung wäscht sich doch auch wieder raus? Eine Intensivtönung wäre mir wieder zu viel Chemie für meinen gebeutelten Kopf.
vor 5 Jahren
Das war PontNeuf mit den verfärbten Haaren. Frag sie doch mal!
Ist der Thread vielleicht im Archiv?
vor 5 Jahren
Dunkler übertönen/färben wäre eine Option oder wie du schon gesagt hast Silbershampoo. Bezüglich Verträglichkeit und co. kann ich Guhl empfehlen. Hatte auch etwas das Gefühl die Haare wären silbriger. Kann ich mir aber auch nur eingebildet haben... Ist aber Silikon drin
vor 5 Jahren
Ausgangslage bei mir sind dunkelblonde Haare mit platinblonden Strähnen. Die haben bei mir aber auch nie viel zum Orangestich geneigt. Guhl pflegt aber auch ganz passabel wenn das als Bedarf noch dazu kommt.
vor 5 Jahren
TooSmell27:
Das war PontNeuf mit den verfärbten Haaren. Frag sie doch mal!
Ist der Thread vielleicht im Archiv?

Dachte ich auch, aber finde ihn nirgendwo. The mystery...
vor 5 Jahren
Das ist im Motz-Thread, weiß gar nicht, ob es noch einen Separaten gab...
www.cosmetio.de/forum/viewtopic.php?t=38543&po stdays=0&postorder=asc&start=25
vor 5 Jahren
Die Pflegetönung in Aschblond wäscht sich natürlich wieder raus aber das tut normale Farbe oder Pflazenfarbe ja auch;-) Es gibt sie glaube ich auch in Schaumform das kann man regelmäßig ohne Probleme auftragen ... auch zusammen gemischt mit einer Kur! Wie ist denn das Ergebnis nach der Pflanzenfarbe rausgekommen?
vor 5 Jahren
Guerlinde:
Das ist im Motz-Thread, weiß gar nicht, ob es noch einen Separaten gab...
www.cosmetio.de/forum/viewtopic.php?t=38543&po stdays=0&postorder=asc&start=25

Danke, das ist sehr interessant.

Tja, die Khadifärbung ist nicht so kräftig ausgefallen wie ich es von der Marke sonst gewohnt bin. An einigen Stellen ist es noch orangestichig. Habe vorher extra ein Tiefenreinigungsshampoo benutzt. Vielleicht dunkelt es ja noch ein bisschen nach.
Werde wohl morgen eine Aschtönung besorgen. Meint ihr, Aschblond ist dunkel genug? Meine Haare sind ja nicht blond sondern braun.
vor 5 Jahren
Immerhin ist Aschblond ja ein kühler Farbton, Orange eben nicht. Versuch es mal, ich drücke die Daumen!
vor 5 Jahren
TooSmell27:
Immerhin ist Aschblond ja ein kühler Farbton, Orange eben nicht. Versuch es mal, ich drücke die Daumen!

Danke. Ich werde berichten. Smile So langsam habe ich keine Lust mehr, an der Haarfarbe rumzudoktern. Very Happy
vor 5 Jahren
Hallo!
Ich habe den Orangestich nur durch Färben weg bekommen. Die ganzen Shampoo, Spülungen etc. haben leider nichts gebracht.
vor 5 Jahren
Hast du das mit der Aschblond Färbung geschafft? Ich habe einen Rotstich in meinen Haaren. Den Tipp mit der Aschblond Färbung bzw. Tönung habe ich auch schon bekommen. Ich habe nun zudem auf https://choicify.net/dm/ eine Haarberatung gemacht, die am Ende Produktvorschläge liefert, und ich habe mich gefragt, ob von Aschblond abgesehen ggf. ein kühles Blond helfen könnte oder ein Mittelbraun (ohne farbigen Glanz). Ich habe gefärbt goldbraune Haare, die ich heller colorieren wollte, das ist leider ungünstig verlaufen. Habe Diadem Seiden-Color-Creme, 715 Mittelblond verwendet. Oder brauche ich doch eine matte Haarfarbe, um den Rotstich zu entfernen? Aber hier finde ich keine Produkte... angeblich gibt es was von Goldwell... Silbershampoo habe ich noch nicht ausprobiert. Denke, man muss das wahrscheinlich eine längere Zeit anwenden, damit es einen Effekt hat, oder?
vor 4 Jahren
Meine Antwort kommt jetzt etwas spät...
Ich habe wieder mit einer dunkleren (braunen) Farbe drüber gefärbt. Nun seit einigen Monaten gar nicht mehr gefäbt. Irgendwann versuche ich es wohl mal wieder mit hellen Strähnchen vom Friseur.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu