Foren-Übersicht Gesichtspflege Sonnenschutz - schweißresistend
Milapferd
Milapferd
399 Posts
MilapferdMilapferd Sonnenschutz - schweißresistend 30.04.2019, 06:34
Ich bin auf der Suche nach einer Sonnencreme fürs Gesicht, die auch für den Sport geeignet ist. Sprich sie sollte sich beim schwitzen nicht absetzen und in die Augen laufen. Nachdem mir letztes Jahr div. Sonnencremes blind gemacht haben, habe ich die Ambre Solair Sonnencreme für Gesicht und Dekollte LSF 30 entdeckt. Die war schweißresistent und hielt bombenfest.
Und jetzt finde ich sie nicht mehr. Nirgendswo, ich könnte heulen...

Darum brauche ich eure Hilfe. Guckt doch mal auf eure Tuben. Habt ihr vielleicht eine schweißresistente Creme in Gebrauch, oder könnt ihr mir eine empfehlen?

Cosmetio
Cosmetio
Phila
Phila
33 Posts
PhilaPhila 03.05.2019, 06:05
Ich habe lange Anthelios 50 matt benutzt.
Weiß gar nicht mehr, warum ich von der ab bin....
Richtig gut sind auch die von Missha!!! Leider stellen die just ihre Verpackungen/Design um, deswegen gerade nicht erhältlich, aber das dürfte bald soweit sein.
Aktuell nutze ich die von dm sundance. Die haben da seit dieser Saison ne neue fürs Gesicht. Sensitiv, lsf 50, wasserfest.
Ich kenne das von Dir genannte Problem nur zu gut. Ich nutze ganzjährig lsf 50 im Gesicht. Im Gesicht cremt man ja nicht die Menge (einen Teelöffel?), die für den Schutz empfohlen wird. Wie auch. Dadurch verringert sich der tatsächliche lsf automatisch.
Schwierig finde ich auch, dass man von vielen speckig glänzt. Hatte ich zB doll von der Daylong 50 (und die war sogar fettfrei)..
Im Winter hatte ich die "Meeressonnencreme" von Paediprotect. Die war auch sehr gut!

Milapferd
Milapferd
399 Posts
MilapferdMilapferd 06.05.2019, 05:58
Ich guck mir mal die von Sundance an. Bei den Preisen kann man testen und eigentlich fahre ich mit den Produkten immer gut.

Kayliz
Kayliz
18 Posts
KaylizKayliz 11.05.2019, 19:31
Phila hat Folgendes geschrieben:
Richtig gut sind auch die von Missha!!! Leider stellen die just ihre Verpackungen/Design um, deswegen gerade nicht erhältlich, aber das dürfte bald soweit sein.

Wenn getönt auch geht: Die BB-Creme mit LSF42 gibt es bei DM online Very Happy

PontNeuf
PontNeuf
335 Posts
PontNeufPontNeuf 11.05.2019, 23:01
Vielleicht wäre für Dich diese gut geeignet :

Hipp Sonnen Gesichtscreme Ultra-Sensitiv 50+
Verläuft lt. Hersteller nicht in die Augen, extra wasserfest.

Milapferd
Milapferd
399 Posts
MilapferdMilapferd 20.05.2019, 06:00
Danke für die ganzen Tipps. Die von Hipp hatte ich auch gesehen, aber ich habe tatsächlich die von Ambre Solair in unserem Müller entdeckt. Online gibt es die nicht. Man sollte sich halt nicht auf das Online Sortiment verlassen, wieder was gelernt... Very Happy

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Foren-Übersicht Gesichtspflege Sonnenschutz - schweißresistend

Seite 1 von 1