Foren-Übersicht Augen Lidschatten-Spezis, brauche dringend Hilfe!
Peanut
Peanut
579 Posts
PeanutPeanut Lidschatten-Spezis, brauche dringend Hilfe! 03.08.2019, 22:55
Meine Lieben!
Leider wurde mein jahrelanger Lidschatten-Favorit, das "Lidschatten Trio" von Alterra in der Farbe "02 Shiny Violet" (hier bei uns direkt als Produktfoto zu sehen) discontinued Crying or Very sad . Nach vielen Jahren konstanten Sortiments wurden die Farben bei Alterra vollkommen verändert, mein Lieblings-Mauve/Violett ist futsch. Ein Worst Case, ich bereue, nicht mehr gebunkert zu haben.

Vielleicht könnt ihr mir helfen: Ich suche dieselbe Farbkombi, möglichst identisch. Muss kein Trio sein, kann auch eibe größere Palette sein. Hauptsache diese Farben sind dabei. Wenn's geht ähnlich zart pigmentiert.

Phila
Phila
227 Posts
PhilaPhila 04.08.2019, 09:34
Von Santè gibt's ein "Eyeshadow Trio" mit fast den gleichen Farben (02 Aubergine). Ist hier gelistet.

Samtkleid
Samtkleid
3219 Posts
SamtkleidSamtkleid 04.08.2019, 10:53
Falls es nicht NK sein muss: Artdeco hat eine grosse Auswahl an Einzellidschatten, die Du am Aufsteller alle testen kannst. Da ich auch Farben, die zart pigmentiert sind, gesucht habe, bin ich vorgestern dort fündig geworden.
Auch mit dem Eye Primer der Marke darunter lassen sie sich
gut verblenden und sitzen zart da, wo ich sie haben möchte. Ich bin äußerst zufrieden mit dem Ergebnis.
Vielleicht (ich hoffe es) wirst Du bald fündig!
P.S. Da die NK Paletten sich ja oft ähneln, schau doch auch mal bei alverde und Terra Naturi. Mit grösseren Paletten kenne ich mich leider wenig aus.
La Roche Posay scheint auch zarte Pigmentierungen zu haben und Dreierkombis.

Caassina
Caassina
13 Posts
CaassinaCaassina 04.08.2019, 20:31
Ich habe ein Trio von Hauschka, mit sehr ähnlicher Farbkombi, ist hier auch gelistet. Das ist sehr zart in der Farbabgabe, leider etwas teurer. Sonst find ich es Klasse Smile

Nachtrag: schau dir auch mal den "Illuminating Eyeshadow Quattro" von Lavera an. Von der Farbvariante in Violetttönen habe ich auch ein Bild hinzugefügt, das könnte vielleicht hinkommen.

Sonnenfee
Sonnenfee
1105 Posts
SonnenfeeSonnenfee 10.08.2019, 08:47
Caassina hat Folgendes geschrieben:
Ich habe ein Trio von Hauschka, mit sehr ähnlicher Farbkombi, ist hier auch gelistet. Das ist sehr zart in der Farbabgabe, leider etwas teurer. Sonst find ich es Klasse


+1 Das Hauschka Trio ist wirklich toll!

Peanut
Peanut
579 Posts
PeanutPeanut 14.08.2019, 19:40
Ihr seid ja Spitzenklasse! Ich bin überrascht, dass ich überhaupt Optionen habe, habe nie was Vergleichbares gefunden.

Alles notiert! Wird getestet! Und Hauschka wird definitiv gekauft.

Peanut
Peanut
579 Posts
PeanutPeanut 14.08.2019, 19:44
Ach so: Ich bin nicht auf NK festgelegt, mag NK-Lidschatten wegen der dezenten Pigmentierung gerne.

Caassina
Caassina
13 Posts
CaassinaCaassina 14.08.2019, 22:06
Ich hatte als Teenie mal ein Trio, damals von Jade, das sehr ähnlich war - vielleicht hat Maybelline heutzutage auch noch so eins? Damals Purple irgendwas, aber ist so 22 Jahre her, also kp.
Und es gibt auch eine Palette von Catrice, "Edgy Lilac". Könnte vllt auch was sein. Habe ich zuletzt bei DM gesehen. 9 Farben, Kostenpunkt um die 5€, aber viele glitzrige Töne.

https://www.catrice.eu/de/produkte/eyes/lidschatten/the-edgy-lilac-collection-eyeshadow-palette-zid9191810001

Caassina
Caassina
13 Posts
CaassinaCaassina 14.08.2019, 22:08
Peanut hat Folgendes geschrieben:
Ach so: Ich bin nicht auf NK festgelegt, mag NK-Lidschatten wegen der dezenten Pigmentierung gerne.


Das hast du in jedem Fall bei Hauschka. Aber ich finde das auch gut, man kann die Farben auch gut aufbauen.

Grenouilla
Grenouilla
25 Posts
GrenouillaGrenouilla 17.08.2019, 15:55
Hallöchen,

bin ein bisschen spät und schließe mich, was Hauschka angeht, den anderen an. Das Trio von Sante allerdings wurde letztes Jahr ausgelistet, da gibt es also auch höchstens noch Restbestände.

Von Terra Naturi- und Alverde-Lidschatten würde ich allerdings eher abraten. Die werden bei mir am Auge immer zu 'nem farblichen Einheitsbrei, was mit Hauschka definitiv nicht passiert! Eher empfehlenswert im günstigen Bereich finde ich daher die Lidschatten von Benecos, die sind etwas farbechter und sehen am Auge schöner aus.
https://benecos-shop.eu/epages/b1ddbe9a-903e-40ad-8a5b-773fd76758cb.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/b1ddbe9a-903e-40ad-8a5b-773fd76758cb/Categories/2/7/14

LG

Phila
Phila
227 Posts
PhilaPhila 17.08.2019, 18:03
Grenouilla hat Folgendes geschrieben:
Das Trio von Sante allerdings wurde letztes Jahr ausgelistet, da gibt es also auch höchstens noch Restbestände.

Oh, sorry. Das war mir nicht bewußt Rolling Eyes

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Foren-Übersicht Augen Lidschatten-Spezis, brauche dringend Hilfe!

Seite 1 von 1