Foren-Übersicht Nägel Mini-Auswüchse seitlich vom Fingernagel
Flying12
Flying12
0 Posts
Flying12Flying12 Mini-Auswüchse seitlich vom Fingernagel 26.01.2020, 14:39
Hallo ihr Lieben,

ich trage seit Jahren einen kleinen Makel mit mir rum Smile. An zwei meiner Fingernägel tuen sich seitlich so kleine "Fitzelchen" auf. Sieht aus, als wären Teile vom Fingernagel die sich irgendwann vom Nagel getrennt haben und für sich selber wachsen (siehe Foto). Ich will die jetzt endlich mal loswerden und hoffe auf eure Hilfe.

Weiß jemand wie die heißen? Was kann man wohl dagegen tun?

Vielen Dank und Grüße
Daniel
[/img]

Swansch
Swansch
427 Posts
SwanschSwansch 26.01.2020, 22:03
Ist das nicht sowas wie ein Nietnagel?

Flying12
Flying12
0 Posts
Flying12Flying12 27.01.2020, 17:21
Nietnagel ja genau. Danke Smile

Wie bekommt man das weg?

Blumi
Blumi
10 Posts
BlumiBlumi 03.02.2020, 22:12
Ich kau die immer ab oder schneid sie mir mit der Schere vom kleinen Schweizer Taschenmesser weg, die sind sehr exakt.

Flying12
Flying12
0 Posts
Flying12Flying12 16.02.2020, 18:51
Muss das leider revidieren. Es ist - wenn ich nach dem gehe was ich online gelesen habe - kein Nietnagel. Ein Nietnagel ist aufgerissene Fingernagelhaut, wenn ich es richtig verstehe. Das was ich habe ist anders. Es ist wie ein kleines Stück Fingernagel, dass neben dem eigentlichen Nagel wächst.
Möglicherweise habe ich auch was falsch verstanden. Nach aufgerissener Haut sieht es jedenfalls nicht aus.

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Foren-Übersicht Nägel Mini-Auswüchse seitlich vom Fingernagel

Seite 1 von 1