Forum-Suche
Übersicht Gesichtspflege
Milde feste Gesichtsreinigung?
Milde feste Gesichtsreinigung? vor 4 Jahren
Hallo ihr Lieben!

Aus Umweltschutzgründen möchte ich von einem herkömmlichen Reinigungsgel aus der (Plastik-) Spenderflasche auf ein festes Produkt übergehen, das also ähnlich wie eine Seife verkauft wird – am besten nur in Papier verpackt.
Ich hab noch nicht viel Geld beim Ausprobieren gelassen, aber mit einem Dove-Syndet und einem Waschstück (Rossmann-Eigenmarke) eher harsches Zeug erwischt.
Habt ihr Tipps, wie ich meine Haut umweltfreundlich und mild (vielleicht sogar etwas pflegend?) reinigen könnte? Ich habe tendenziell empfindliche Mischhaut, in letzter Zeit kaum noch Probleme mit Unreinheiten, dafür ist die Haut etwas trockener geworden.
Danke!
vor 4 Jahren
Ich benutze sehr oft die Salzseife. Sie trocknet die Haut nicht aus und hilft trotzdem bei Unreinheiten.
Es gibt wohl verschiedene davon, eine Wissenschaft für sich. Ich kenne mich nicht richtig aus und hole mir seit Jahren dieselbe.
vor 4 Jahren
Ah, Salzseife klingt erstmal gut. Smile
Welche nimmst Du denn? Und was für einen Hauttyp hast Du, wenn ich fragen darf?
vor 4 Jahren
Ich wasche mein Gesicht inzwischen fast ausschließlich mit selbstgemachter Seife. Vergleichbares bekommt man von vielen kleinen Seifenmanufakturen. Diese kaltgerührte Seife enthält neben dem natürlichen Glycerin auch noch nur teilweise verseifte Fette, die sie milder macht als die meisten Drogeriemarkt-Seifen. Der Verpackungsaufwand ist vom Hersteller abhängig. Manche Seifensieder sind Puristen (Papierbanderole und sonst nix), andere zaubern kleine Verpackungskunstwerke...
vor 4 Jahren
Syndets entfetten typischerweise viel stärker als echte Seife.
vor 4 Jahren
Milosava:
Ah, Salzseife klingt erstmal gut. Smile
Welche nimmst Du denn? Und was für einen Hauttyp hast Du, wenn ich fragen darf?

Ich habe rein zufällig die Salzseife von dailysoap entdeckt, diese hier: www.dailysoap-seife.de/Salz%20Heilerde%20Seife .