Forum-Suche
51 - 75 von 202
Übersicht Gesichtspflege
Welche Gesichtsreinigung/ -pflege benutzt Ihr?
vor 12 Jahren
Ja, und an 1. Stelle steht Aqua.
Das hab ich in der bekannten blauen Dose erheblich billiger - und Tausende faltenfreie Großmütter schwören drauf.
---------------------------------------------- ----------------------
meine nich..die Gute schwörte auf diese und Wasser (aber nur die in der Blechdose!!).,das sah und fühlte man auch,sie hatte mit 80 noch keine Falten,,später wurde diese als Nurhandcreme in der Plastikdose verkauft)
welche Gesichtsreinigung/ vor 12 Jahren
Hi Ophelia Wink

das weiß ich auch von meiner Oma,sie wusch sich nur mit reinem Wasser das Gesicht,dann kam noch Nivea auf das Gesicht,und sie hat selbst heute mit über 90j. noch wenig Falten!
Allerdings hat sie auch nie geraucht,und Sonnenbäder hat sie auch net viele genossen.Ich glaube das macht auch viel aus,Sonne,Alkohol,Rauchen,und zuletzt macht auch die lebensweise viel aus.
Das gleiche denke ich eigntlich auch bei der Körperpflege,so viel wie nötig und so wenig wie möglich,aber das eincremen nicht vergessen Very Happy Die Haut freut sich darüber Laughing

Wenn man allerdings schlechte Haut hat,Akne,etc. reicht häufig Wasser nicht,da muß schon eine milde Reinigung her.Oder manchmal auch etwas medizinisches...
vor 12 Jahren
Ich hab viel Nische getestet, bei Rasuprodukten bin ich dabei geblieben (Kyoku, Proraso, Mühle, Korres, ToOBS usw.) bei der Gesichtsreinigung benutze ich mittlerweile Lancaster, das Gesichtswasser und den Reiniger aus der Skin Therapy Serie und die Aquamatt Pflege, alle 3 kann ich nur empfehlen, der Preis ist auch in Ordnung.
vor 12 Jahren
DieNase:
[...] In einschlägigen Foren wird da u.a. Jojobaöl empfohlen. Ich habe hier zufällig noch Aprikosenkernöl rumliegen, müsste auch gehen, oder?

Ich habe letztes oder vorletztes Jahr einige Zeit meine Haut ausschließlich mit Jojobaöl eingerieben. Das Öl habe ich dabei nicht auf die trockene, sondern angefeuchtete Haut gegeben. Das Ergebnis war nicht schlecht, aber soweit ich mich erinnere war mir der Pflegeeffekt zu gering. Ich habe aber auch komplizierte Haut, bei "normaler" Haut kann Jojobaöl also durchaus ausreichend sein. Wink
Ob Aprikosenkernöl den gleichen Effekt hat, weiß ich nicht. Soll Jojobaöl nicht eine hautähnliche Zusammensetzung haben? Ich habe irgendwie sowas im Kopf...

Ich selber habe längere Zeit mein Gesicht mit Produkten von Avène gereinigt und gepflegt bis mir die INCIs aufgefallen sind ("Paraffine hallo!") und ich auf Naturkosmetik umgestiegen bin. Da habe ich aber keine bestimmte Marke, sondern benutze Alverde, Sante, Weleda, Lavera, Dr. Scheller... alles, was man im Bioladen, Reformhaus oder der Drogerie verhältnismäßig günstig bekommen kann. Seitdem zickt meine Haut auch nicht mehr.

Einzige nicht-NK Marke, die ich zulasse ist sebamed. Ich schwöre auf das seifenfreie Waschstück bzw. die Waschemulsion (für die Dusche, nicht fürs Gesicht) Smile
vor 12 Jahren
Gesichtswaschgel habe ich für mich abgeschafft, verwende seit Monaten einfach mein Shampoo mit fürs Gesicht. Absolut kein Unterschied zu den teuren Waschgels, die ich vorher immer brav gekauft habe.

Augenpflege : nur pures Olivenöl

Ansonsten : Eucerin Hyaluroncreme, Clarins Crème Raffermissante für trockene Haut, Yves Rocher Crème Riche Nuit

Ergänzend :
- Vitamin-E-Kapseln
- Selbstgemachtes Peelingpuder aus Sand
- Glykol- und Salicylsäureprodukte
- Bepanthencreme auf gereizter Haut und bei starkem Frost

Sonnenschutz : Lancaster SPF 30+50 sowie Neutrogena SPF 100

Bin zwar recht aufgeschlossen mal was neues zu probieren, doch macht das meine Haut nicht so gerne mit, daher versuche ich meine Pflegepalette nicht groß zu verändern. Never change a running system Smile

Ich verwende die oben aufgezählten Mittelchen seit mindestens einem Jahr, manche aber auch schon länger.
vor 12 Jahren
Mir fällt gerade ein, ich habe mal ne Zeit lang Mandelöl benutzt. Habe ich als nicht schlecht in Erinnerung. Mandelöl und Aprikosenkernöl sind ähnlich. Wichtig, wie oben beschrieben - auf die feuchte Haut, damit Feuchtigkeit gespeichert wird! Und ich glaube, weniger ist mehr. Die Haut soll ja auch noch was produzieren.
Habe mal wieder mit dem Aprikosenkernöl angefangen. Fühlt sich eigentlich nicht schlecht an. Ist ja auch nicht mehr so kalt.
Habe paar Tropfen essentielles Vetiveröl reingemacht. Riecht - interessant. Soll gut für die Haut sein, habe ich irgendwo mal gelesen.
vor 12 Jahren
Ich habe viel ausprobiert, bin aber seit ein paar Jahren bei der Reinigung von Clarins hängengeblieben!
vor 12 Jahren
Brasivil medium fürs Gesicht (gibt es in der Apotheke), und das täglich 1 - 2 mal.

Habe andere Peelings ausprobiert, aber keins hatte diesen stark abrasiven, glättenden Effekt. Smile
vor 12 Jahren
Zistrose:
Brasivil medium fürs Gesicht (gibt es in der Apotheke), und das täglich 1 - 2 mal.

Habe andere Peelings ausprobiert, aber keins hatte diesen stark abrasiven, glättenden Effekt. Smile

Klasse, habe das Produkt eben mal gegoogelt. Genau sowas suchte ich bislang, mache mir in Ermangelung eines guten Schleifpeelings meines bisher ja selbst.
Ich werde Brasivil mal ausprobieren, allerdings genügt mir 1x alle paar Tage Smile
vor 12 Jahren
Ich verwende die "Pure Calmille"-Serie von Yves Rocher - so wie fast alle Kosmetik-Produkte von denen. Ich habe eine etwas zickige Haut und das franz. Zeuchs ist so ziemlich das einzige, was ich problemlos vertrage. Laughing
vor 12 Jahren
PontNeuf:

Ich werde Brasivil mal ausprobieren, allerdings genügt mir 1x alle paar Tage Smile

Sollte auch reichen, gerade bei Frauenhaut, die ja dünner und nicht so fettig ist.Wink

Auf jeden Fall nur auf der feuchten Haut anwenden und danach evtl. eincremen.

Als ich mal ein anderes Produkt benutzt hatte und dann wieder umgestiegen bin, habe ich richtig gemerkt, wie der Dreck 'rausgekommen ist. Shocked Also nicht wundern.

Kannst ja mal berichten, ob es bei Dir geholfen hat.
Re: welche Gesichtsreinigung/ vor 12 Jahren
Parfumfan29:
Hi Ophelia Wink

das weiß ich auch von meiner Oma,sie wusch sich nur mit reinem Wasser das Gesicht,dann kam noch Nivea auf das Gesicht,und sie hat selbst heute mit über 90j. noch wenig Falten!

Das gleiche bei meiner Mutter: Auch mit 83 fast keine Falten dank Nivea. Auf Ischia lernte ich eine Dame aus Mailand kennen, gutsituiert und mit 75 Jahren quasi faltenfrei - und auch immer nur Nivea aus der blauen Dose.
vor 12 Jahren
Ich benutze Naturkosmetik aus der Maienfelser Manufaktur. So gesehen auch "Nische" Wink
vor 12 Jahren
Erno nimmt ... naaaa? ... Genau, Erno Laszlo ! Smile
Die Blue-Serie. Seife ( + phelityl Oil ),Serum, Tagescreme und Nachts die Phormula No.3-9 ... die neue Blue Nachtcreme habe ich noch nicht getestet. Kennt die jemand ? Auch das neue Augengel ? Habt ihr da Erfahrung ?
Shampoo's gibts hier von Philip B 'African Shea Butter' ... heute war mir allerdings nach Philip B 'Russian Amber' --- das Shampoo ist ja wirklich der Wahnsinn !!! Amber-Fans sollten das unbedingt mal testen !
Erno
vor 12 Jahren
Ich hab schon viel probiert. Ich habe den wunderbaren Hauttyp "trockene, sensible Fetthaut" und ich weiß echt nicht, wie viele Pflegesysteme und Produkte schon bei mir durchgefallen sind... Also Vichy, La Roche Posay, Clinique, Kanebo Sensai, Louis Widmer, Shiseido,... war alles nix für mich.

Mitlerweile bin ich bei Öl-Seifen Reinigung mit ganz banalem Mandelöl und noch banalerer Arztseife angelangt. Danach je nach Jahreszeit ein paar Tropfen Balea med Urea 15% Bodylotion oder selbstgerührtes Hyalurongel mit Wasser vermischt und ins Gesicht geschmiert. Et Voilà: Hautgleichgewicht.

Wenn ich vorher gewusst hätte, dass meine Haut so nen billigen Geschmack hat, hätte ich mir sicher n paar hundert Euronen gespart... Rolling Eyes
vor 12 Jahren
Erno:
Erno nimmt ... naaaa? ... Genau, Erno Laszlo ! Smile
Die Blue-Serie. Seife ( + phelityl Oil ),Serum, Tagescreme und Nachts die Phormula No.3-9 ... die neue Blue Nachtcreme habe ich noch nicht getestet. Kennt die jemand ? Auch das neue Augengel ? Habt ihr da Erfahrung ?
Shampoo's gibts hier von Philip B 'African Shea Butter' ... heute war mir allerdings nach Philip B 'Russian Amber' --- das Shampoo ist ja wirklich der Wahnsinn !!! Amber-Fans sollten das unbedingt mal testen !
Erno

Das Augengel vertrage ich leider gar nicht, das erste Laszlo Produkt, was bei mir eine Reaktion verursacht hat (nehme Laszlo seit 1995).
Das Nachtgel kenne ich nicht.

Ich mag die Blue Serie ansonmsten ganz gerne, finde die Cremes im Verhältnis aber zu teuer zu den anderen Laszlo Cremes, die ich nutze und liebe. Da gehts dann eher um das "das gönne ich mir"

Nimmst du jede Nacht die Phormula 3-9? Wäre mir jeden Tag zu viel, als Kur finde ich sie aber super genial.
vor 12 Jahren
Ich verwende ebenfalls Erno Laszlo Produkte. Bei mir ist es das 11:30 Uhr Ritual für leicht trockene Haut. Allerdings etwas an meine Hautbedürfnisse angepasst.

Active pHelityl Öl


Active pHelityl Seife


HydrapHel Toner


Antioxidant Moisture Complex SPF 15


Die Blue Firmarine Treatment Seife hinterlässt nach dem Waschen bei mir leider ein unangenehmes Spannungsgefühl. Bei der Nachtpflegecreme R.E.M. Intensive Night Therapy und der pHelityl Cream von Laszlo habe ich keine Unterschiede zu herkömmlicher Drogeriemarktware feststellen können. Da verwende ich lieber eine Pigmentstörungen aufhellende Creme von Ingrid Millet.

Brightening Revitalizing Cream - Ingrid Millet


Als zusätzliche Pflege kann ich auch Timeless Skin Serum sehr empfehlen. Timeless Skin riecht angenehm nach Bitterorange und glättet optisch ein wenig die Hautunebenheiten.

Timeless Skin
vor 12 Jahren
Wow, wie viele Leute hier Erno Laszlo verwenden!

Timeless Skin mag ich auch sehr gerne, genauso wie den Total Skin Revitalizer, das ist mein Lieblingsergänzungsprodukt.

Die REM fand ich recht gut (die ölfreie Variante, die wurde eingestellt), bei der pHelityl Cream und Lotion finde ich die Kiehls "Facial Cream" und den "Facial Moisturizer" sehr identisch.

Aber ich liebe mein ÖL / Seife Reinigungsritual, das splashen, das Shake-It (Lieblingsprodukt!) und einiges andere mehr..

Bin gespannt auf März.
Laszlo stellt ja alles um, neues Design, mehr als 20 Produkte werden eingestellt, alte sollen wiederkommen, bestimmt wirds auch teurer....
vor 12 Jahren
Ich schätze mal Timeless Skin und Total Skin Revitalizer werden eingestellt. Die beiden Produkte sind schon eine halbe Ewigkeit "Out of Stock".

Mein Lieblingsprodukt ist die Hydra-Therapy Skin Vitality Treatment 2 Phasen Maske.
vor 12 Jahren
Pazuzu:
Ich schätze mal Timeless Skin und Total Skin Revitalizer werden eingestellt. Die beiden Produkte sind schon eine halbe Ewigkeit "Out of Stock".

Mein Lieblingsprodukt ist die Hydra-Therapy Skin Vitality Treatment 2 Phasen Maske.

Die Maske ist toll, kaufe mir immer diese 12er Packung im Special Sale..

Die Sachen sollen raus gehen, kann aber nicht garantieren, das es stimmt, habs im Netz gefunden:

Sea Mud 2 in 1 Cleanser
Hydraphel Cleansing Bar
Special Skin Soap
Regular Controlling Lotion
Heavy Controlling Lotion
pHelityl Lotion (3)
Timless Body
TRANSpHUSE Lip Phixative
TRANSpHUSE Phixative (2)
C-Bright Essence
pHormula No 3-9 Lip Balm SPF 15
Redness FX Cream
Redness FX Lotion (2)
Phelitone Eye Treatment (7)
Targeted Blemish Treatment
Sea Mud Exfoliating Mask
Hydra-Therapy Cream Soap
Gentle Body Exfoliator
Hydra-Therapy Hand & Body Emulsion
Hydra-Therapy Bodyskin Cream
Soothe and Tone Aftershave
Hydra-Therapy Shave Cream
Antioxidant Moisturize Protect SPF15
Tinted Treatment (Fair, Light, Medium (4), Tan (5))
Duo-pHase Face Powder Lose (Transluscent Light (2), Transclucent Medium (1))
Duo-pHase Face Powder pressed (Transluscent Light (1), Transclucent Medium (1))
Controlling Face Powder pressed (Transluscent Light (1), Transclucent Medium (2))
Multi-pHase Bronzer
Multi-pHase Blusher (6)
vor 12 Jahren
Bei den Beiden wirds bei mir ärgerlich...

Antioxidant Moisturize Protect SPF15
Heavy Controlling Lotion

Ich frag mich, welchen Moisturizer ich dann noch nehmen kann -.-
Und Heavy Controlling Lotion war für mich das beste Mittel gegen übermäßiges Schwitzen in tropischem Klima. Mit Puder hab ich´s schon versucht, sieht aber bei feucht-heißem Wetter furchtbar aus.

Edit: Sind Antioxidant Moisturize Protect SPF15 und Antioxidant Moisturize Complex SPF15 ein und dasselbe Produkt?
vor 12 Jahren
Darf ich mal ganz dezent anfragen, wie teuer die Produkte sind? Ich ahne da Schreckliches!
vor 12 Jahren
Ich wollte Erno Laszlo ja auch mal probieren, weil alle in den höchsten Tönen geschwärmt haben, leider wurde ich dann ziemlich durch die horrenden Preise abgeschreckt... Sad

Allein die Seifen kosten über 40 Euronen. Aber du kannst ja selber mal nachgucken, TooSmell. Erno Laszlo Online Shop

Wie siehts eigentlich mit den Inhaltsstoffen aus, GlamourAngel und Pazuzu? Ist das Zeug sein Geld auch wert?

Ich gebe ja zu, dass ich sehr gerne splashe, allerdings verwende ich halt andere Produkte...
vor 12 Jahren
Zugegeben, man kann den Toner und das Öl ganz gut durch Fremdprodukte ersetzen. Ist mir bei der Seife aber bisher nicht gelungen. Außerdem sind die Produkte dann nicht so gut aufeinander abgestimmt. Ich bin also wieder zu den Erno Laszlo Originalprodukten zurückgekehrt. Gerade bei Problemhaut gibt es großartige Lösungen bei Erno Laszlo. Toner ohne Alkehol habe ich bisher von L'Occitane; Kiehl´s und SBT Skin Biology Therapy probiert. L'Occitane hatte dabei das beste Preis-Leistungsverhältnis.
vor 12 Jahren
Pazuzu:
Edit: Sind Antioxidant Moisturize Protect SPF15 und Antioxidant Moisturize Complex SPF15 ein und dasselbe Produkt?

Ja, die sind das selbe, einmal in der Damen- einmal in der Herrenlinie, ist aber 100% das selbe Produkt.

@Insomnia: Über Inhaltsstoffe wird viel geredet, der liebe Erno verwendet z.B. auch Mineralöle und fällt damit regelmässig durch die Fraktion der Inhaltsstoffgucker raus.
Ich für meinen Teil kann nach 16 Jahren Erno Laszlo nur sagen: Es gibt nichts besseres für meine Haut.
Ich habe oft versucht, die Produkte zu ersetzen, andere Inhaltsstoffe etc., aber das Pflegeergebnis war einfach um Welten schlechter.
Ich muss dazu sagen, das ich eine extrem schlimme Haut hatte: Extrem ölig, voller Akne, Narben, Rötungen, Ekzemen.

Ich behaupte einfach mal, das bei Problemhaut nichts an Laszlo ran kommt.

Wer allerdings eine unproblematische Mischhaut hat, kann mit Sicherheit wechseln und wird auch sehr zufrieden sein und hat jeden Monat noch 100 Euro mehr im Geldbeutel.

Wichtig ist das splashen, ich liebe die ÖL / seife Reinigung, trotz meiner öligen Haut.

Laszlo bietet für mich einfach am meisten Individualität an, da gibt es nicht nur ein Produkt für ölige Haut, sondern gleich eine ganze Reihe.

Die Seifen kosten zwar 47 Euro, halten bei täglicher Benutzung bei mir aber 9 Monate.
Flüssige Reiniger schaffen bei mir meist nur 3 Monate und die müssen dann also unter 15 Euro kosten, bis sich ein Preisvorteil entwickelt...

Das muss also jeder selbst entscheiden...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Gesichtspflege Welche Gesichtsreinigung/ -pflege benutzt Ihr?
51 - 75 von 202
Gehe zu