Gut mattierendes Make up gesucht

1 - 25 von 53
Gut mattierendes Make up gesucht 0
Hallo! Very Happy

Kennt jemand ein wirklich gut mattierendes Make up??
Meine Haut ist relativ ölig und so wird meine Haut "nur" mit viel Feuchtigkeit versorgt, aber ich benutze nichts wirklich reichhaltiges, sonst reagiert meine Haut gleich mit Unreinheiten. Abends nehme ich eine" reichhaltigere" Feuchtigkeitspflege (damit meine Haut nicht austrocknet) und morgens eine leichte Feuchtigkeitspflege die zusätzlich mattiert. Dann kommt ein mattierender Primer drauf, Make up (Matchmaster von MAC) und danach ein wenig Blot Powder, auch von MAC, zum fixieren und haltbarmachen des Make up's und natürlich auch zum Mattieren.
Trotzdem glänze ich nach spätestens zwei Stunden wieder, insbesondere auf der Nase. Hat mir jemand einen Tipp, was ich noch machen könnte und mit welchem Make up ihr gute Erfahrungen gemacht habt?

Lg Ailina
0
Es gibt sehr gute Make-ups von Clinique. Z. B.

Stay-Matte Oil-Free Makeup
Anti-Blemish Solutions Liquid Makeup
Even Better Makeup SPF 15

Versuch es einfach mal.
Guten Rutsch und LG
Flori Wink
0
Versuch es mal mit Estee Lauder "Double Wear" Stay in Place Makeup. Ist nicht ganz billig, so um die 35 Euro, man braucht allerdings auch nicht soviel davon. Ich komme gute 3-4 Monate damit hin.

Es hat eine hohe, gute Deckkraft ohne zugekleistert auszusehen und wirkt mattierend.
0
Kikisonne:
Versuch es mal mit Estee Lauder "Double Wear" Stay in Place Makeup. Ist nicht ganz billig, so um die 35 Euro, man braucht allerdings auch nicht soviel davon. Ich komme gute 3-4 Monate damit hin.

Es hat eine hohe, gute Deckkraft ohne zugekleistert auszusehen und wirkt mattierend.

+1, wollte ich gerade vorschlagen. Beide Konzentrationen , auch das "Double Wear Light" sind sehr empfehlenswert. Ich pudere die Grundierung mit "Double Matte" Puder von Estee Lauder zusätzlich ab. Hervorragender Halt auch beim Sport, kein Austrocknen der Haut.
0
Also die Suche nach mattierendem make up (auch noch in hell!) habe ich aufgegeben, aber was ich ganz nützlich finde ist das Setting Powder von Vichy Dermablend und das Seidenpuder von Dr. Hauschka.

Den ganzen Tag hält das zwar auch nicht vor, aber besser als alles, was explizit als anti-shine-blabla angepriesen wird.
0
Danke für Euere Antworten. Very Happy
Ich finde es auch ganz und gar nicht leicht, das perfekte Make up zu finden, was gut mattiert. Ich habe schon viele durch, aber das Perfekte war leider nicht dabei. Seidenpuder kenne ich bisher noch gar nicht.
Auch habe ich schon vielerlei Puder probiert, von günstig bis richtig hochpreisig. Aber ich habe keinen heiligen Gral gefunden. Manches funktionier auch nur eine zeit lang und dann wieder nicht.
0
Ich finde Teint Idole Ultra von Lancome absolut unschlagbar. Ich habe auch Double Wear von Estee Lauder benutzt, Teint Idole sieht aber natürlicher aus. Für zwischendurch benutze ich das Shine Control Setting Powder von Laura Mercier, die ist wiklich toll, ein riesiger Unterschied zu normallen Pudern. Und in der Nacht kann man das Lotus Face Treatment Oil von Clarins auf die öligen Partien auftragen, das gleicht aus und pflegt.
0
Sonnenfee:
Kikisonne:

+1, wollte ich gerade vorschlagen. Beide Konzentrationen , auch das "Double Wear Light" sind sehr empfehlenswert. Ich pudere die Grundierung mit "Double Matte" Puder von Estee Lauder zusätzlich ab. Hervorragender Halt auch beim Sport, kein Austrocknen der Haut.

Ich nehme auch das Double Wear Make-Up. Das ist super. Deckt toll und mattiert absolut.

Was ich auch empfehlen kann ist das Shiseido Pureness Compact Make-Up und den/das Seidenpuder von Chrimaluxe.
0
Werde ich mir alles mal anschauen und wenn es geht probieren.
Double Wear Make up habe ich vor einigen Jahren schon gehabt, weiss aber auch nicht mehr warum ich davon abgekommen bin. Einen erneuten Versuch ist es aber ganz bestimmt Wert! Very Happy
0
Stundenlang mattieren, das schafft keine Foundation, wenn man richtig ölige Haut hat Wink . Das Gröbste kann sie abbremsen, und hier empfehle ich auch z.B.

- E. Lauder Double Wear Light
- Lancôme Teint Idole Ultra
- Clinique Stay True
- Chanel Mat Lumière

Als Puder finde ich essence Fix & Matte ziemlich gut mattierend, oder auch von Catrice den losen Prime & Fine. Für zwischendurch empfehle ich das Blotten mit den kleinen mattierenden Papierchen, die es von essence etc. gibt. Das hilft auch schon sehr.

Lisa Eldridge hat hier ein schönes profundes Video übrigens zu dem Thema mit weiteren Vorschlägen

lisaeldridge.com/video/25676/foundation-for-co mbination-and-oily-skin/
0
Vielen Dank Gaukeleya!
Ja ich weiß, dass ich nicht erwarten kann von morgens bis abends komplett durch mattiert zu sein, aber nach zwei Stunden wieder so stark zu glänzen ist einfach richtig nervig und muss doch zu toppen sein. Wink
0
Revlon Colorstay Makeup for oily and combination skin: Da gibt´s nichts Vergleichbares (hält und mattiert wirklich von morgens bis abends, Abpudern oder Drüberpudern erübrigt sich komplett) sogar für ultra-fettige Haut.

Allerdings muss man die Handhabung üben, weil die Konsistenz sehr flüssig (deshalb im Glasflakon) und das Make-Up nach dem Auftragen nicht wirklich korrigierbar ist. Der Duft ist sehr alkoholisch und gewöhnungsbedürftig-- aber alles hat seinen Preis.

Jahrelang angewendet, mittlerweile zu pflegenderen Varianten übergegangen.
Zuletzt bearbeitet von Peanut am 29.12.2013 - 11:41 Uhr, insgesamt 2-mal bearbeitet
0
M.Asam / Magic Finish Very Happy

Kann man online nachlesen und bestellen. Ich persönlich finde es super Wink
0
@Peanut, dass Revlon Make up hört sich super an! Wo bekomme ich die Marke Revlon her?

@Zora, habe gerade bei M.Asam geschaut im Onlineshop, das Magic Finish wird zwar beschrieben, aber man kann es nicht bestellen? Rolling Eyes
0
Im QVC kann man es auch bestellen habe ich gerade gesehen. Ich kann nicht über QVC bestellen nur über M.Asam. shop.asambeauty.com/de_de/. Da geht es aber und noch in grösserer Dosierung 70ml Wink
0
Danke für Deine Antwort Zora. Very Happy
Ich sollte halt auch auf Online-Shop klicken, Hihi..........dann funktioniert es auch mit dem Bestellen. Very HappyWink
0
Mach auch ab und zu mal eine Mattierende Maske.
0
Ja das mach ich so ca ein mal pro Woche, im Wechsel mit einer Feuchtigkeitsmaske.
Das Magic Finish von Asam habe ich mir jetzt einfach mal bestellt, aber erst mal 30 ml, zum Testen.
Bei dem Revlon Make up bin ich mir von der Farbauswahl relativ unsicher, da man es nur online bestellen kann, wie ich gesehen habe.
Ich ziehe nächste Woche einfach mal los und werde Euere Vorschläge testen gehen.
Danke nochmals für Eure Hilfe und Tipps. Very Happy
0
Ich benutze Magic Finish seit ca. 3 Jahren und bin total zufrieden, zumal ich auch ein Problem mit glänzender Haut habe, da ich vom Frühling bis fast Winter die Sonnencreme benützen muss und wie die glänzen weiss man ja Rolling Eyes
0
Ailina:
@Peanut, dass Revlon Make up hört sich super an! Wo bekomme ich die Marke Revlon her?

Früher bekam man es in jeder Parfümerie und in Kaufhäusern wie Karstadt. Mittlerweile bekommt man Revlon-Produkte in Deutschland nur noch online: Bei Ebay, Amazon und Konsorten. Das Make-Up kriegt man da aber auf jeden Fall, in allen Nuancen.
0
Ailina:

Bei dem Revlon Make up bin ich mir von der Farbauswahl relativ unsicher, da man es nur online bestellen kann, wie ich gesehen habe. Very Happy

Die hellste Nuance ("Ivory", die ich immer benutzte) ist sehr, sehr hell. Die nächstdunklere "Buff" nur wenig dunkler. Daraus schließe ich, dass die Farbabstände zwischen den Nuancen beim Colorstay sehr subtil sind. Die Farbpalette ist bei dem Make-Up wiederum riesig. Fazit: Den perfekten Farbton zu finden dürfte da nicht allzu schwer sein, wenn man erstmal weiß, welcher es werden soll. Am besten schaust Du nach Swatches von Bloggerinnen oder Youtuberinnen. Die sind sehr aussagekräftig.
0
Danke liebe Peanut! Very Happy
Ich werde mir das anschauen und evt. auf gut Glück dann das Make up bestellen.
0
Zora:
Ich benutze Magic Finish seit ca. 3 Jahren und bin total zufrieden, zumal ich auch ein Problem mit glänzender Haut habe, da ich vom Frühling bis fast Winter die Sonnencreme benützen muss und wie die glänzen weiss man ja Rolling Eyes

Sonnencreme, bzw. Fluid benutze ich auch das ganze Jahr über, meine Tagespflege sozusagen. Das Sun Fluid von Eucerin ist eine gute Feuchtigkeitspflege, mattiert gut und ist quasi wie ein Primer unter der Foundation.
0
Das Fluid von Eucerin habe ich auch, nur glänze ich damit erst recht Rolling Eyes
Welchen LSF nimmst du? Ich habe das mit LSF 50. Vielleicht gibt es je nach LSF Unterschiede in der Rezeptur. (Braucht man unter einer make up-Schicht eigentlich noch extra Lichtschutz?)
0
Habe auch LSF 50. Bei mir mattiert es. Wg. Couperose, eine Empfehlung meiner Dermatologin, hilfreich, wie ich finde.
Fraglich ist, ob der Lichtschutz den Tag über bei 50 bleibt, normalerweise müßte ja nachgecremt werden.
1 - 25 von 53
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Archiv Gut mattierendes Make up gesucht
Gehe zu