ChaiTeeChaiTees Kosmetik-Kommentare

6 - 10 von 31
ChaiTee vor 6 Jahren 3

Wasserfarbe?
Heut hatte ich zu viel Zeit und wollte mir was Gutes tun. Fand die Tüte mit der Aufschrift 'Ruhe und Wohlbefinden' und dachte mir, dass ich das bestimmt verdient hätte.
Die erste Überraschung fand statt, als ich die Tüte öffnete - statt der erwarteten Tablette kam mir orangefarbenes Pulver entgegen, das beim Kontakt mit Wasser auch nicht sprudelte - nicht mal ein bisschen.
Alles, was geschah war, dass sich das Wasser orange färbte. Kein Sprudel, kein wahrnehmbarer Duft - nichts.
Und Ruhe und Wohlbefinden stellten sich nur ein, weil das Wasser so angenehm warm und meine Umgebung so herrlich ruhig war.
Ich weiß nicht, ob das so sein soll - komischerweise ging's meiner Tochter, die die andere Tüte aufgebraucht hatte, ganz genau so.
Möglicherweise kam Feuchtigkeit in die Päckchen und der Badezusatz hat seine Kraft schon verloren, aber das sollte eigentlich ja nicht vorkommen. Es ist ja wohl normal, dass Badezusätze im Bad aufbewahrt werden, auch wenn's da mal dampfig wird.
Irgendwie schade, zumal ich die Produkte von Dresdner Essenz im Allgemeinen recht gut finde.

ChaiTee vor 6 Jahren 2
9
Bewertung

Ein Problem ist nicht genug
Ich hab grad einen kurzen Kommentar zum Winter Edition vom Dove Deo Spray geschrieben - den könnte ich 1:1 übernehmen.
Also:
Letzte Woche war ich mit meiner Tochter im Müller. Und wie das so ist, fanden wir mal wieder so einiges, was dringend mitmusste. Unter anderem diesen DeoRoller - der sich zwischenzeitlich als Anti-Transpirant-Roller entpuppte. (Nicht, dass das nicht auf dem Roller draufgestanden wäre, aber wir waren halt beide so fasziniert vom Duft, der uns beim Probeschnuppern entgegenkam.). Tja, und jetzt hab ich den Roller (und auch das Spray) getestet und bin begeistert. Das Zeug riecht gut (kuschlig, weich, warm, aber alles nur ganz dezent), das Zeug wirkt - und das Zeug enthält Alu... Wir werden's wohl trotzdem nehmen...
Und noch eins oder zwei kaufen, ist ja schließlich eine Limited Edition.

ChaiTee vor 6 Jahren 2
9
Bewertung

Jetzt hab ich ein Problem
Letzte Woche war ich mit meiner Tochter im Müller. Und wie das so ist, fanden wir mal wieder so einiges, was dringend mitmusste.
Unter anderem dieses Deo - das sich zwischenzeitlich als Anti-Transpirant-Spray entpuppte. (Nicht, dass das nicht auf der Dose draufgestanden wäre, aber wir waren halt beide so fasziniert vom Duft, den wir dieser Dose entlockt hatten).
Tja, und jetzt hab ich das Spray (und auch den Roller) getestet und bin begeistert. Das Zeug riecht gut (kuschlig, weich, warm, aber alles nur ganz dezent), das Zeug wirkt - und das Zeug enthält Alu...
Wir werden's wohl trotzdem nehmen...
Und noch eins oder zwei kaufen - ist ja schließlich eine Limited Edition...
2 Antworten

ChaiTee vor 6 Jahren 1

Pflege und Farbe in einem
Dieser Stift vereint die Eigenschaften eines Pflege- und eines farbigen Lippenstifts.
Und das macht er gut. Die Lippen fühlen sich gepflegt an und sehen nicht angemalt aus wie bei einem deckenden Lippenstift, aber sie haben etwas mehr Farbe als bei einem normalen farbigen Pflegestift.
Ich besitze die Farbe Nr. 44 - plum - ein kühles, dunkleres rosa, diese unterstreicht den natürlichen Farbton meiner Lippen, ohne dass ich mich geschminkt fühle.
Somit erfüllt der Stift alle Anforderungen, die ich an ein solches Produkt habe.

ChaiTee vor 6 Jahren 4

Für leichte Frostbeulen
Diese Creme ist meine neueste Errungenschaft - schließlich kommt demnächst der Winter und damit auch die Zeit der kalten Füße. Wobei ich selber gar nicht so ein Kaltfüßler bin, aber da ich die Creme verschenken wollte, hab ich sie halt erstmal im Selbstversuch getestet.

Der Aufdruck auf der Cremetube verspricht ein 'angenehmes Wärmegefühl' auf der Haut, das durch gezielt geförderte Durchblutung entstehen soll. Nun ja - das kann ich so nicht bestätigen. Meine Füße sind aber auch nicht kälter als vorher, immerhin. Und gepflegt sind sie auf jeden Fall, das ist ein dicker Pluspunkt.
Dieser wird allerdings - für mich - ausgeglichen durch den dicken Minuspunkt für den penetrant-süßen, unglaublich langanhaltenden Duft nach Sheabutter und Mandelöl, der sich nach dem Eincremen beharrlich an meinen Händen festhält und sich durch mehrere Wäschen mit Seife und Duschgel nicht in seiner Intensität beirren lässt. Mir persönlich ist eine Creme mit weniger Duft deutlich sympathischer.
An den Füßen wär's mir egal, aber ich mag ja zum Eincremen derselben nicht jedes Mal Handschuhe anziehen, damit meine Hände nicht so heftig nach Fußcreme riechen.
5 Antworten

6 - 10 von 31