ChaiTeeChaiTees Kosmetik-Kommentare

11 - 15 von 31
ChaiTee vor 7 Jahren 3
8
Bewertung

Das Sahnehäubchen zum Pflaumenkuchen...
... in Form des gleichnamigen Duschgels.
Auch hier gilt das gleiche wie für alle Lotionen von Treaclemoon - pflegen gut, ziehen gut ein und duften intensiv.
In diesem Fall eben pflaumig-würzig-süß.
Mir leider etwas zu süß.
Aber ich bin auch nicht wirklich ein Süßschnabel.
Meine Töchter lieben es.
2 Antworten

ChaiTee vor 7 Jahren 5
9
Bewertung

Das Rezept hätte ich gern...
... und zwar das Rezept für den Pflaumenkuchen, nach dem das neue Duschgel riecht.
So fruchtig, so würzig, so zimtig - einfach zum Anbeißen. Fehlt nur noch der Sahneklecks. (Der kommt dann in Form der dazugehörigen Bodylotion, die das Ganze für mich allerdings dann doch zu süß macht.)
Zum Duschgel selber kann ich das sagen, was ich zu jedem Duschgel der Marke 'treaclemoon ' sagen kann - es ist ein wohlriechendes Duschgel mit schöner Farbe und feinem Duft, das einfach Spaß macht. Riecht gut, aber nicht allzulange, ist zwar nicht direkt pflegend, trocknet die Haut aber auch nicht aus.
Und eine Limited Edition, von daher ist es klug, sich eine Flasche auf Vorrat zu holen.
2 Antworten

ChaiTee vor 7 Jahren 7
9
Bewertung

Fast volle Punktzahl
Fast volle Punktzahl kriegt dieser Deo-Zerstäuber von mir.
Und zwar dafür, dass er trotz fehlendem Alu wunderbar wirkt, dass er nur einen leichten Duft von Nivea auf die Haut bringt, dass er in einem Zerstäuber ohne Treibgas ist.
Und den Punktabzug bekommt er, weil er so endlos lange braucht, bis er soweit getrocknet ist, dass man sich anziehen kann - wo's doch morgens meistens recht knapp ist.
Aber während der Trocknungsphase vom Deo kann man sich ja die Haare föhnen und dabei auch mal unter die Arme wedeln.
Wenn diese Trocknungsphase überstanden ist, hält das Deo einen ganzen Sommertag durch.
2 Antworten

ChaiTee vor 7 Jahren 2
10
Bewertung

Erfrischendes Erkältungsbad zum Duschen
Kurz und bündig:
Die 'Aktiv-Dusche Minze-Eukalyptus' ist sommer- und wintertauglich.
Im Winter macht sie durch das enthaltene Eukalyptus die Atemwege frei - also quasi ein Erkältungsbad to go - und im Sommer wirkt sie erfrischend durch die Minze.
Von mir aus könnte ein bissel mehr Duft auf der Haut haften bleiben - im Badezimmer kann man es noch eine ganze Weile riechen.
Die Pflegewirkung? Sommertauglich - da crem ich mich eh nicht so gern ein, weil ich mich dann schnell so zugekleistert fühle. Macht aber nix, die Haut spannt nicht nach dem Duschen.
Könnte sich bei uns zum Familien-Sommer-Duschgel entwickeln - gut, dass wir einen Kneipp-Shop in der Nähe haben.

ChaiTee vor 7 Jahren 4
1
Bewertung

Gekauft, gesprüht, durchgefallen
Der Titel sagt alles.
Ich hab mir das Deo-Spray gekauft, weil ich mit dem Deo-Zerstäuber von der gleichen Marke hochzufrieden bin. Bis auf die Tatsache, dass so ein Zerstäuber-Deo immer so lange braucht, bis es getrocknet ist. Und weil frau es ja öfters eilig hat, ist so ein Spray ja auch ganz praktisch...
Also hab ich das Spray heimgeschleppt und gestern probegetragen.
Bloß gut, dass Sonntag war und ich nicht unter Menschen musste.
Möglicherweise ist die versprochene 48-Stunden-Wirkung ja ein Tippfehler und es hätte heißen sollen 4,8 Stunden.
Stimmt aber auch nicht - es hielt nämlich noch nicht mal 4,8 Stunden durch.
Und das, obwohl gestern nicht so unmenschlich heiß war und ich mich auch nicht unbedingt überanstrengt hab.
Will gar nicht wissen, wie der Test ausgefallen wäre, wenn ich es an einem normalen, leicht-stressigen Arbeitstag getragen hätte.

PS: Natürlich ist der Duft beim Aufsprühen nicht schlecht - riecht leicht nach Nivea.
Aber aufgrund der Tatsache, dass er nicht lange - bzw. eigentlich gar nicht - anhält, reicht das nicht aus, um das Deo besser zu bewerten.
PPS: Fairnesshalber werde ich das Deo auch noch meinen Töchtern zum Testen geben - aber erst an einem freien Tag.
Vielleicht liegt's ja doch an meiner Hautchemie ;)
2 Antworten

11 - 15 von 31