RichardFishRichardFishs Kosmetik-Kommentare

RichardFish vor 8 Jahren 1
10
Bewertung

Für die (Feuchtigkeits-) Bedürftigen
Wahrlich! Bedürftig sollte man nicht gerade sein, wann man von diesem Serum profitieren möchte. Wer jedoch - oder vielmehr: wessen Haut jedoch - feuchtigkeitsbedürftig ist, dürfte mit diesem Produkt rundum versorgt sein und sich wohlfühlen.

QMILK weist sein Intensiv Serum als den perfekten Freund für den Winter aus. Für mich ist es ein Ganzjahresfreund. Ich trage es vor allem gerne nachts nach der Creme als Kur, gelegentlich auch morgen über der Creme vor dem Auftragen des Make Ups. Dient hier als super Basis und macht tagsüber ein schönes Ergebnis, weil es die Haut förmlich "aufpusht" und Falten mindert, reduziert, mildert, weniger macht, verschwinden lässt. Okay - Letzteres wäre natürlich zu schön, um wahr zu sein. Aber es erzielt in jedem Fall den gewünschte Effekt. Zeiten trockener Haut sind hiermit passé.

Jetzt der große Kritikpunkt eines Gesichtsöls: der Glanz. Es ist einfach furchtbar, wie sehr die Haut mit dem Glanz zu kämpfen hat, nachdem man ein Öl aufgetragen hat. Das ist wirklich schlecht. Man stelle sich nur mal vor, man würde sich reines Olivenöl ins Gesicht gießen! So. Und jetzt nehme man seine Vorstellung und werfe sie über Bord. Denn bei diesem Öl handelt es sich ja um ein Serum! Spaß beiseite. Von der Art her erinnert es aber schon sehr an das Skin Oil von QMILK, zumal ihnen wesentlich gemeinsam ist, dass beide keinerlei Glanz verursachen. Von diesem Serum kann man nämlich viel erwarten. Was man aber nicht zu erwarten hat, ist Glanz. Wie das sein kann, erstaunt mich jedes mal auf's Neue. Denn die Pflege ist in der Tat so reichhaltig, dass jemand wie ich zunächst scheut, sie auf das Gesicht zu geben. Das Ergebnis überzeugt jedoch. Selbst wenn es in Kombination mit dem Make Up trägt: kein Glänzen. Und ich war Zeit meines Lebens (zumindest ab Teenager-Alter) ein T-Zonen-Ölige-Mischhaut-Kandidat und hatte mich vor etwa zwei Jahren damit abgefunden, dies auf ewig zu bleiben. Mit QMILK scheint dieses Problem nun gelöst.

Auch hier noch mal zum Preis:

- 5 ml kosten 20 Euro
- 15 ml kosten 50 Euro

Und auch hier lohnt es sich, zuzugreifen, trotz des stolzen Preises. Wenn man betrachtet, dass man das Serum nicht täglich verwendet (ich zumindest nicht) und auch nicht viel davon braucht (2 bis 4 Tropfen), hat man auch eine Weile etwas davon. Insbesondere hat man etwas davon, weil der Blick in den Spiegel jeden Tag auf's Neue dafür entschädigt :)

RichardFish vor 8 Jahren 3

Ideal für Nacht und Winter
Gerade in der kalten Jahreszeit darf es aufgrund trockener Heizungsluft oftmals mehr sein als gewöhnlich. Da kommt die Intensiv Creme von QMILK gerade richtig!
Die Creme wurde im Oktober/November 2015 lanciert und ist somit erst seit Kurzem auf dem Markt. Dennoch konnte ich mittels einer Probe das Produkt testen und mich auf diese Weise von dessen Wirksamkeit überzeugen.

Die Farbe ist cremeweiß, die Konsistenz ist weich, cremig, dickflüssig und der Duft ist nahezu nicht vorhanden. Den Duft kann ich sehr schlecht beschreiben. Er erinnert mich leicht an eine Seife, ist nach dem Auftragen aber nicht mehr wirklich wahrzunehmen. Auf den Duft kommt es hierbei auch nicht an, die Inhaltsstoffe zählen!

Wie alle Produkte von QMILK ist auch dieses hier frei von Emulgatoren, Parabenen, Wasser, Alkohol, Parfüm und wurde auf Milchbasis hergestellt. Die Aminosäuren der Milch wirken dabei gegen freie Radikale in der Haut und beugen somit der Faltenbildung vor.
Die Intensiv Creme ist insbesondere für anspruchsvolle Haut mit starken Problemen geschaffen: Akne, Neurodermitis, Couperose, trockene Haut, Jucken. Sie soll optisch "aufhellen." Damit ist aber keinesfalls das ganze Gesicht gemeint. Vor allem alte Narben sollen durch Aufhellung verschwinden. Ich habe teilweise von Personen gelesen, dass dies gut funktioniert.
Bei mir persönlich hat die Intensiv Creme bewirkt, dass meine stark von Unreinheiten geplagte Haut im Stirnbereich erlöst wurde. Ich hatte mit wirklich vielen Pickeln zu kämpfen. Nach etwa fünf Tagen waren nahezu alle verschwunden. Narben blieben nicht zurück. An Weihnachten hatte ich beim Blick in den Spiegel sogar den Eindruck geschminkt zu sein, obwohl ich es gar nicht war! (Ich benutze gelegentlich eine leichte Foundation.) Ein besseres Weihnachtsgeschenk hätte es für mich gar nicht geben können!

Da die Creme sehr reichhaltig ist, verwende ich sie ausschließlich nachts. Dennoch fettet sie nicht oder verleiht einem übermäßigen Glanz. Sie käme daher als Tagespflege ebenso in Betracht.

Wer ein solches Ergebnis auf seiner Haut erleben will, muss dafür etwas mehr Geld ausgeben. Die Kosten sind:

- 8 Gramm für 29 Euro
- 15 Gramm für 50 Euro
- 40 Gramm für 82 Euro

Da ich bereits die QMILK Natural Skincare verwende (die erste Creme von QMIL), weiß ich, dass 40 Gramm durchaus für 4 bis 5 Monate reichen.
Ein Tipp an dieser Stelle: die Creme auf das leicht feuchte Gesicht auftragen. Sie bildet dadurch eine Emulsion und lässt sich optimal verteilen. Ihr werdet es lieben! ;)

RichardFish vor 8 Jahren 2
10
Bewertung

Perfekt für jeden Hauttyp
Die Überschrift meines Kommentars - dies möchte ich vorwegnehmen - trifft auf ausnahmslos jeden Produkt von QMILK zu.

Das Peeling von QMILK ist eines, das ich nie mehr missen möchte. Es wurde auf Milchbasis entwickelt. Das bedeutet daher gleichzeitig, dass kein Wasser enthalten ist. Zudem ist es frei von Emulgatoren, Parabenen, Alkohol, Parfüm etc. Somit ist es als reines Naturprodukt zu klassifizieren.
Es handelt sich hierbei um ein mechanisches Peeling. Dies bedeutet, dass Peeling-Kügelchen für einen leichten Abrieb der Haut sorgen. QMILK betont hierbei, dass wirklich nur tote Hautzellen entfernt und keine gesunden verletzt werden. Hier soll es sich zu herkömmlichen Peeling unterscheiden. Die Kügelchen selbst bestehen aus dem von QMILK entwickelten Biopolymer, welches ebenfalls aus Milch hergestellt wird!
Ich verwende das Peeling etwa ein- bis zweimal pro Woche und empfehle dies auch. Zur Anwendung: zunächst befeuchte ich mein Gesicht und verteile anschließend eine erbsengroße Menge zwischen meinen Handflächen, die ich dann in mein Gesicht gebe. Mit kreisenden Bewegungen reinige ich meine Haut und verwende etappenweise zusätzliches Wasser, bis kein Peeling mehr auf meinem Gesicht zurückbleibt. Schon während der Anwendung kann man spüren, dass das Peeling ein "quietschsauberes" Gefühl auf der Haut zurücklässt.
Durch das enthaltene Rosenwachs ist Haut grundsätzlich schon gut gepflegt. Die spürt man auch. Die Verwendung von Creme oder Öl im Anschluss ist daher optional und vom Hauttyp abhängig. Einer feuchtigkeitshungrigen Haut würde ich das Öl im Anschluss durchaus gönnen.
Gut zu wissen: üblicherweise bestehen die Kügelchen in Peelings aus Kunststoff. Diese gelangen logischerweise in unser Abwasser, welches zwangsläufig ins Meer geleitet wird. Dort fressen Fische die Kügelchen, können sie aber nicht verdauen. Dies hat zur Folge, dass sich das Kunststoff im Magen der Fische ansammelt und sie keine normale Nahrung zu sich nehmen. Sie verhungern auf tragische Weise. Bei dem QMILK Biopolymer kann dies nicht passieren. Es ist recyclebar und wird nach wenigen Monaten vollständig zersetzt. Somit wird zusätzlich die Umwelt geschont.

Zu den erhältlichen Größen:
8 Gramm kosten 22 Euro
15 Gramm kosten 35 Euro

Für alle, die unentschlossen sind, bietet QMILK für Neukunden die Möglichkeit einer Probenbestellung zu je 5 Euro an.
Ich sage euch: traut euch! Das Peeling schafft eine ungemein weiche und saubere Haut. Es ist der optimale Pflegeschritt vor Benutzen einer Gesichtscreme und sein Geld wirklich wert!
1 Antwort