UweUndBernds Blog

26.02.2017
7

T. LeClerc: In Deutschland recht unbekannt. Warum eigentlich?

Hallo ihr Lieben.

Man sei gnädig mit mit, es ist mein erstes mal, dass ich einen Blog-Artikel verfasse. Aber T. LeClerc hat es einfach verdient beachtet zu werden.

Ich habe diese tolle Marke im TV entdeckt. Nicht bei der Werbung sondern unauffällig eingebaut in einer Serie. Boston Legal heißt die und ist recht unterhaltsam. Da hat eine Anwältin sich nebenbei gepudert, und das mit einem unglaublich schönen Case in der Hand. Das hat mich so gefesselt, dass ich solange die Scene angehalten habe bis ich etwas genaueres erkennen konnte und hab dann das Internet durchforstet bis ich fündig wurde. Es war ein Puder von T. LeClerc.

Eine in 1881, von einem Apotheker namens Theophile LeClerc, in Frankreich gegründete Marke. Also nichts neues. Ansich bekannt für ein loses Reispuder welches sehr angenehm und fein zu tragen war. Diesen Puder hat ganz ungewöhnliche Farben wie z.B. Banana (helles gelb) was kleine Rötungen super ausgleicht. Außerdem gibt es dieses Puder neben normalen Tönen in rosa, lila und grün um Makel am Teint auszugleichen wie wir es ja von Abdeckcremes kennen. Das Sortiment hat sich mit den Jahren natürlich vergrößert und wechselt mit limited Edition auch regelmäßig.

Alles was ich von T. LeClerc bis jetzt gekauft habe ist ganz wunderbar. Ich vertrage die dekorative Kosmetik sehr gut auf der Haut und sie pflegt sogar ein wenig. Die Farben sind toll, die Qualität passt, es ist zwar nicht billig, aber das muss es ja auch nicht immer sein. Für ein ähnliches Guerlain oder Chanel Produkt zahle ich sogar etwas mehr. Es ist also auch nicht übermäßig teuer. Wenn mal ein Schnäppchen bekommen kann, sollte zugreifen, ein Test lohnt wirklich. Ich werde auch versuchen nach und nach, für alle Neuzugänge einen Kommentar mit swatches zu erstellen weil ich die Produkte wirklich gut. Leider gibt es aber kaum Blogs mit den Produkten und ein Test im Geschäft gestaltet sich schwierig.

In Deutschland wird die Marke nämlich kaum gehandelt, in Frankreich, Italien und der USA ist sie aber wohl recht beliebt. Gehandelt wird es in Deutschland meist nur in Onlinestores, ganz selten im Geschäft. Meine Produkte habe ich bei Parfumdreams, aus liebe zum Duft, Flacon, bei Amazon, ebay und anderen Onlinestores gefunden. Es soll einen offiziellen Händler in München geben, aber einmal durch die ganze Stadt zu fahren um dann festzustellen, dass die Angaben vom Hersteller nicht aktuell sind mach ich nicht mehr so gerne ausser es ist was in der Nähe wohnst ich eh hin will.


Ich hab euch auch mal 2 komplette Make-ups angehängt. Das erste im warmen, gelblichen Büro Licht. Das Zweite mir der Tageslicht-Lampe geknipst. Ich habe mindestens 3 Pickelchen in jedem Foto versteckt. Eine bessere Qualität scheint das Tablet nicht zu bieten.

Und ja, ich sehe so schief aus, habe Flecken, trockene und fettige Stellen, Falten, Pickel, Mitesser, ungewollte Haare, Augenringe und dicke blaue Adern unter dem Auge und große Poren im ganzen Gesicht verteilt. Es kann eben nicht jede(r) eine wunderhübsche Megan Fox oder Jennifer Lawrence im TV sein. Bin halt nur ein ordinäres Mädchen welches manchmal wirklich am rotieren ist, damit der Laden läuft. Und die Bilder sollen ja ausserdem nur ehrlich dokumentieren.

Hier habe ich die Sève de Teint Foundation 02 Moyen, das Poudre Compacte Hydrante Cannelle Rose Des Sables, die Mono Lidschatten 113 brun dort und Etoile, die smudge Prof Mascara in 02 Brun, den Kajal 07 Granite die Fard à lèvres et joues in 01 Bois de Rose benutzt. Die Brauen habe ich mit einem Liner von Alverde betont.


Hier habe auch wieder die Sève de Teint Foundation 02 Moyen, das Poudre Compacte Hydrante Cannelle Rose Des Sables benutzt. Der Lidschatten ist aus der Palette des Èlègantes, ich habe die Farben 4, 7 und 8 sowie die Farbe 2 als glitzerndes highlight genutzt. Ausserdem habe ich wieder die smudge Prof Mascara in 02 Brun, den Kajal 07 Granite benutz und für die Brauen den Liner von Alverde. Auf den Lippen ist ein Lipliner von Chanel in Braun und der CC Lèvres Confort Couleur in 04 Cerise.


Gerne versuche ich die Tage noch ein paar Swatches zu machen und nachzutragen, sobald ich etwas Luft und Lust habe. Ich hoffe die kleine Doku hat euch gefallen, geholfen, falls ihr schon angefixt wart oder vielleicht sogar euer Interesse an dieser wundervollen Marke geweckt. Vielleicht hat jemand auch Erfahrungen gesammelt, oder Anmerkungen, Anregungen oder Ideen. Wie alle freu ich mich etwas nettes zu hören, aber auch Kritik muss wohl erlaubt sein. Wie schon oben angemerkt: Bitte seid gnädig mit mir, ich wäre gerne Wiederholungstäter.

2 Antworten