Pflege & Öl - Duschöl von Dove

Pflege & Öl - Duschöl

Samtkleid
26.04.2024 09:40 Uhr
2
1
Bewertung
Wirkung: Fehlanzeige!
Dieses Duschöl für 2,45 Euro bis 2,99 Euro habe ich gekauft, weil ich a) sehr gerne mit Ölen dusche - ich mag das Hautgefühl danach - und b) mit den bisher getesteten Produkten von Dove sehr zufrieden bin.
Es soll:
Geeignet sein für sehr trockene Haut
Intensiv Feuchtigkeit spenden
Ein weiches Hautgefühl hinterlassen
Die Haut nähren
Das Öl kommt goldgelb aus der Flasche, soll Mandelmilch, Kokosöl und "wertvolles marokkanisches Arganöl" enthalten.
Aus der dünnen, billig aufgemachten Plastikflasche kommt ein ziemlich dünnflüssiges Gemisch mit - für meine Nase - unangenehmem süsslichem Geruch. Der ist gar nicht Dovetypisch.
Es schäumt kaum, sollte eigentlich von Vorteil sein, und bleibt:
Vollkommen wirkungslos. Fehlanzeige!
Es hinterlässt auf meiner Haut nicht ein klitzekleinesbisschen dessen (mehr erwarte ich ja auch nicht), womit das Produkt beworben wird.
Im Gegenteil, meine ansonsten nicht trockene Haut fühlte sich nach dieser Dusche etwas trockener an. Ich habe nachgecremt. Von Vorteil war, dass der Geruch auch gleich wieder weg war.
Von allen meinen bisher getesteten Duschölen schneidet dieses bei Weitem am schlechtesten ab.
Von den Inhaltsstoffen will ich gar nicht anfangen...
2 Antworten

Neue Kommentare

SamtkleidSamtkleid vor 5 Jahren
Feel Well - Fuss Hornhaut Entferner Socken - Balea

Feel Well - Fuss Hornhaut Entferner Socken Panik an den Füßen
Nachdem die allseits beworbenen und ständig ausverkauften Hornhaut Entferner Socken von der Marke Allgäuer Latschenkiefer zu einem Preis von 12,90 für eine einmalige Anwendung (!!) für mich aufgrunddessen indiskutabel sind, habe ich mir diese...

SamtkleidSamtkleid vor 5 Jahren
Color Therapy - Sally Hansen

Color Therapy Was mir wichtig ist....
...das hat dieser Nagellack. Ich besitze die Farbe 220 Rosy Quartz, ein ganz, ganz zartes transparentes Rosé. Fast schon nudig. Das ist der erste Pluspunkt für mich. Der Lack an sich erscheint mir sehr "dickflüssig" im Auftrag....