Forum-Suche
76 - 100 von 283
Übersicht Haarpflege & Haarstyling
Kurzhaarschnitt im Alter?
vor 11 Jahren
Ja, Juliet Stewart ist sehr chic. Sie hat ein schoenes Parfum herausgebracht, das mich an die Italienische Kueste und Ferienstimmung erinnert. "Juliet" von Juliet Stewart

Das Bild ist riesig gross herausgekommen, weil man es von Google nur encrypted bekommt, aber es mit einem Schritt herauskopieren kann, und danach beim zweiten kopieren hier fuer diese Seite ist es riesig geworden.
vor 11 Jahren




Die Frisuren hatte ich im 'graue Haare Thread' eingestellt Wink
vor 11 Jahren
Mir ist noch Sinead O'Connor eingefallen Wink ...

Aber wie ein Porree-Schnitt geht, wüsste ich immer noch gerne Laughing .
vor 11 Jahren
Tendentiell werde ich hübsch meine langen Haare behalten. Grau werden dürfen sie auch.
Werden gepflegt und regelmäßig geschnitten. Äußerst praktisch für mich, stimme Bernstein zu.
vor 11 Jahren
Ich habe sowieso seit der Pubertät schon kurze Haare, und die werde ich mir im Alter auch nicht wachsen lassen Razz Ist alles eher eine Typ- als Altersfrage, finde ich.

Nerven tun mich eher so Ausdrücke wie "flotter Kurzhaarschnitt" Rolling Eyes Weil Muddi Ü40 eben nicht mehr von Natur aus flott ist, muss ein ebensolcher Kurzhaarschnitt her oder wie Laughing

Kurz ist übrigens nicht gleich kurz Wink
vor 11 Jahren
Schöne Beispiele @Callas.

Hier sieht man tolle Beispiele von Frauen mit längerem grauen Haar:

goinggraylookinggreat.com/
vor 11 Jahren
Und ich finde jetzt absolut nicht, dass sie mit kurzen Haaren besser aussehen würde, mir gefallen die längeren Haare:

woman.brigitte.de/asset/Image/briwoman/4-mode- schoenheit/4-1-mode/prominente-brillen/fotosho w-neu/vanessa-redgrave-500.jpg

oder hier:
img1.brigitte.de/asset/Image/z_hp-themenbuehne /2013/03_13/25_03_mo/graue-haare-promis-bw-t.j pg?cache=815663543

imworld.aufeminin.com/breves/D20110718/graues- haar-2-120819_L.jpg

Es lassen sich noch viel mehr Beispiele finden, wo langes/längeres graues Haar absolut toll aussieht!

So zum Beispiel, finde ich persönlich richtig klasse:
www.clack.ch/images/uploads/2011q3/kristen-mcm enamy2_clack.jpg

Wie schon viele erwähnten: es ist eine Typfrage.
Und vor allem eine Wohlfühlfrage!
Warum sollte frau ihre langen Haare beim Älterwerden abschneiden lassen, wenn sie sich doch damit wohl fühlt?

Und: ich zB. will, wenn ich älter werde, weder "flott" noch "frech" wirken!
Wenn ich sowas schon höre Twisted Evil
vor 11 Jahren
Also, mal als Mann gesprochen ...

... ich mag Frauen mit kürzeren/kurzen Haaren, egal, ob sie jung oder alt sind. Aber ich stehe schon von jeher auf den burschikosen Typ a la Muriel Baumeister oder Jasmin Gerat. Very Happy
vor 11 Jahren
Und: ich zB. will, wenn ich älter werde, weder "flott" noch "frech" wirken!
Wenn ich sowas schon höre...


Word.

Ganz, ganz schlimm Very Happy
PS: Die Dame auf Pipettes Foto würde auch mit ner Glatze gut aussehen, das ist nicht das Ding Very Happy
vor 11 Jahren
Callas:
Ich bin Ü50, dunkelblondes kurzes Haar, trage Brille, bin schlank.............. Hilfe

ich auch, und nun??????????? werden wir jetzt Not geschlachtet????

ich würde super gerne rappelkurze Haare tragen, mit meinen Spaghettilocken geht das leider nicht Crying or Very sad
vor 11 Jahren
Na dann, vielen Dank. Bin über 50, habe rötliche kurze Haare ( aber nicht gefärbt ). Surprised

Soll ich mich jetzt bei den Hässlichsten einreihen, oder darf ich mich noch so zeigen Razz

Muss sagen: Ich gehe nie mit der Mode: Wenn jemand will kann er noch mit 80 die Haare bis an den Hintern tragen. Wenn es Spass macht Razz
vor 11 Jahren
Erzbischof:
Es liegt nicht allein an den Haaren wie ich finde... Es gibt viele denen stehen kurze Haare einfach besser als lange.

Extrembeispiel Cool
http://cdn.jolie.de/bilder/natalie-portman-mit -glatze-400x500-410747.jpg

cool, nach meinen Ohren - OPs (Einsetzen der CI - Implantate) sah ich auch so aus, aber jeweils nur auf EINER Seite, das war der absolute Hammer
vor 11 Jahren
Chnokfir:
Also, mal als Mann gesprochen ...

... ich mag Frauen mit kürzeren/kurzen Haaren, egal, ob sie jung oder alt sind. Aber ich stehe schon von jeher auf den burschikosen Typ a la Muriel Baumeister oder Jasmin Gerat. Very Happy

Das sind aber auch recht junge Damen. Da macht ein burschikoser Haarschnitt nix kaputt. Im Gegenteil, das kann superreizvoll wirken.

Wenn man aber älter wird, verändert sich der Körper, das Gesicht...leider weg vom Weiblichen. Da finde ich dann "burschikos" nur unterstützend ins Negative.

Ein "weiblicher" Haarschnitt, der nicht mal lang sein muss, schmeichelt definitiv mehr.
vor 11 Jahren
Bernstein:
Und ich finde jetzt absolut nicht, dass sie mit kurzen Haaren besser aussehen würde, mir gefallen die längeren Haare:

woman.brigitte.de/asset/Image/briwoman/4-mode- schoenheit/4-1-mode/prominente-brillen/fotosho w-neu/vanessa-redgrave-500.jpg

oder hier:
img1.brigitte.de/asset/Image/z_hp-themenbuehne /2013/03_13/25_03_mo/graue-haare-promis-bw-t.j pg?cache=815663543

imworld.aufeminin.com/breves/D20110718/graues- haar-2-120819_L.jpg

Es lassen sich noch viel mehr Beispiele finden, wo langes/längeres graues Haar absolut toll aussieht!

So zum Beispiel, finde ich persönlich richtig klasse:
www.clack.ch/images/uploads/2011q3/kristen-mcm enamy2_clack.jpg

Wie schon viele erwähnten: es ist eine Typfrage.
Und vor allem eine Wohlfühlfrage!
Warum sollte frau ihre langen Haare beim Älterwerden abschneiden lassen, wenn sie sich doch damit wohl fühlt?

Und: ich zB. will, wenn ich älter werde, weder "flott" noch "frech" wirken!
Wenn ich sowas schon höre Twisted Evil

Das sieht ja richtig top aus und bestärkt mich in meiner Auffassung das Thema betreffend.Auch ich hasse den sooft empfohlenen "flotten" Kurzhaarschnitt.
Und...Vanessa Redgrave ist eh eine tolle Frau!!!
Danke für die schönen Bilder!!Smile
vor 11 Jahren
Sferics:
Wenn man aber älter wird, verändert sich das Gesicht...leider weg vom Weiblichen.

Woher hast Du denn diese Erkenntnis????

Ein "weiblicher" Haarschnitt, der nicht mal lang sein muss, schmeichelt definitiv mehr.


was ist denn ein weiblicher Haarschnitt Shocked
vor 11 Jahren
Woher hast Du denn diese Erkenntnis????

was ist denn ein weiblicher Haarschnitt

Boah, soll ich Dir jetzt die Welt erklären?Wink
vor 11 Jahren
Möchte lieber kein Foto verlinken (wg. Copyright), aber schaut Euch im Netz doch mal Bilder einer gewissen Carmen dell´Orefice an.
Weiße Haare, ziemlich betagt, aber sowas von grandios anzuschauen.
Wenn ich mal alt bin würde ich gern GENAUSO aussehen wollen....sie entspricht keinen Konventionen, sie macht was sie will. Finde ich toll.

Kurzhaarfrisur kann toll aussehen, aber doch bitte nicht, weil einem das aufgezwungen wird. Ein "Standard XY" für die Frau ab ?? Jahren finde ich ganz schrecklich.
vor 11 Jahren
Erzbischof:
Es liegt nicht allein an den Haaren wie ich finde... Es gibt viele denen stehen kurze Haare einfach besser als lange.

Extrembeispiel Cool
http://cdn.jolie.de/bilder/natalie-portman-mit -glatze-400x500-410747.jpg

So sah ich mit Anfang zwanzig aus. Wahnsinn, wenn ich heute Fotos von mir sehe. Bedarf Mut, war aber cool und passte in der Zeit... Cool

Natalie Portman stehen die kurzen Haare (gerne natürlich auch zwei Zentimeter länger) ausserordentlich gut. Ebenso Anne Hathaway. Ich denke dabei auch an die ultrakurzen Haare von Sylvie van der Vaart nach der Chemo - WOW! Ich verstehe nicht, warum die sich ihre Einheits-Wallemähne wieder hat wachsen lassen... Jamie Lee Curtis finde ich ebenfalls grandios. Meine schwarzen Haare sind leider noch viel zu scheckig grau. Sobald das einheitlich ist, wird nie wieder gefärbt. Das steht mal fest.

Meine Erfahrung ist, je feiner die Gesichtszüge und je kleiner das Gesicht, desto weniger passen lange Haare dazu. Sie verdecken alles und das Gesicht besteht nur noch aus Haaren. Meine waren bis vor gut zwanzig Jahren lang bis auf den Hintern. Schwarze Naturlocken. Dann kam der Cut. Und ich bereue es bis heute nicht, die beste Entscheidung überhaupt. Man sieht um Jahre jünger aus. Auf all diese Promis trifft meine Theorie zu. Daher sehen die mit ihrem Pixie auch einfach nur klasse aus.
vor 11 Jahren
ich finde z.b. eve salvail genial Wink
vor 11 Jahren
Bernstein:
Und ich finde jetzt absolut nicht, dass sie mit kurzen Haaren besser aussehen würde, mir gefallen die längeren Haare:

woman.brigitte.de/asset/Image/briwoman/4-mode- schoenheit/4-1-mode/prominente-brillen/fotosho w-neu/vanessa-redgrave-500.jpg

oder hier:
img1.brigitte.de/asset/Image/z_hp-themenbuehne /2013/03_13/25_03_mo/graue-haare-promis-bw-t.j pg?cache=815663543

imworld.aufeminin.com/breves/D20110718/graues- haar-2-120819_L.jpg

Es lassen sich noch viel mehr Beispiele finden, wo langes/längeres graues Haar absolut toll aussieht!

So zum Beispiel, finde ich persönlich richtig klasse:
www.clack.ch/images/uploads/2011q3/kristen-mcm enamy2_clack.jpg

Wie schon viele erwähnten: es ist eine Typfrage.
Und vor allem eine Wohlfühlfrage!
Warum sollte frau ihre langen Haare beim Älterwerden abschneiden lassen, wenn sie sich doch damit wohl fühlt?

Und: ich zB. will, wenn ich älter werde, weder "flott" noch "frech" wirken!
Wenn ich sowas schon höre Twisted Evil

Was ist denn gegen flott und frech auszusetzen?? Ich finde das grad spannend. Solange man nicht im zu kurzen Top durch die Gegend läuft...

Im übrigen sieht doch niemand im Alltag so aus wie die gestylten Damen aus den Beispielen von Dir. Oder legst Du jeden Tag ein Makeup wie für's Fotoshooting auf? Und ich würde sogar wetten, dass die letzte von Dir verlinkte eine sehr junge Frau mit platinblonden Haaren ist. Auf Fotos sieht Platin oft grau aus.

Niemand muss irgend etwas. Aber dem Typ gerecht werden und eine dementsprechende Frisur und auch Kleidung zu tragen, hat noch nie geschadet, um sich wohl zu fühlen... Wink
vor 11 Jahren
Lotte1:
ich finde z.b. eve salvail genial Wink

Absolut!!
vor 11 Jahren
@PontNeuf
Carmen ist einfach nur WOW!
Markantes Gesicht mit dramatischen Zügen - dazu langes Haar - da bleibt mir die Spucke weg!
SO würde ich auch gern im Alter aussehen! Very Happy

**************

Und, um es nochmal zu sagen:
niemand soll sich jetzt die Haare wachsen lassen oder abschneiden lassen!
Es muss zum Typ und zur Persönlichkeit passen!

Aber Langhaarigen den Spruch zu drücken: "ab einem gewissen Alter"...blablabla... finde ich unmöglich!
vor 11 Jahren
Sferics:
Woher hast Du denn diese Erkenntnis????

was ist denn ein weiblicher Haarschnitt

Boah, soll ich Dir jetzt die Welt erklären?Wink

aber immer doch Wink
vor 11 Jahren
Zora:
Na dann, vielen Dank. Bin über 50, habe rötliche kurze Haare ( aber nicht gefärbt ). Surprised

Soll ich mich jetzt bei den Hässlichsten einreihen, oder darf ich mich noch so zeigen Razz

Muss sagen: Ich gehe nie mit der Mode: Wenn jemand will kann er noch mit 80 die Haare bis an den Hintern tragen. Wenn es Spass macht Razz

Wink Ich bin dazu noch gewaltig übergewichtig Wink trage Brille und find's nicht schlimm Wink
Ich entspreche also genau dem furchtbaren, typischen alte Frau Frauenbild der Neuzeit ... ich kann's mir leisten so zu sein, wie ich will und bin und nicht wie mich andere haben wollen.
Ich habe keine Lust, mich in irgendwelche Klamotten zu zwängen die gerade in sind, dazu müsste ich abnehmen und das macht mir überhaupt keinen Spass. Schminke kommt nur in mein Gesicht, wenn ich Bock und Zeit dafür habe, meistens gehe ich nackich im Gesicht aus dem Haus
Wink
Kurze Haare trage ich schon seit ewigen Zeiten, da meine Haare dünn und kraftlos sind, dazu noch Strassenköterblond... aber auch damit habe ich mich im Laufe meines 60jährigen Lebens arrangiert.
Ich bin alt und ich bin froh, wenn ich noch älter werden darf. Dazu gehört halt auch, dass einiges nachlässt, nicht mehr jugendlich aussieht, die Farben verblassen. Das Geld für eine Rundumerneuerung ... naja, ich geb's lieber für Dinge aus, die mir nicht weh tun Very Happy
Mit Promis oder Schauspielerinnen möchte ich mich nicht vergleichen, mit dem richtigen fotoshooting sehe sogar ich noch ganz passabel aus Laughing
vor 11 Jahren
MariElla:
Sferics:
Woher hast Du denn diese Erkenntnis????

was ist denn ein weiblicher Haarschnitt

Boah, soll ich Dir jetzt die Welt erklären?Wink

aber immer doch Wink

Wink!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Haarpflege & Haarstyling Kurzhaarschnitt im Alter?
76 - 100 von 283
Gehe zu