Forum-Suche
1 - 25 von 44
Übersicht Gesichtspflege
Gesichtspeelings
Gesichtspeelings vor 11 Jahren
Ich habe mehrere wirklich gute und günstige Gesichtspeelings gefunden

Z.B Das Seesand Mandel Peeling von AOK ist sehr gut.
Es ist auch recht OK im Preis ,ca. 3 Euro proTube Inhalt ca. 80ml.
Es ist kaum parfümeirt (ich meine sogar parfümfrei)

Dieses Peeling ist sehr ergiebig und man braucht nur eine kleine
Menge davon für das ganze Gesicht.
Konsistenz: Cremig jedoch sehr viele Peelingkörnchen.
ggf. sollte man auch den Halt und Dekoltee 1x Wöch)..mit behandeln.

Das Seesand Mandel Peeling von AOK (Tube) ist in den meisten
Drogerien erhältlich.

Dann gibts noch ein gutes von Rival... Rossmann
Peelingcreme. Die kostet ca 1,45 Euro für 80 ml.
Für diesen Preis ! nicht schlecht.
Die Konsistenz ist cremig mit Peelngkörnchen aus Aprikosenkernen.
Fruchtsäurepeeling:

Es git ein dass ich benutze es ist von ! QMS- Medi Cosmetik Fruchtsäurepeling /Dr. Schulte/.
und zwar ist es eine hellblaue Flüssikeit (leicht geelig)
Das Peeling lasse ich ca 10-15 Minuten auf der Haut.
Anschliessend mit Wasser gründlich abwaschen.

Während das Peeling "arbeitet" kribblet die Haut aber das ist die Wirkung dieses Peelings. Die Haut rötet sich leicht und ist dann
schön glatt und durchblutet. Danach verwende ich eine spezielles Collagengel für die Nacht oder den Tag.

Das Gute an diesem Peeling ist das die Konzentration an Fruchtsäure
genau so angepasst ist das die Haut keinen Schaden nimmt.
Das Fruchtsäure Peeling sollte man in der Anfang sogar jeden Abend
machen. Später kann man dann 2 x in der Woche behandelt.

PS-SONNENBRAND:
Im Sommerurlaub hatte ich einen leichten Sonnenbrand im Gesicht und sofort habe ich das Nachtcollagen aufgeragen. Es ist abheilend duch natürliches hautähnliches Collagen.
Die Firma ! QMS Dr. Schulte bietet Medizinische Kosmetik Produkte.
Die bekommt man jedoch so viel ich weiss beim Kommetikerinen.
Zuletzt bearbeitet von Lissy am 25.04.2013, 09:51, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren
Witzig, das AOK Peeling hat meine Mutter in den 80ern schon benutzt und dementsprechend habe ich es früher mit benutzt. Ich fand das auch nicht schlecht. Aber damals gab es das auch im Beutel - das war etwas unhygienisch.

Mittlerweile habe ich auch das Rival Peeling, mit Aprikosenkernen und benutze es gerne. Von der gleichen "Marke" gibt es auch ein Fruchtsäure-Peeling, welches auch seidenglatte Haut macht.

Peelings hatte ich seit Jahren nicht benutzt, weil ich meine Haut mit Mikrofasertüchern gereinigt hatte. Da war das nicht nötig.
Re: Gesichtspeelings vor 11 Jahren
Lissy:
Ich habe mehrere wirklich gute und günstige Gesichtspeelings gefunden

Z.B Das Seesand Mandel Peeling von AOK ist sehr gut.
Es ist auch recht OK im Preis ,ca. 3 Euro proTube Inhalt ca. 80ml.
Es ist kaum parfümeirt (ich meine sogar parfümfrei)

Dieses Peeling ist sehr ergiebig und man braucht nur eine kleine
Menge davon für das ganze Gesicht.
Konsistenz: Cremig jedoch sehr viele Peelingkörnchen.
ggf. sollte man auch den Halt und Dekoltee 1x Wöch)..mit behandeln.

Das Seesand Mandel Peeling von AOK (Tube) ist in den meisten
Drogerien erhältlich.

Dann gibts noch ein gutes von Rival... Rossmann
Peelingcreme. Die kostet ca 1,45 Euro für 80 ml.
Für diesen Preis ! nicht schlecht.
Die Konsistenz ist cremig mit Peelngkörnchen aus Aprikosenkernen.

Sorry, dass ich mein Senf auch dazu geben muss. Ich finde, chemische Peelings besser. Und außerdem verletzen die Sandkörnchen, gemahlene Abrikosen, Wallnusskerne die Haut zu sehr.
vor 11 Jahren
Ich benutze nur Microfasertücher zum Peelen; eigentlich sind die Dinger zum Abschminken gedacht...aber bei mir wirken die wie Peeling!

Ich vertrage weder mechanische, also mit irgendwelchen Rubbelkörnchen, noch solche chemischen Peelings!
Geht gar nicht!
Immer glühend rote Haut, Brennen...und irgendwann Ekzeme!
Bin seit einigen Jahren komplett weg von diesem ganzen Peelingzeugs und nutze nur noch die Microfasertücher.
vor 11 Jahren
Meine Haut kommt mit nahezu allen Peelings klar, am liebsten jedoch habe ich Fruchtsäurepeelings, die machen meine Haut am glattesten. Ca. alle 4-5 Tage mache ich ein Peeling, im Moment mit Marbert Peelingpuder, das ist supermild Smile
vor 11 Jahren
Handelsübliche "Schrubbelpeelings" bewirken auf meiner schwierigen Problemhaut (Verhornungen und Chloasmen) leider gar nichts.
Gute Ergebnisse erziele ich durch regelmäßige Anwendungen mit Salizylsäure und gelegentlich "schleife" ich mit speziellen Peelingkörnchen, die ich zusammen mit Gesichtswaschgel verwende.

Um die Bildung von Melanin zu drosseln habe ich vor kurzem mit Kojisäure begonnen. Verträglichkeit sehr gut, aber es wird wohl einige Zeit dauern, bis man ein Ergebnis sieht.

Man muss halt ausprobieren, wieviel Peeling die eigene Haut toleriert und man sollte unbedingt mit den eher milden Tinkturen beginnen.
Wichtig : anschließend gut eincremen und tagsüber an ausreichend Sonnenschutz denken ! Ich verwende meist Faktor 50.

Wer Hautschüppchen entfernen möchte ohne zu "schleifen" oder zu "ätzen", dem empfehle ich eine Peel-Off-Maske. Achtung : Augenbrauen vorher gut eincremen (mir sind beim Abnehmen der Maske einmal unfreiwillig ein paar Augenbrauenhaare abhanden gekommen) !
Smile
Ersetzt meiner Meinung nach ein Peeling nicht zu 100%, aber als Kompromisslösung nicht schlecht.

Habe bei youtube mal ein Video gesehen, das ich seitdem nicht mehr vergessen habe. Eine Brasilianerin hat sich ein Trichlor-Essigsäure-Peeling machen lassen. Sie bekam das gesamte Gesicht eingewickelt, blieb ca. 14 Tage in der Beauty-Klinik und dann kam der große Moment : der Chirurg hat mit einem Werkzeug die inwzischen festgewordene, abgelöste obere Hautschicht angehoben und einfach wie eine Gipsmaske abgenommen. Schon krass sowas, aber sie sah danach mindestens 20 Jahre jünger aus (sie war in ihren 60ern).

Mit Peeling kann man viel machen, man muss aber auch aufpassen. Mit TCA-Peelings würde ich nie selbst herumexperimentieren, obwohl man diese Säuren online bestellen kann.
Zuletzt bearbeitet von PontNeuf am 01.05.2013, 11:16, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 11 Jahren
Ich nehme immer Aspirin, so 1-2 Stück.

Was diese Peel-off-Masken betrifft: Tesafilm bringt genau dasselbe, aber ärgert einen weniger als der Maskenklebklump.

Ansonsten benutze ich noch Triacnéal von Avène und etwas ähnliches von Dermasence, aber im Sommer ist das so eine Sache...
vor 11 Jahren
Tesafilm Confused:

Wie machst du das? Partienweise aufkleben und abziehen? Bringt das mehr als herkömmliches peelen?

Oh, das AOK Seesand Mandelkleie Peeling zum Anrühren war mein aller erstes Peeling. Da war ich 12 Jahre alt und wusste vorher noch nichts über Peelings Laughing

Aktuell sehr schön finde ich das fein- milde, hochwertige Selection Creme Peeling von Rossmann für zwischendurch und ab und zu das tiefreinigende Peeling von Rdl ebenfalls von Rossmann. Wenn eines davon leer wird, werde ich die neue Rezeptur des Fruchtsäure Peelings mal ausprobieren Smile
vor 11 Jahren
Gerade dieses gekauft, genial: www.makeupalley.com/product/showreview.asp/Ite mId=84963/deep_exfoliating_mask/Dr_Sebagh/Mask s

(meines ist das für empfindliche Haut)
vor 11 Jahren
Hallo Ihr:)

Also ich habe gute Erfahrungen mit dem klassischen Peeling von Aok gemacht, welches man anrühren muss.
Ihr hattet es auch schon hier erwähnt!
Eine gute und auch milde Alternative ist Luvos Heilerde 2 zum anrühren.
20 Minuten einwirken lassen, und dann abspülen:)
Zudem wirkt die Heilerde auch gegen all möglichen Hauterkrankungen, aber das nur nebenbei erwähnt!
Für empfindliche und auch unreine Haut das Beste, was es gibt finde ich persönlich!
Von Alverde die Peelingmaske mit Heilerde ebenfalls sehr gut, reizt dazu nicht die Haut.
Es sind nur ganz feine Peelingkörnchen aus Aprikosenkernen enthalten, nebst Heilerde und anderer pflegender Wirkstoffe wie Traubensilberkerzenextrakt, Jojoba!
vor 11 Jahren
Gaukeleya:
Meine Haut kommt mit nahezu allen Peelings klar, am liebsten jedoch habe ich Fruchtsäurepeelings, die machen meine Haut am glattesten. Ca. alle 4-5 Tage mache ich ein Peeling, im Moment mit Marbert Peelingpuder, das ist supermild Smile

Das nehme ich auch gerade und bin echt zufrieden Laughing
vor 11 Jahren
Ich schwöre auf das Ocean Salt Peeling von LUSH. Meine Haut fühlt sich wunderbar danach an und dieser Duft ist einfach himmlisch! Very Happy
vor 11 Jahren
Bernstein:
Ich benutze nur Microfasertücher zum Peelen; eigentlich sind die Dinger zum Abschminken gedacht...aber bei mir wirken die wie Peeling!

Ich vertrage weder mechanische, also mit irgendwelchen Rubbelkörnchen, noch solche chemischen Peelings!
Geht gar nicht!
Immer glühend rote Haut, Brennen...und irgendwann Ekzeme!
Bin seit einigen Jahren komplett weg von diesem ganzen Peelingzeugs und nutze nur noch die Microfasertücher.

Hey Bernstein,

ich wollte nur nachfragen. Auch von BHA, also salicylic acid, also Aspirin bekommst Du ungewollte Nebenwirkungen?
Normalerweise wird es in der Konzentration 0,5-2,0% als ein sehr schonender Peeling eingesetzt. aber wie gesagt, ich glaube Dir, jede Haut ist anders.

Viele Grüße,
Hejaful
vor 11 Jahren
Hejaful:
Hey Bernstein,

ich wollte nur nachfragen. Auch von BHA, also salicylic acid, also Aspirin bekommst Du ungewollte Nebenwirkungen?
Normalerweise wird es in der Konzentration 0,5-2,0% als ein sehr schonender Peeling eingesetzt. aber wie gesagt, ich glaube Dir, jede Haut ist anders.

Viele Grüße,
Hejaful

Wozu soll das denn gut sein?
Ich habe weder Pickel noch sonstwie unreine Haut.
Meine Haut ist hochsensibel und feuchtigkeitsarm; Aspirin und sonstiges entzieht da nur noch mehr die hauteigene Feuchtigkeit.
Acetylsalicylsäure ist, auch im Aspirin, ziemlich stark...
Wenn ich das im Magen schon nicht vetrage, schmiere ich es mir sicherlich nicht auf meine sehr sensible Haut...
vor 11 Jahren
Ne, sorry. Ich wollte Dir nicht zu nahe treten. Ich kenne Menschen, die sensible bis sehr sensible Haut haben, und das einzige, was sie vertragen haben, war eben BHA. Aber ich kenne auch Menschen mit Rosasea, die auch BHA nicht vertragen.
Danke für den Tip mit den Tüchern.

Liebe Grüße,
A.
vor 11 Jahren
Ich hab leider bisher kein einziges Peeling vertragen.
Deshalb verwende ich nur mehr die Shiseido-Bürste so 1-2x die Woche + anschließend eine Maske.
vor 11 Jahren
Gerade die Shiseido Bürste finde ich unglücklich konstruiriert. Durch die starke Biegung übt sie zu viel Druck auf die aus. Ich mag lieber Bürstchen ohne Biegung. Verstehst Du was ich meine?))
vor 11 Jahren
Hm, ich finde da kommt es auch darauf an wie man sie in der Hand hält und wie viel Druck man selbst ausübt.
Kannst du eine empfehlen die da deiner Meinung nach besser gemacht ist?
vor 11 Jahren
Ja, ich finde immer welche in der Drogerie. Müller, Rossmann, DM, etc. Aber auch da gibt es die "krummen" und die "geraden".
vor 11 Jahren

Da ich letztes Mal nur 48 Stunden in D war, mußte alles schnell gehen und natürlich habe zur falschen im Regal gegriffen.

Also die Linke ist eindeutig besser. Und der Preis auch; €1,75.

Liebe Grüße
Hejaful
vor 11 Jahren
Ich steh immer auf Porree-Peeling Self Made IdeaCool
vor 11 Jahren
Das ist cool. mach weiter so!hehe
vor 11 Jahren
Monsieur:
Ich steh immer auf Porree-Peeling Self Made IdeaCool

Ach, wie interessant!
Benutzt du da die Porreestangen als Peelingbürste oder rührst du dir ein Porree-Peeling zum Draufschmieren an?
vor 11 Jahren
Hier nochmal kurz zum Peeling:

Die sanfteste Methode: einfach ein Frottiertuch nehmen. Zweit sanftteste Methode sind die Neutrogena Duos. Und dann kommen die Bürstchen.

warum alles doppelt?

Da ich ganz früher ein sehr unangenehmes Erlebnis im Kosmetikstudio hatte, mache ich mir alle Gesichtsbehandlungen selbst. Für Maniküre, Pediküre, Waxen gehe ich noch hin.

Auf jeden Fall: benutzt man zwei "Instrumente" gleichzeitig ist der Effekt doppelt so schön.))) Also für jede Gesichtshälfte eigenes "Instrument".
vor 11 Jahren
Lovis:
Monsieur:
Ich steh immer auf Porree-Peeling Self Made IdeaCool

Ach, wie interessant!
Benutzt du da die Porreestangen als Peelingbürste oder rührst du dir ein Porree-Peeling zum Draufschmieren an?

Will hier nicht zu viele Geheimnisse verraten, aber so viel: Danuta rührt schon auch immer wieder was Spezielles an... Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Gesichtspflege Gesichtspeelings
1 - 25 von 44
Gehe zu