Forum-Suche
26 - 50 von 121
Übersicht Körperpflege
Aluminium im Deo
vor 11 Jahren
Ich kann die Deocremes von Wolkenseifen.de empfehlen kein Alu weit und breit Smile
LG Kitty17
vor 11 Jahren
Diese Deo Kristalle scheinen ja am besten vor Schweiß zu schützen wenn ich mich so im Netz durchlese.

Die haben ja auch eine Art von Aluminium drin, ist das bei denen dann auch so das die Flecken in T-Shirts machen wie bei dem Aluminium das in den normalen Deos ist? Oder ist das bei den Kristallen anders?
vor 11 Jahren
RumpelBumpel:
Diese Deo Kristalle scheinen ja am besten vor Schweiß zu schützen wenn ich mich so im Netz durchlese.

Die haben ja auch eine Art von Aluminium drin, ist das bei denen dann auch so das die Flecken in T-Shirts machen wie bei dem Aluminium das in den normalen Deos ist? Oder ist das bei den Kristallen anders?

Nein, die T-Shirts bleiben so wie sie sind. Teilweise habe ich aber leichte weiße Rückstände auf den schwarzen T-Shirts gehabt, aber nach einem Waschgang ist das wieder draußen.
Genial ist natürlich auch der extrem sparsame Verbrauch(ca. 6g/Monat) und die sehr lange Wirkdauer (24h und mehr sind kein Problem).
vor 11 Jahren
Irgendwie kann ich mit den Kristallen nicht umgehen. Nach spätestens einem Monat werden die scharfkantig und dadurch unbenutzbar. Und ja, ich halte mich an die Bedienungshinweise Crying or Very sad
vor 11 Jahren
ihr müsst Euch so Deos in der Apotheke anmischen lassen
Da werden die Kristalle gelöst,
die sind geruchsneutral und enthalten ausser Wasser, Gelbilndnern oder stattdessen Alkohol keine weiteren Zusatzstofffe.

50ml kosten ca. 8€
vor 11 Jahren
Hab jetzt mal so nen Kristall gekauft von Murnauer... erster Härtetest(gestern viel geschwitzt) es kann den Schweißgeruch zwar nicht ganz unterbinden, aber es ist nur noch minimal. Flecken im T-Shirt hatte ich keine.
vor 11 Jahren
L'Occitane Deodorant Aroma essential Oils: Vorige Woche gekauft und einem Härtetest unterzogen. 6 Uhr Morgens aufgetragen, reicht ganz wenig davon. Bis 14 Uhr Büro und dann ab in den Garten. Rasenmähen, Unkraut jäten ect insgesamt 3,5 Stunden. Das Deo wirkt, ich roch immer noch gut. Falls es wirklich enorm heiß ist verwende ich ganz gerne die Körperpuder von L'Erbolario, seidiges Hautgefühl und Sie nehmen Flüssigkeiten problemlos auf.
Wäre so meine Empfehlung
vor 11 Jahren
@Rumpel
Es gibt im übrigen zwei Sorten von diesen Kristallen, der deinige ist der künstlich hergestellte, den hatte ich am Anfang auch, da war nach ca.8-10h Schluss mit der Wirkung.
Daneben gibt es noch die Natürlichen Kristalle, der sogenannte Alaunstein, der kostet ungefähr das doppelte und kann fast nur im Internet bestellen werden. Bei dem ist die Wirkdauer deutlich höher(bei mir bis zu 24h).
Im übrigen auch gut um kleine Blutungen schlagartig zu stoppen.
vor 11 Jahren
Ich benutze immer "CL-Mein Deo". Das ist absolut geruchlos, weil ohne Parfum, aber mit Alu. Diese Kristalle sind quasi das reine Aluminiumsalz, zumindest die aus der Drogerie Wink.
Und Alaun ist "Aluminiumkaliumsulfat-Dodecahydrat" Wink... also offensichtlich auch nicht besser Shocked
Es gibt von Sebamed ein günstiges und ebenso geruchsarmes Deo, das bringt bei mir nur nicht viel.

Ich sprühe mir den Duft manchmal einfach unter die Axel. Der lebt beim Schwitzen dann oft noch mal richtig auf...
vor 11 Jahren
Dernamenlose:
@Rumpel
Es gibt im übrigen zwei Sorten von diesen Kristallen, der deinige ist der künstlich hergestellte, den hatte ich am Anfang auch, da war nach ca.8-10h Schluss mit der Wirkung.
Daneben gibt es noch die Natürlichen Kristalle, der sogenannte Alaunstein, der kostet ungefähr das doppelte und kann fast nur im Internet bestellen werden. Bei dem ist die Wirkdauer deutlich höher(bei mir bis zu 24h).
Im übrigen auch gut um kleine Blutungen schlagartig zu stoppen.

Okay... kauf ich! Von welcher Marke ist der? Oder gibts den von mehreren Marken? Wo gibts den? Link? Very Happy
vor 11 Jahren
Ich benutze schon seit 10 Jahren nicht mehr regelmäßig Deo. Ab und zu CD Wasserlilie. Aber im Grunde kann ich dann auch keines nutzen. Waschen reicht bei mir. Und die Nutzung von Parfums natürlich.

Man kann sich sein Deo auch selbst basteln.

www.google.de/#sclient=psy-ab&q=deo+bikarbonat &oq=deo+bikarbonat&gs_l=hp.3..0i13i30j0i30j0i1 3i10i30j0i8i13i30.1321.6782.0.7452.14.14.0.0.0 .0.197.1392.9j5.14.0...0.0...1c.1.14.psy-ab.6L g6o9BL3GE&pbx=1&bav=on.2,or.r_qf.&bvm=bv.47008 514,d.Yms&fp=d3aabf4e087da773&biw=960&bih=467

Die Lush Deos sind alle auf Bikarbonat-Basis und duften zudem gut. Ich hatte mal eines, das ist discontinued. Mir gefiel der Duft und die Wirkung. Bis ich gemerkt habe, ich brauche eigentlich gar kein Deo.
Sie sind aus gepresstem Pulver und man streicht sie ganz einfach unter die Achseln. Natürlich wird ein solches Deo nie den Schweiß reduzieren, aber bei der Geruchshemmung sind die Top.
www.lush-shop.de/deos.667.0.html
vor 11 Jahren
vor 11 Jahren
Danke für den Tip mit dem Alaunstein! Hab mich mal ein bisschen informiert, das scheint ja echt Top zu sein das Zeug.

Und dazu soll es noch kleine Wunden die beim rasieren entstehen schließen und eine Art Aftershave sein.
Könnte man ja gut kombinieren, unter den Achseln rasieren und den Alaunstein drunter reiben, dann hat man quasi zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen Very Happy

Also was ich so gelesen habe klingt super. Und über den Unterschied zu den künstlich hergestellten hab ich mich auch mal informiert und danach meinen Murnauer Deokristall direkt in den Müll geworfen.

Kurz zusammengefasst was ich so gelesen habe: Alaunstein schützt am besten vor Schweißgeruch von allen erhältlichen Produkten. Es verhindert nicht das man schwitzt sondern es tötet die Bakterien ab so das kein Geruch entsteht, man schwitzt genau wie vorher nur ohne Geruch. Es verengt quasi nicht die Poren/Schweißdrüsen wie irgendwelche Antitranspirante aus dem Supermarkt und es ist 100% Natürlich! Also keine schädlichen Inhaltstoffe.
Er ist recht günstig und hält ewig.

hmm... klingt zu schön um wahr zu sein, das ist doch genau das was alle wollen oder?

Also ich werd mir definitiv mal so nen Alaunstein ordern und dann berichten wie er so ist... wenn das wirklich alles so stimmt dann klopp ich alle Deos in die Tonne...

Der hier gefällt mir irgendwie Very Happy

bit.ly/10XgslL

PS: Hab ich das richtig verstanden das es völlig egal ist von welcher Marke der Alaunstein ist? Es ist quasi eh immer das gleiche...!?
vor 11 Jahren
Ich hab ja nicht so ganz viel Ahnung von Chemie (hab immer Blödsinn gemacht im Chemie-Unterricht), aber irgendwie sieht mir das verdächtig nach Veräppelung aus. Alaun (zumindest die für diese Deokristalle verwendete Form) enthält anscheinend auch Aluminium, oder?

http://de.wikipedia.org/wiki/Aluminiumkaliumsu lfat-Dodecahydrat
vor 11 Jahren
Prinzipiell ist es egal welche Marke man nimmt, Hauptsache der Stein besteht aus Potassium Alum, was auf den natürlichen Kristall hinweist.
Es stimmt aber nicht das die Poren nicht verengt werden, dass steht auch in den meisten Beschreibungen (adstringierenden Effekt), sie werden nur nicht so extrem verstopft wie sonst üblich.
Ohne diesen zusammenziehenden Effekt nämlich, könnten die Blutungen damit auch nicht gestillt werden.
Im übrigen würde ich auch davon abraten sich erst die Achseln zu rasieren und dann den Stein zu benutzen, dass ist genauso als würde man ein alkoholhaltiges Deo benutzen. Das feuert ordentlich.

@Lovis
Genau, dass ist eine andere Art von Aluminium. Aber eine scheinbar nicht so aggressive, den diese Deoflecken bleiben aus und das ist für mich die Hauptsache.
Manche sagen auch das ist Aluminium in Reinform, was aber so nicht stimmen kann da man deutlich mehr schwitzt. Bei einer solch hohen Konzentration müsste man dann auch deutlich das verstopfen der Schweißporen spüren, dass tritt hier alles nicht auf.
vor 11 Jahren
Besser als alle Deos aus der Drogerie wird es gesundheitlich gesehen sowieso sein!

Dernamenlose:

Im übrigen würde ich auch davon abraten sich erst die Achseln zu rasieren und dann den Stein zu benutzen, dass ist genauso als würde man ein alkoholhaltiges Deo benutzen. Das feuert ordentlich.

Das mach ich immer... das kurze brennen ist doch gar nix... muss man aushalten Very Happy
vor 10 Jahren
Auch wenn der Thread schon alt ist. Ich verwende seit einiger Zeit das Mandeldeo von YR. Ist komplett ohne Aluminium und nicht viel schlechter als die Roller von Nivea, welche ich lange verwendet habe. Nivea verwende ich nur noch zum Sport. Für normale Tage komme ich mit dem Mandelroller den ganzen Tag gut klar.

Irgendwie fühle ich mich wohler, wenn ich nicht ständig dieses Aluzeugs verwende... Und meiner Haut tut es in jedem Fall gut.
vor 10 Jahren
Für alle Sparfüchse unter uns.
Gut in der Deowirkung und gut in der Hautschonung.
Der Roller von Rossmann/Isana Pflege-Mild.
Für unglaubliche 0,60 Cent.
vor 10 Jahren
Der kleine Speick Deo-Stick für 3,99 oder als Roller für 4,99.
vor 10 Jahren
Ich bin auch noch auf der Suche nach einem alufreien-Deo, das auch wirkt und sich mit meinem Parfum verträgt.
Werde als nächstes eines von Lavera ausprobieren.
PS: Ist gar nicht so einfach, wenn das Deo dann nicht 'frisch', sondern eher warm und weich riechen soll.
vor 10 Jahren
Ich kann mich Bernsten und Suni nur anschliessen - Aluminium ist eines der haeufigeren Elemente in der Erdkruste und zwar nach bisherigen Erkenntnissen nicht essenziell, in ueblichen Mengen aber auch nicht nachgewiesen toxisch oder kanzerogen. Da es in der Nahrung als Spurenelement vorkommt, hat der Koerper ein recht effizientes Ausscheidungssystem bei einem Ueberangebot, egal ob ueber den Magen-Darm-Trakt oder im Gewebe.

Therapeutisch wurden vor Einfuehrung von H2-Blockern und Protonenpumpenhemmern (und seltener heute noch) als Magenschutz Magnesium-Aluminium-Karbonat grammweise gegeben, um Magenentzuendungen unter Kontrolle zu halten und Magenkrebs zu vermeiden.

Uebrigens, Alaune aka Deo-Kristalle sind ebenfalls Aluminiumverbindungen, auch sehr beliebt als Einstiegssynthese im chemischen Grundpraktikum Smile
vor 10 Jahren
Ich hätte hier noch eine Empfehlung für ein recht wirksames, Alu-freies Deo mit minimalem Duft:
Balea med Deo-Zerstäuber für empfindliche Haut (Kosten ca. 3 € für 75 ml)
48 Stunden (wie angegeben) hält es zwar nicht, sondern max. 6 bei normaler körperlicher Belastung, dafür duftet es dezent (nach sauberer, frisch gewaschener Wäsche - ohne Weichspüler) und kommt damit nicht mit dem Parfum meiner Wahl in Konflikt.
Um Missverständnissen vorzubeugen: Es verhindert freilich nicht die Entstehung von Achselschweiß, sondern lediglich, dass dieser unangenehm riecht.
vor 10 Jahren
Den Balea Zerstäuber hatte ich auch schon. Aber richtig zufrieden war ich nicht.
Nach einer gewissen Zeit verlieren die alle ihre Wirkung.
D.h. ich probiere die aus und bin zufrieden, spätestens wenn der erste leer ist und ich den zweiten nachgekauft habe, lässt die Wirkung nach.
Oder - und das mag ich überhaupt nicht - die Klamotten riechen komisch.
Dabei sind die Klamotten frisch gewaschen und ich auch. Rolling Eyes
vor 10 Jahren
Ich nutze auch die Wolkenseifen Cremdeos, absolut empfehlendswert.
vor 10 Jahren
heute im tv auf rtl 19:05 als thema u.a
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Körperpflege Aluminium im Deo
26 - 50 von 121
Gehe zu