Forum-Suche
1 - 25 von 76
Übersicht Allgemeine Themen
Lieblings-Naturkosmetik
Lieblings-Naturkosmetik vor 11 Jahren
Wer steht noch auf Naturkosmetik und was sind eure Lieblingsprodukte? Wink
Ich schwöre seit Jahren auf die Augencreme von Martina Gebhardt und die Öle von Primavera, außerdem habe ich Khadi für mich entdeckt (ok die Hippiedüfte muss man mögen) und bei alverde gibt es auch immer wieder interessante Sachen.
Leider habe ich noch nicht die ideale Gesichtspflege gefunden, da ich vieles nicht vertrage und schnell unreine Haut bekomme Crying or Very sad

Den Herstellern von "normaler" Kosmetik vertraue ich nicht so recht - erst recht nicht den Parfümerie-Marken (ich bin nicht so der Typ, bei dem Cremes für mehrere hundert Euro für entspannte Gesichtszüge sorgen). Ich benutze zwar gerne einige Sachen von Avène oder Vichy, aber im Großen und Ganzen hat Naturkosmetik für mich den größeren Wohlfühl-Effekt.

Was nehmt ihr am Liebsten und warum? Wink
Freue mich auf inspirierende Empfehlungen (egal ob Körper- oder Gesichtspflege oder Schminkgedöns) Very Happy
vor 11 Jahren
Meine Erfahrungen mit NK sind leider alle nach hinten losgegangen. Deswegen kann ich dir diesbezüglich leider keine Tipps geben, jedoch eine kleine Ergänzung beitragen: NK ist definitiv nicht unbedingt erste Wahl bei empfindlicher Haut oder Problemhaut.
Wenn du deiner Haut etwas Gutes tun willst, muss es also keine NK sein - oft sind die Parfümerieprodukte der bessere Deal.

Ich wünsche dir viel Glück bei deiner Suche nach der passenden Pflege Smile
vor 11 Jahren
Ich hab der NK auch wieder abgeschworen, da ich von ganz vielen Produkten fiese Unterlagerungen im Gesicht bekam. Meine Erfahrung ist, dass gerade empfindlich Haut von den ätherischen Ölen schnell irritiert wird, und ich für meinen Teil habe auch einen Großteil der enthaltenen Wachse nicht vertragen, weil die die Poren verstopften.

Ich achte einfach darauf, Produkte ohne (allzu große mengen) Mineralöl und Silikon zu kaufen, das ist für mich "gesund" genug.
Am besten bin ich noch mit Alverde klar gekommen, die Jojobacreme mochte ich gern und die Gojibeere Serie. Leider stellen die alle naselang die Rezepturen um, so dass eine dauerhafte Verträglichkeit nicht immer gewährleistet war.
Am allerschlimmsten war Weleda: Pickel ohne Ende!
vor 11 Jahren
Miserabel:
Meine Erfahrungen mit NK sind leider alle nach hinten losgegangen.

Mir ging es umgekehrt so mit Parfümeriepflege, auch mit richtig teurem Zeug. Bin ansonsten eigentlich nicht die total überzeugte Bio-Anhängerin, aber nach vielen fehlgeschlagenen Versuchen bin ich bei NK hängengeblieben.

Am besten vertrage ich die Naturkosmetik-Hausmarke von DM, also die schon genannten Alverde-Sachen. Es gibt mehrere unterschiedliche Linien, Je nach Bedarf und Jahreszeit verwende ich eine mehr oder weniger gehaltvolle Pflege.

.
vor 11 Jahren
Ich bin schwer begeistert von "The Organic Pharmacy" .. alles: Körperpflege; Nahrungsergänzung (DETOX, Vitamine ..); Masken, wie "Enzyme Peel Mask"; Gesichtspflege - teilweise, da recht reichhaltig und nur im Winter, dann "Antioxidant Face Cream".
OK, das ist natürlich der 'Rolls-Royce' , in dem Bereich. Wink

Ich mag noch 'REN' .. da besonders die "Skin Renewal Peel Mask".
Das ist reiner Fruchtmatsch - aus der Tube!
~ .. hatten das mal nicht richtig zugeschraubt .. die Kappe verkantet .. zwei Wochen später - ein dicker, schwarzer Schimmelpfropfen, um die gesamte Öffnung! ~
Also, das ist komplett REIN! Smile

Von "Annemarie Börlind" mag ich noch das Serum und Crème aus der "Aquanature" -Serie, und gelegentlich, da super verträglich, verschiedenes aus der "Rosentau"-Serie.
vor 11 Jahren
Das Einzige, was meine Haut kompromisslos verträgt, ist "Avéne", meine Cremes hiervon dürfen niemals ausgehen.
Annemarie Börlind habe ich eine zeitlang benutzt und kann ihre Produkte nur empfehlen, wenn man normal-sensible Haut hat. Ich habe hypersensible Haut Evil or Very Mad

Ich kann allgemein weder Naturkosmetik, noch Parfümeriekosmetik in den Himmel heben. - Ich schwöre auf Apothekenkosmetik!!
vor 11 Jahren
Was ist für euch eigentlich "Parfümeriekosmetik"? Kenne den begriff nicht.
Also Marken wie Dior usw die auch Parfüm herausbringen? (Sowas ist mir shco nmal per se suspekt, würde ich nie an meine Haut lassen.) Oder alles, was man bei Douglas so kaufen kann? Da gibts ja durchaus ein gewisses Spektrum, dass ich nicht über einen Kamm scheren würde.
Ich hab wirklich auch viel ausprobiert, von teuer über spottbillig, von "Nobelmarke" bis zum Insidertipp. Ob Origins, Weleda, Clinique, Korres, Biomaris... you name it! Ich kriege entweder von allem dicke fette Pickel oder meine eh schon furztrockene Haut fällt mir quasi schon beim Kopfschütteln aus dem Gesicht.

Die besten Erfahrungen habe ich letztlich tatsächlich mit den eher günstigen Marken aus dem Drogeriesektor gemacht. Balea zB hat ein riesige Palette im Sortiment, für alle möglichen Hauttypen. Derzeit verwende ich sehr zufrieden die Serie für Sehr reife Haut (und das als Thirtysomething!). Die hat den Vorteil, dass sie sehr stark rückfettend ist, was meine trockene Haut mag.
vor 11 Jahren
Ich bin - gerade in Bezug auf trockene Haut - ein großer Fan von "Bi-Öl" sowie des Regenerations-Hautöls von Weleda (Granatapfel, glaube ich). Das benutze ich beides wie normale Hautcreme, das eine am Tag, das andere nachts. Der Nachteil ist, dass es keinen LSF hat, aber da ich Makeup mit LSF trage, ist das nicht so schlimm.
vor 11 Jahren


Ich kann allgemein weder Naturkosmetik, noch Parfümeriekosmetik in den Himmel heben. - Ich schwöre auf Apothekenkosmetik!!

Genauso geht es mir. Die ätherischen Öle waren für meine immer empfindlicher werdende Haut zu stark reizend. Die unbedufteten Produkte zwar verträglich, aber ihr Vermögen Feuchtigkeit zu speichern, ließ arg zu wünschen übrig.

Also Umkehr zur guten alten Chemie, mit meinen Apothekenprodukten habe ich gute, nicht zu kostenintensive Lösungen gefunden.
Jeder muß für sich herausfinden, was am besten geeignet ist. Dogmen sind immer schlecht, und NK ist natürlich auch Chemie. Und riecht teilweise phantastisch! Wink
vor 11 Jahren
Ich bin bei Dadosens Pro Balance hängen geblieben; meine Haut findet's klasse!
Ist jetzt nicht direkt NK, aber Dermakosmetik auf Naturbasis,
aus dem Hause Börlind.
vor 11 Jahren
Von der Weleda Edelweiß-Sonnencreme hatte ich eine richtig fiese Allergie. Ansonsten nehme ich gern Naturkosmetik, z.B. Lavera und alverde vertrage ich sehr gut. Die Produkte von eco cosmetic, besonders die Cremes, haben einen sehr feinen Duft. Ich nehme die sehr gern, sind nur im Einzelhandel schwer zu bekommen und online kann ich nicht vor dem Kauf daran schnuppern.
vor 11 Jahren
Die Lidschatten von Alverde finde ich super, ebenso den Concealer und die Kajalstifte, Bodylotion und Duschgel.
Das Make Up wird leider bröselig bei mir und die Wimperntusche ist schon arg dezent. Mit dem Shampoo komm ich leider nicht klar.

Anstatt Creme nehme ich fürs Gesicht gerne Weleda Granatapfelöl, 1 - 2 Tropfen aufs nasse Gesicht. Reines Aloe-Vera-Gel ist auch super, das beziehe ich allerdings aus einem Shop für Rohstoffe.

Shampoos und Co. gerne von Desert Essence, auch wenn man das Zeug online ordern muss.
vor 11 Jahren
Hallo ihr Lieben,
ich mag Dr. Hauschka.
LG Kitty17
vor 11 Jahren
Ich mag The Body Shop sehr gerne, obwohl der Laden ja schon seit längerem umstritten ist, da er von L'Oreal aufgekauft worden ist. Wie auch immer ich mag die Haar und Lippen Butter sehr gerne. Die Shampoos finde ich auch toll, aber bei meinem langen Haar einfach nicht ökonomisch für das Portemonnaie, wenn ich alle 14 Tage einen neuen Conditioner brauche.Daher nehme ich gerne die Alverde Shampoos, bevorzugt das "Amaranth".

Ich lege mich aber nicht nur auf NK fest, versuche aber so gut wie möglich NK zu benutzen.
vor 11 Jahren
Schleifchen:
Ich mag The Body Shop sehr gerne [...]

Ich auch, aber mit Naturkosmetik haben die Sachen nix zu tun. Wink
Charlotte Meentzen ist toll! vor 11 Jahren
Ich bin durch Zufall auf Charlotte Meentzen gekommen und bin restlos begeistert! Ich hatte damals auf einmal Unreinheiten im Gesicht.Habe vieles ausprobiert,nichts hat wirklich geholfen-bis ich die Rosmarin Creme von Meentzen benutzt habe! Seitdem ist meine Haut schön rein,benutze jetz auch die Aloe Vera Creme von Meentzen.Auch die Reinigungsproduke,die Gurkenmaske und das Creme Peeling habe ich in meiner Heimpflege.Meine Haut hat sich wirklich zum positiven verändert!
vor 11 Jahren
Auch ich verwende seit vielen Jahren die "alverde" Naturkosmetik von dm - lese auch die ökotest kosmetik.
Seit einiger Zeit verwende ich zusätzlich die Ampullen von Balea - Lifting effekt - und vor der Gesichtspflege "Arya Laya" Fett-Feucht-Balancer. Mein Umfeld schwört darauf, da sie mir immer eine schöne Haut prognostiziert und auch ich fühle meine Gesichtshaut gut damit.
I. d. S.
Samtkleid
vor 11 Jahren
Ich bin von Kräuterkosmetik auf "normale" Kosmetik von Declarè umgestiegen, da mir die vorherige Pflege meine leicht trockene Haut nicht genügend mit Feuchtigkeit versorgt hat. Und bin sehr zufrieden, vertrag ich sehr gut und meine Haut sieht rosig und einfach super aus. Kleine Trockenheitsfältchen sind wie weggebügelt. Very Happy
Ich habe mir da allerdings auch eine Creme ausgesucht, die keine Mineralöle und Paraffine enthält, da bin ich dann doch eigen. Wink
Vielleicht wäre noch ein Tipp für dich, die Serie Skinatura von Declarè, auch Naturkosmetik. Ich fand die gar nicht schlecht, nur mochte ich den Geruch der Creme nicht.

Leider hab ich die Naturkosmetik von Alverde (Gojibeere) nicht vertragen, da ich das Gefühl hatte, diese Wachse da drin verstopfen meine Poren und und die Haut wird zunehmend noch ausgetrockneter. Benutze ich jetzt eben als Handcreme.

Ich finde auch, jeder sollte selber ausprobieren, welche Gesichtspflege seiner Haut guttut.
vor 11 Jahren
Kitty17:

ich mag Dr. Hauschka.

Ich nehme auch alle Produkte für`s Gesicht nur von Dr. Hauschka. Damit bin ich sehr zufrieden.
vor 11 Jahren
Ich habe mir jetzt mal von Weleda die Iris-intensive-Feuchtigkeitspflege geholt und schaue, was passiert.

Leider sind in NK-Cremes oft Zutaten wie Kakaobutter oder Kokosfett enthalten, das vertrage ich im Gesicht anscheinend absolut nicht (Pickelalarm).
Dann muss es die Creme für überempfindliche Haut von Avène wieder richten Rolling Eyes
vor 11 Jahren
Emmylou:
...
Am allerschlimmsten war Weleda: Pickel ohne Ende!
Welededacremes im Gesicht machen mir auch Pickel. In den meisten ist Bienenwachs drin, das gibt so ein "abgedichtetes" Hautgefühl...als Coldcream oder für raue Hände gut, aber nicht als Gesichtspflege, oder als Makeup-Unterlage.
Was meine Körperhaut liebt, z.B. Kokosöl und Olivenöl gibt im Gesicht Pickelalarm.
Das bisher beste für mein Gesicht war, das reine Primavera Macadamia-Nussöl sparsam auf die gereinigte und noch leicht feuchte Haut aufzutragen....mit der Pflegewirkung kommt keine der von mir bisher getesteten Gesichts-Cremes auch nur ansatzweise mit.
vor 11 Jahren
An meine Haut kommt mittlerweile nur noch Wasser und Pflanzenölseife oder irgendein Duschgel mit Duft.

Was ich schon alles probiert habe...

Angefangen habe ich als Teenie mit konventioneller Kosmetik und Pflege. Wenn die ersten Pickel kommen, bekommt man ja Panik.
Geholfen hat das allerdings nichts. Es wurde teilweise nur schlimmer. Dann habe ich selbst in der Schönheitsbranche gearbeitet und die Produkte wurden teurer. Besser waren sie nicht.
Als der erste dm in Reichweite war, wurde es richtig schlimm. Es ist ja günstig und man erwartet die absolute Schönheit durch ein Produkt. Irgendwie muss das ja so sein, sonst würde man es nicht kaufen. Das ist aber nie eingetreten.
Das ständige Wechseln hat meiner Haut im Laufe der Jahre nicht gut getan.
Mittlerweile ist sie sehr empfindlich geworden. Ganz schlimm geworden ist es von Mineral Make-Up. "Ist ja rein natürlich". Seitdem ich das benutzt habe, bilden sich bei den kleinsten Mengen von Mica im Make-Up sogar kleine Bläschen und trockene Stellen. Make Up und Puder vertrage ich nicht mehr. Meine Haut schuppt dann und ist gerötet. Also lasse ich das weg.
Seitdem ist das Hautbild deutlich besser geworden.

Sehr gut vertragen habe ich die Lush Pflege. Obwohl auch Parabene darin sind, hat meine Haut nicht gezickt. Zur täglichen Pflege hat das ausgereicht und auch Spaß gemacht.

Naturkosmetik von Weleda, Dr. Hauschka, Lavera und andere..., habe ich auch probiert. Der Effekt war meist nicht so gut. Also ich sage mal, ich brauche auch keinen Effekt.
Meine Haut spannt nicht nach dem Waschen. Also creme ich sie nicht mehr ein. Wenn sie mal etwas trockener ist, kommt das meist von einer Unverträglichkeit. Also lasse ich das was ich benutzt habe weg.

Bodylotions benutze ich nur, wenn ich gut duften will. Das kommt mit Hilfe von Bodylotions selten vor, da ich Parfums benutze.
Zur Not habe ich auch immer Olivenöl in der Küche, mit dem ich mich pflegen könnte, wenn es nötig wäre. Da reicht ja für das Gesicht ein Tropfen.
Aber eigentlich ist es nicht nötig.
vor 11 Jahren
Sirrpa:
Was meine Körperhaut liebt, z.B. Kokosöl und Olivenöl gibt im Gesicht Pickelalarm.

Von Kokosöl im Gesicht kriege ich auch Pickel - als Alternative kann ich Babassuöl empfehlen, das ist nicht komedogen. Konsistenz ist wie Kokosöl.
vor 11 Jahren
Auch ich verwende seit vielen Jahren die"Alverde" Naturkosmetik von dm.
Ich habe zwischendurch alles Mögliche probiert, von günstig bis hochpreisig - und bin doch immer wieder darauf zurückgekommen.
Inzwischen zusätzlich mit dem "Fett-Feucht-Balancer" von Arya Laya, vor der Gesichtscreme aufgetragen.
Auf diese Kombination schwöre ich.
vor 11 Jahren
Für den Körper nutze ich meistens Bodybuttern von Alverde oder Alterra (Traube- Kakao ist toll).
Im Gesicht und bei den Haaren wirds dann schon ein bisschen brenzliger, da ich von vielen Gesichtspflegeprodukten Pickel bekomme. Daher bin ich vor knapp anderthalb Jahren bei der Gesichtspflege auf Avène umgestiegen, deren Produkte alle nicht komedogen sind. Noch fahre ich bestens damit.
Die Haare bzw. die Kophaut ist bei mir ein echter Problemfall. Ich vertrage fast kein Shampoo. Ich bekomme Schuppen und so extremen Juckreiz, dass ich mir die Kopfhaut blutig kratze (ich überpflege meine Haare nicht). Auch vom Hautarzt verschriebene Produkte brachten keine Linderung. Meine Rettung kam in Form des Neem- Haaröls von Dr. Hauschka. Zweimal über Nacht angewendet, war meine Kopfhaut fast wie neu. Nun lasse ich das Öl zwei Mal pro Woche über Nacht in den Haaren. In Kombi mit dem Schuppen- Shampoo aus dem Body- Shop klappt das ganz gut.
Body Shop ist jetzt, ebenso wie Avène, keine Naturkosmetik. Auf jeden Versuch, das Shampoo zu wechseln, kamen nach zwei bis drei Haarwäschen mit dem neuen Shampoo immer zwei Wochen Arbeit (mit Ölkuren, Haarwässern, etc.), um meine Kopfhaut wieder in den Griff zu bekommen (und im Endeffekt bin ich sowieso wieder beim alten Shampoo gelandet). Auf Dauer nervt das schon ziemlich. Deshalb lass ichs jetzt einfach. Wink
Und für das winterliche Badeerlebnis: Das Fichtennadel- Bad von Dr. Hauschka. Das ist toll.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Allgemeine Themen Lieblings-Naturkosmetik
1 - 25 von 76
Gehe zu