Forum-Suche
Übersicht Allgemeine Themen
Welche Kosmetik Freundin schenken?
Welche Kosmetik Freundin schenken? vor 10 Jahren
Hallo,
meine Freundin hat demnächst Geburtstag und wünscht sich "irgendetwas schönes". Ja diese Information ist leider nicht sehr hilfreich für mich. Aber ich weiß, dass sie Kosmetik und Pfelgeprodukte liebt und wollte ihr deshalb einen schönen Korb mit verschiedenen Produkten zusammenstellen. Leider weiß ich überhaupt nicht, was da gerade gefragt ist. Habt ihr vielleicht gute Tipps für mich?
vor 10 Jahren
Da das wirklich sehr schwierig ist, würde ich meiner Freundin eher einen gemeinsamen Shopping-Nachmittag durch die Parfümerie schenken ... Könnte bloß teuer werden Very Happy
vor 10 Jahren
Ich mag zur Zeit sehr gerne die Produkte von Rituals und The Body Shop.
Sie kamen auch immer sehr gut an, wenn ich etwas verschenkt habe.
Von Rituals gibt es zum Beispiel einen sehr schönen Duschschaum und jeweils ergänzende Produkte zu den verschiedenen Düften.
Das sprengt finanziell auch nicht den Rahmen.....!
Außerdem finde ich die Produkte von L'Occitane sehr schön, besonders die Handcremes in verschiedenen Duftnoten sind toll und es gibt auch immer interessante Geschenksets.
vor 10 Jahren
Rituals für den gemäßigten, L'Occitane für den größeren Geldbeutel.
Oder wie wäre es mit einem Raumduft? Da ist man mit höchstens
EUR 20,00 schon dabei. Bei Das Depot gibt es da ganz Feines.
vor 10 Jahren
Raumdüfte finde ich schwierig. Hier findest du schöne Sachen:

www.ludwigbeck.de/duft/raumduft.html
www.meinduft.de/raumduefte-1.html
www.raumduftshop.de/esteban

Und Kosmetik, da schau doch vielleicht mal hier:

www.lush-shop.de/koerpercremes.664.0.html
vor 10 Jahren
Mag sie auch dekorative Kosmetik/schminkt sie sich gern? Vielleicht eine Nyx-Palette dann? www.douglas.de/douglas/Make-up-Lippen-Lippenst ifte-NYX-Paletten-Look-Kit_productbrand_300004 4893.html

Ist natürlich immer etwas heikel wegen der Farben.

Die Sachen vom Body Shop sind auch recht geschenketauglich und günstiger als die von L´Occitane, wenn man sich etwas mehr zusammenstellen möchte.
Ansonsten macht L´Occitane freilich schöne Geschenksets.

Raumdüfte fände ich jetzt suboptimal, da sie ja Kosmetik mag, und das heisst für mich: für sich selbst, entweder Pflege, Duft oder Make Up Wink . Bin auch ein kleiner Kosmetikjunkie und würde mich über einen Raumduft nicht so freuen Embarassed
vor 10 Jahren
Da sie Kosmetik liebt, wird sie sich die Basisprodukte sicher selbst kaufen. Schenke ihr doch etwas, das nicht so zur Grundausstattung zählt, z.B, eine Feuchtigkeitsmaske, eine edle Körperpflege oder den Besuch bei einer Kosmetikerin. Da ist die Gefahr auch nicht so groß, dass Du was erwischst, was nicht ihrem Hauttyp entspricht.
vor 10 Jahren
Ich befürworte Turandots Vorschlag mit einem Gutschein für den Besuch einer Kosmetikerin. Kosmetik als Geschenk ohne jeglichen Anhaltspunkt finde ich heikel. Ich habe ein Vanille-Set geschenkt bekommen, dabei hasse ich süße Vanille in Düften und Kosmetik. So viel dazu, dass fast jeder Vanille mag.
vor 10 Jahren
Noch ein Strich für Rituals, v. a. die Duschschäume sind toll Wink
vor 10 Jahren
Hey wow!
Ich bin begeistert von all euren Antworten!
Vielen Dank! Also ich werde mal in den Body Shop gehen und zu Douglas wegen den Rituals Produkten. Und dann werde ich denke ich ein Foto von ihr mitnehmen und die Verkäuferin einen passenden Lippenstift raussuchen lassen, das müsste doch gehen oder? Very Happy
Das packe ich dann alles in einen schönen Korb (wisst ihr zufällig auch dafür einen guten Tipp?). Und ganz unten in einer kleinen Schachtel findet sie dann noch ein Perlenarmband von Mesenso, das sie sich schon lange gewünscht hat. Und dann lege ich noch ein paar Blumen in den Korb, weil sie Blumen über alles liebt. Ich denke ich kaufe dann noch so kleine Kunststoffvasen, wie man sie immer beim Blumenhändler bekommt, damit die Blumen schön frisch sind, wenn ich ihr den Korb überreiche.
Ich freu mich schon auf ihr Gesichtsausdruck, wenn sie ihr Geschenk bekommt. Und wenn sie dann noch den Schmuck ganz zuletzt findet und sich hoffentlich noch mehr freut.
Ich danke euch wirklich für eure tolle Hilfe!
vor 10 Jahren
Boah, ist das schön, Du bist ja lieb, so ein schönes Geschenk, ich würde vor Freude platzen!

Wegen dem "Korb": Wie wäre es den mit so einer schönen, gemusterten Schachtel mit Deckel, welche sie später zum Aufbewahren nutzen könnte?
vor 10 Jahren
Silagejess:
Wegen dem "Korb": Wie wäre es den mit so einer schönen, gemusterten Schachtel mit Deckel, welche sie später zum Aufbewahren nutzen könnte?

Eine Parfuma denkt eben immer auch gleich an Aufbewahrungsmöglichkeiten für Abfüllungen & Proben LaughingLaughingWink

Im Ernst: gute Idee mit der Schachtel! Und ja: *so* einen tollen Geschenkekorb würde ich auch gern bekommen, wow Exclamation
vor 10 Jahren
Ja das mit der Schachtel klingt echt richtig gut Smile
Und es freut mich, dass euch meine Geschenkidee gefällt Smile
Gebt mir die Email-Adressen von euren Freunden, dann gebe ich ihnen mal einen dezenten Tipp Very HappyWink
vor 10 Jahren
Du bist eine wirklich liebe Freundin!
Ich finde es schön, wenn sich jemand so viel Mühe gibt um jemand anderem eine Freude zu machen!

Ich bin mir sicher, egal, was Du nun aussuchst, Deine Freundin wird sich sehr freuen:) Laughing
vor 10 Jahren
Ich denke auch, dass deine Freundin schon mitbekommen wird, dass du dir enorm Mühe gemacht hast. Lush kann ich auch empfehlen, weil ich persönlich mit der Kosmetik zufrieden bin. Ist zwar etwas teurer, aber mir hilft es mehr bei meinen Hautproblemchen.
vor 8 Jahren
Mercuro:
Rituals für den gemäßigten, L'Occitane für den größeren Geldbeutel.
Oder wie wäre es mit einem Raumduft? Da ist man mit höchstens
EUR 20,00 schon dabei. Bei Das Depot gibt es da ganz Feines.

Ich bin auch für Raumdüfte. Ich mag, wenn mein Haus duftet. Es gibt viele schöne Aromamittel. Mir gefallen Raumduft Diffusoren, Duftöle, nette Duftkeramik. Bei Raumduft Diffusoren gefällt mir Millefiori Tangerine Garden, einfach herrlich Cool
vor 8 Jahren
Meine Tochter würde sich über die Kosmetik von The Body Shop freuen, ich nicht - die Beduftung mag ich meistens nicht und den Inhaltsstoffen traue ich auch nicht so recht. Kommt wohl auf das Alter an Wink
vor 8 Jahren
Die Frage ist 1,5 Jahre alt.
vor 8 Jahren
Danke, Blumenblut. Lange nicht mehr so gelacht!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Allgemeine Themen Welche Kosmetik Freundin schenken?
Gehe zu