Forum-Suche
Übersicht Allgemeine Themen
Kosmetik aus dem Teleshop - kann das was?
Kosmetik aus dem Teleshop - kann das was? vor 10 Jahren
Hallo zusammen,
beim Zappen bleibe ich hin und wieder bei Teleshopsendern hängen und manchmal wird da Kosmetik gezeigt. Und was für Versprechen da abgegeben werden! Was haltet Ihr davon? Sind die Sachen wirklich besser als auf dem freien Markt?
Und rechtfertigt der Wegfall der Werbung wirklich die Preise? Kürzlich meinte die Frau Williams, dass man für ein ihrem Produkt vergleichbares Serum im Handel über 300 EUR hinlegen würde, aber auch nur, weil die Unternehmen viel Geld für Werbung mit Topmodels ausgeben würden. Diese Ausgaben hätte sie nicht und könnte deswegen so gute Preise machen.

Mich würden Eure Meinungen und eventuelle Erfahrungen mal interessieren...

Liebe Grüße
die teichfrau
vor 10 Jahren
"Kosmetik aus dem Teleshop - kann das was?"

Ja klar, die machen dass Dein Geld in ihre Taschen wandert, Deine Falten oder wasauchimmer trotz beflissener Anwendung nicht weniger werden Wink

Ich bleib da manchmal auch hängen und bin immer wieder fasziniert, mit welcher Vehemenz, immerselben Sprüchen + Versprechen, vermeintlichen Zertifikaten und sonstiger Lobhudellei die ihr Zeugs (vorzugsweise) an die Frau bringen. Das bringen die wirklich sehr geschickt rüber.
Und, im Handel kann man dann immer mal die Sachen finden. So nach einiger Zeit gibts dann dies und jenes meist in Ramschläden zu einem Bruchteil des "Originalpreises" - immer gut zu erkennen an dem Hinweis "Bekannt aus dem TV" o.ä.
vor 10 Jahren
Also, ich bleibe bei Teleshoppingsendern nicht nur nicht hängen, sie zwingen mich zum unverzüglichen Weiterzappen...
Worin liegt die Faszination dieser Verkaufsform? Da werben Leute ohne Kompetenz, aber mit marktschreierisch vorgetragenen Lobeshymnen für Produkte, bei denen der potentielle Kunde weder die Qualität noch den Preis prüfen/vergleichen kann, dafür aber mit einem verlogenen Gemeinschaftsgefühl geködert wird.
Ich kann Dir nur raten: Kaufe Dir Deine Kosmetika (oder was auch immer) im seriösen Fachhandel.
vor 10 Jahren
Ich kann mich der Meinung von Jifat zu 100% anschließen. Ich denke mal das die Firmen die da ihr Zeugs verkaufen auch sehr viel an die Shoppingsender bezahlen müssen damit sie da was vortragen dürfen (wie im Einzelhandel)und dann sind wir wieder bei den Werbungskosten der anderen Firmen. Das wird sich nicht viel nehmen.
Der Fachhandel vor Ort ist IMMER die beste Alternative.
vor 10 Jahren
Ich denke wie bei allem kann man auch hier kein abschliessendes Urteil abgeben.

Ich habe im Shoppingsender die Produkte von M.Asam kennen gelernt und bin sehr dankbar dafür.
Very Happy

Meine Haut ist extrem allergisch aber die Gesichtscreme und das Make-Up benutze ich jetzt seit drei Jahren, nachdem ich von den günstigsten bis zu den teuersten fast alles ausprobiert habe und alles mit der Garantie " dermatologisch getestet ". Die Liste liest sich so lang wie die notfallmässigen Besuche beim Hautarzt.
vor 10 Jahren
Ob Teleshopping oder Fachhandel oder auch Apotheken, ich schaue mir erst die INCI's der Produkte an.
Und da gibt sich nichts: Schrott gibt es überall zu kaufen.
vor 10 Jahren
Hallo,ich bin seit ca.15 Jahren Kundin bei QVC u.auch HSE.Bin bereits 56 J.und hab
vorher sehr teure Marken benutzt ! Eine wirkliche Empfehlung kann ich für J.Williams aussprechen,auch für die Shea-Linie bei HSE.Spitzen-Qualität für faire Preise.Bin
gelernte Kosmetikern u. decke mich nur noch dort ein.Auch Elisabeth Grant von QVC hat Top-Produkte,man sollte speziell die Spezial-Angebote nutzen,vergleichbare
Qualität ist erst bei High-Class-Maken ,dann aber zu ganz anderen Preisen zu finden.
Traut Euch!!!
vor 10 Jahren
als ich kosmetikerin gelernt habe, sagte unser lehrer immer......meine damen, Cremes werden für 5 DM hergestellt und dann für 200 Dm verkauft. also sehen sie sich die produkte genau an....und eine gepflegte haut geht auch gut mit schmalem geldbeutel. hauptsache, die haut ist gepflegt.
vor 10 Jahren
Zora:
Meine Haut ist extrem allergisch aber die Gesichtscreme und das Make-Up benutze ich jetzt seit drei Jahren, nachdem ich von den günstigsten bis zu den teuersten fast alles ausprobiert habe und alles mit der Garantie " dermatologisch getestet ". Die Liste liest sich so lang wie die notfallmässigen Besuche beim Hautarzt.
Die Phrase "dermatologisch getestet" ist ja auch der größte Witz der Kosmetikindustrie, kein Wunder. "Dermatologisch getestet" sagt schlichtweg nichts über die Wirksamkeit eines Produktes aus. Es wurde getestet, ja, fein, und nun?
vor 10 Jahren
'Dermatologisch getestet' besagt ja nur, dass ein Hautarzt anwesend war.
Es sagt ja nix drüber aus, ob das Zeug verträglich ist oder nicht.
vor 10 Jahren
Das ist ja interessant. Ich dachte bisher immer, es wäre eine Behauptung aus Werbezwecken, wenn die Moderatoren davon reden, dass Kosmetikerinnen ihre Waren zuhauf bestellen würden.

Und da bei mir auch die Schwerkraft langsam aber sicher zuschlägt, wollte ich halt mal nach Euren Empfehlungen fragen. Wenn Waren von J. Williams wirklich vergleichbar sind mit High-End-Produkten aus der Parfumerie, warum dann eigentlich nicht testen? Gibt es Geheimtipps von Euch?

Klar kaufe ich auch gern im seriösen Fachhandel, aber leider habe ich da keine 4 Wochen Rückgaberecht, wie es mir im Fernsehen versprochen wird. Man kann vielleicht mal ein, zwei oder sogar drei Pröbchen bekommen, aber für einen mittelfristigen Test reicht das leider auch nicht aus. Was, wenn ich nach drei Wochen Unterlagerungen bekomme? Dann bleibe ich auf dem teuren Produkt aus dem Fachhandel sitzen (was mir übrigens auch schon passiert ist mit einem sündhaft teuren Serum von Chanel).
Und noch bin ich auch versorgt mit Pflege, mich drängelt da jetzt nichts.

Aber danke für Eure Meinungen bisher!

Liebe Grüße
die teichfrau
vor 10 Jahren
ChaiTee:
'Dermatologisch getestet' besagt ja nur, dass ein Hautarzt anwesend war.
Es sagt ja nix drüber aus, ob das Zeug verträglich ist oder nicht.

Ist das eigentlich eine geschützte Phrase? Ich kann ja auch ätzende Säure dermatologisch testen, aber was nützt das, wenn ich um das Ergebnis dieses Tests ein Geheimnis mache?
vor 10 Jahren
"Dermatologisch getestet" Sagt absolut nichts über Wirkungsweise oder Verträglichkeit aus. "Dermatologisch getestet" darf auch aufgedruckt werden, wenn der Test schlecht ausgefallen ist . Wink
vor 10 Jahren
Ich benutze seit 5 Jahren die Phytomineral-Linie von J.Williams und ich habe auch schon viel probiert!
Ich hatte immer Pickelchen am Kinn und gleichzeitig auch trockene und rote Stellen, aber seit ich diese Linie benutze, vor allem das Intensiv-Serum und das Gesichtsöl ist das alles weg.
Ich bin jetzt 40 und meine Haut ist heute glatter und frischer als mit 30. Very Happy
vor 10 Jahren
Man kann das nicht über einen Kamm scheren.

Die Isomers Seren zB sind sehr gut, auch Elizabeth Grant hat ein paar gute Sachen. Und eine Freundin von mir kauft immer so Sheabutterzeugs auf HSE, die ist davon sehr angetan.

Ob Williams und Ricarda M gute oder schlechte Qualität haben, kann ich nicht sagen aber die Art der Präsentation und des Hineinweines schreckt mich ab vom Kauf.

Ahja, vor Jahren hatte ich mal eine Traubencreme von Asam, die war ok, als ich sie über hatte, hat sie auch meine Körperhaut gut gepflegt.
vor 8 Jahren
So wie ich das sehe, ist die Marke StriVectin jetzt hauptsächlich nur mehr über QVC erhältlich (mit ein paar Ausnahmen). Ich habe es früher ganz normal bei Marionnaud gekauft und letztens habe ich's bei TK Maxx gefunden.

In England scheint es zumindest üblich zu sein, dass gute und teure Marken bei QVC zu Aktionspreisen verkauft werden.
vor 8 Jahren
Der Vorteil bei QVC wäre, dass man die Produkte 30 Tage testen und ggf. zurück schicken kann.
Finde ich gerade bei hochpreisiger Kosmetik klasse.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Allgemeine Themen Kosmetik aus dem Teleshop - kann das was?
Gehe zu