Forum-Suche
1 - 25 von 98
Übersicht Augen
Augenbrauen - das A und O
Augenbrauen - das A und O vor 10 Jahren
" >target="_blank"

Hallo meine Erdbeerchen,

heute erzähle ich Euch, was ich über Augenbrauen weiß.
Oft beobachte ich Bild 1: der Anfang der Augenbraue wird zu sehr betont, es entsteht gar eine geometrische Figur mit rechten Winkeln. Besser jedoch: der Anfang soll so natürlich wie möglich wirken, daher betone ich nur die untere Seite, nicht die obere (Bild 2). So finde ich, sieht's am natürlichsten aus. Dh egal wie stark ich die Augenbrauen betone und ich habe wirklich dicke Augenbrauen, lasse ich trotzdem immer einen kleinen Haarbüschel am Anfang da.



LG und einen schönen Abend an alle.
Hejaful

Morgen geht's weiter mit dem Thema... SmileSmileSmile
Puder statt Pencil, Kunstbedarf statt Makeup Store vor 10 Jahren
Hallo meine Süßen Paprikaschötchen.

freut mich, dass das Thema so viel Zuspruch gefunden hat, dann mache ich glatt mal weiter.

" >target="_blank"

Frage: Was habe ich hier falsch gemacht?
1. Das Büschelchen Haar am Anfang fehlt (s. Thema gestern)
2. Die Farbe ist zu dunkel.
3. Die Linien sind zu stark geschnitten, die Augenbraue und unsere Gesichtskonturen insgesamt erscheinen daher härter.

Besser:
Ein Puderprodukt statt eines Eyebrow-Pencils zu benutzen.
" >target="_blank"
Mein Tip: Die gleichen Lidschatten wie am Auge auch für die Augenbraue benutzen. Vorausgesetzt sie sind: matt (ohne Schimmer, Glitzer) und haben ein neutrale Farbe.

NIE, wikrlich nie (selbst bei den dunkelsten Schönheiten) schwarze Farbe benutzen. NIE. Stattdessen zB dunkelbraun.

So, und womit tragen wir die Farbe auf? Tada, da kann man wunderbar ... sparen. Kosmetik kostet sowieo zu viel, da freut sich der Geldbeutel. Die beste Auswahl an Augenbrauen-Pinseln hat der Kunstbedarf-Geschäft. Sie sind aus Syntehtik, flach und klein. Und billig. Zumindest billiger als wenn "Für die Augenbrauen" drauf steht.



Fazit:
NIE schwarze Farbe.
Lieber Puderprodukte, sie lassen sich besser verteilen und die Striche wirken nicht so hart.
Jeder flache, Synthetikpinsel erledigt diesen Job mit Bravour.
Und nächstes Mal zeige ich Euch die unterschiedlichen Formen, die Idealform und wie man die Augenbrauen in Form bringt.
LG und einen schönen Donnerstag an alle.

Hejaful Smile
vor 10 Jahren
Behandelst Du jetzt Zentimeter für Zentimeter des menschlichen Körpers?
Dann hast Du ja noch einiges vor. Confused
vor 10 Jahren
Oh, da muss ich was in den Raum werfen:

The Nude Mattes Eyeshadow Palette von Paula's Choice...
Eine für ALLES und gerade hierfür absolut super!
Wer sich ein wenig schwer tut mit den Augenbrauen, bekommts damit auf jeden Fall hin - ob Drama gewünscht ist, oder natürlich... Wink
Re: Augenbrauen - das A und O vor 10 Jahren
Hejaful:
Besser jedoch: der Anfang soll so natürlich wie möglich wirken

irgendwie lustig; da wird ein riesen Bohei drum gemacht, damit man mit aufwändiger und künstlicher Nachhilfe ein möglichst 'natürliches' Aussehen erreicht. Laughing
vor 10 Jahren
Magst lieber sowas sehen? Laughing

Ich find jetzt nicht, dass sich der Aufwand da mehr lohnt^^





Edit: Bild raus, war Link mit dran...sorry!

Ach...Dee Snider bringts doch am besten uffn Punkt:



Laughing
vor 10 Jahren
Hm. Was mach ich jetzt? Ich hab von Natur aus sehr dunkle Augenbrauen mit Büschelchen und das einzige, was ich zu gedenken tue, ist, den Wildwuchs einzudämmen. Darf ich jetzt so noch auf die Straße?
vor 10 Jahren
Nein.
vor 10 Jahren
The Godfather of natürliche Augenbrauen - Theo Waigel rulez Wink

vor 10 Jahren
Ja, da nisten auch ab und an Vögel drin Very Happy

Aber aus mir spricht der Neid. Nicht gerade auf Theo, aber doch auf mutmasslich Puck1. Ich hab meine nämlich totgezupft (wie man links sieht) und darf nun gucken, wie ich das vertusche.

Hierbei erwähnt: Ich hab damals nur eine "Saison" auf schmal gezupft...so schnell kanns gehen Confused
vor 10 Jahren
Sferics:
Ich hab meine nämlich totgezupft (wie man links sieht) und darf nun gucken, wie ich das vertusche.

Es gibt doch so Wachstumsseren für Augenbrauen. Ich brauche keines, kenne mich da nicht so aus, aber es gibt sie, genau wie für Wimpern, und soll super funktionieren.

Google:


(offenbar zusammen mit Wimpernserum verwendet)
Zuletzt bearbeitet von Blumi am 28.05.2014, 13:23, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Jahren
Wenn das so funktionieren würde, wie auf den Bildern, wärs natürlich super...So schaut das natürlich toll aus Smile
Direkt an den Augen soll das Zeug ja ziemlich bösartig bzw. gefährlich sein...(war das Wachstum nicht eine "Nebenwirkung" von Augentropfen, die bei (Grauer Star?)-OPs hinterher genutzt werden, was auch noch ganz andere unerwünschte Nebenwirkungen haben kann?

Ich meine auch was gelesen zu haben, dass die Haare unkontrolliert wachsen - also weder punktgenau, da wo man sie möchte, noch von der Länge her...man muss sie trimmen...?

Aber neugierig, wie ich bin:
Hat jmd schonmal???
vor 10 Jahren
Ich denke nicht, dass es arge Nebenwirkungen gibt, ist zumindest frei erhältlich. Muss man natürlich recherchieren, welches das beste ist. Hab das immer nur so am Rande mitbekommen, aber scheint schon recht etabliert zu sein, v.a. bei Wimpern!

Uh, aber teuer! www.douglas.de/douglas/Pflege-Gesicht-Augenpfl ege-M2-Beaute-Pflege-Eyebrow-Renewing-Serum_pr oductbrand_3000041858.html
Zuletzt bearbeitet von Blumi am 28.05.2014, 12:27, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 10 Jahren
Ich mach mich mal schlau und wenns vertretbar ist, läuft der Selbstversuch^^
vor 10 Jahren
Sferics:
Ich mach mich mal schlau und wenns vertretbar ist, läuft der Selbstversuch^^

"Anfangs stand ich dem Produkt eher skeptisch gegenüber, vor allem weil es unheimlich viel kostete, aber schon nach den ersten zwei Wochen sah man, wie die Härchen nachwuchsen und meine Brauen wieder Gestalt annahmen. Das Serum ist nun alle und aus zwei schmalen Strichen sind wunderschön geschwungene Augenbrauen geworden - dank M2. Ich werde mir dieses Serum auf jeden Fall noch ein zweites Mal kaufen, um die ein oder andere Kleinigkeit auszubessern. Ansonsten kann ich es wirklich jedem ans Herz legen, der sich natürliche Augenbrauen statt aufgemalte Striche wünscht - es hält definitiv was es verspricht!"

(von der Douglas-Seite)

Hier noch das für Wimpern: www.douglas.de/douglas/Pflege-Gesicht-Wimpernp flege-M2-Beaute-Pflege-M2-Lashes-Activating-Se rum_productbrand_3000036720.html
Zuletzt bearbeitet von Blumi am 28.05.2014, 12:33, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Jahren
Cool, das schmier ich nachts heimlich meiner Schwester auf den Rücken LaughingLaughingLaughing
vor 10 Jahren
*nichtanskinnfassennichtanskinnfassen*

Very Happy

Bericht folgt Wink

Edit: Oh stimmt, Ghislaine, da tun sich ja Möglichkeiten auf Twisted Evil
vor 10 Jahren
Sferics:
*nichtanskinnfassennichtanskinnfassen*

Bahahaha! LaughingLaughing

Alexis
vor 10 Jahren
Ich zupfe meine Augenbrauen in Form (natürlich mit Büschelchen Wink) und färbe sie SCHWARZ. Muss ich mich jetzt in die Ecke stellen und schämen?
vor 10 Jahren
Ich habe mir in Teeni Zeiten mal die Augenbrauen zur Hälfte mit der Schere "abrasiert" mir war langweilig im Unterricht und ich habe geträumt,war gerade verknallt,tja so brauchte ich nicht probieren ihn zu erobern Wink
Habe dann jedenfalls auch mit Schwarz alles etwas nach gemalt ...
ist auch kaum aufgefallen Wink Nur eben denen die es wussten Laughing
vor 10 Jahren
Hm, nachdem ich den Thread hier gelesen habe, komme ich mir auch etwas "falsch" vor... Embarassed

Jahrelang hatte ich meine Augenbrauen ganz schmal, allerdings wachsen die so dick, dass ich immer schwarze Punkte unter der Braue hatte.
Da es ja nun "sowieso" in ist, lasse ich sie gerade wachsen.

Aber was betonen angeht: Meistens gar nicht, wenn aber durchaus mit Stift... Embarassed
Als ich schwarze Haare hatte, hab ich sie auch schwarz gefärbt und vorsichtig schwarz betont, wenn ich ausging.

Allerdings hab ich mir bisher eigentlich nie Sorgen gemacht, weil ich immer wieder Komplimente für meine Augenbrauen bekomme...

Muss ich mich nun doch mit Puder für die Brauen anfreunden oder kann ich mit der Schande leben? Wink

Schmal:

Schmal geschminkt:

breit (doofes Bild):

breit geschminkt (für Party, so krass schminke ich mich selten, aber die Augenbrauen schon so, nur normalerweise etwas schwächer):
vor 10 Jahren
Beruhigend zu wissen, dass ich hier nicht der einzige Brauenfreak bin Laughing

Ich ziehe eine Linie oben und unten mit einem sehr hellen Stift (der hellste von YR), aber eben wie Du sagst, nie vorne bei den Büschelchen Laughing der vordere Teil sollte immer heller sein als die Gesamtbraue mMn. und ich habs schon gern, wenn v.a. die untere Linie möglichst sauber ist, darum ziehe ich darunter noch eine Linie mit Concealer und dann kommt noch Brauenmascara drauf Cool
vor 10 Jahren
Neid, Ihr seid alle so wunderhübsch... ich sehe immer aus wie Frida Kahlo, wenn ich versuche was mit meinen Brauen anzustellen... ich sag nur: Anfang 2000er Jahre >- schmal war Trend... ergo beinahe totgezupft... Embarassed

@Liliales: Ich finde sogar das stark betonte am Schönsten!
vor 10 Jahren
Puder funktioniert nur, wenn die Form an sich in Ordnung ist und die Brauen nur betont werden müssen. Sobald die Form geändert werden muss, (zu kurz, zu steil abfallend, Lücken usw.) bleibt nur ein gut gespitzter Stift und kleine Striche, keine Balken.

Ideale Augenbrauenform: Nimm einen Stift und lege ihn senkrecht neben dem Nasenflügel über den inneren Augenwinkel. Die Augebraue sollte oben an den Stift stoßen. Ist sie zu lang oder hast Du engstehende Augen, ein paar Härchen auszupfen, ist sie zu kurz eben ergänzen. Nun hälst Du den Stift vom Nasenflügel über den äusseren Augenwinkel. In der Verlängererung sollte die Braue enden. Und wenn Du den Stift vom Nasenflügel über die Pupille hälst, sollte er über die höchste Stelle der Braue führen.
vor 10 Jahren
Turandot:
Puder funktioniert nur, wenn die Form an sich in Ordnung ist und die Brauen nur betont werden müssen. Sobald die Form geändert werden muss, (zu kurz, zu steil abfallend, Lücken usw.) bleibt nur ein gut gespitzter Stift und kleine Striche, keine Balken.

Ideale Augenbrauenform: Nimm einen Stift und lege ihn senkrecht neben dem Nasenflügel über den inneren Augenwinkel. Die Augebraue sollte oben an den Stift stoßen. Ist sie zu lang oder hast Du engstehende Augen, ein paar Härchen auszupfen, ist sie zu kurz eben ergänzen. Nun hälst Du den Stift vom Nasenflügel über den äusseren Augenwinkel. In der Verlängererung sollte die Braue enden. Und wenn Du den Stift vom Nasenflügel über die Pupille hälst, sollte er über die höchste Stelle der Braue führen.
Äh... nicht das ich das praktizieren würde. Laughing aber besser kann man es nicht beschreiben. Nur so geht's !
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Augen Augenbrauen - das A und O
1 - 25 von 98
Gehe zu