Forum-Suche
26 - 50 von 63
Übersicht Gesicht
Make-up für sehr Hellhäutige
vor 10 Jahren
Ich benutze Jade Matie Teint light 01 - finde ich auch angenehm im Auftragen. Bei günstigen Eigenmarken von DM und Co waren mir die hellsten Produkte doch zu dunkel und nicht so schön zu verteilen.
vor 10 Jahren
Frisch entdeckt und bin absolut überzeugt von :
Max Factor "Soft resistant" Foundation im hellsten Ton Nr.1 "light".

Entspricht locker NC10/15, klebt nicht, glänzt auch auf der T-Zone nicht, gute Deckkraft, natürlicher Look. Was will frau mehr ?

Da frage ich mich doch ernsthaft, ob ich je wieder eine Mac-Foundation brauche.
vor 10 Jahren
Diese hier ist tatsächlich mal so richtig hell, insbesondere für eine Drogeriefoundation Shocked
www.manhattan.de/de/produkte/teint/product/Pro ductline/details/easy-match-make-up/3607349754 129/

Gefällt mir gut im Finish, recht natürlich, wie ich es mag. (Ich persönlich brauche allerdings nicht den hellsten Ton, sondern den zweit- oder dritthellsten Wink )
vor 10 Jahren
Muss Dein Makeup gut decken oder möchtest Du lediglich den Teint optimieren?

Falls letzteres der Fall ist, empfehle ich Dir das lose Mineralpuder von MAC im hellsten Ton (Extra Light). Jetzt nicht mit den Augen rollen... Wink Ich komme mit der Dose über ein Jahr hin und ich denke, der Preis relativiert sich somit. Du brauchst eigentlich nur noch einen vernünftigen dicken Kabuki-Pinsel (der bei ordentlicher Pflege ewig benutzt werden kann) und los geht's.

Je mehr Puder Du nutzt, umso deckender wird das Ergebnis. Trotzdem wirkt die Haut natürlich und ist glatt wie ein Babypopo - das schafft kein anderes Makeup. Bin schon vor einigen Jahren darauf umgestiegen und benutze noch nicht einmal mehr Concealer. Und das, obwohl ich eine schneeweiße Haut habe und dementsprechend auch Augenringe.
vor 10 Jahren
Hallo Mädels,
hat schon jemand Bare Minerals/Bare Essentials ausprobiert?
Wie war das Ergebnis?
vor 10 Jahren
TrialError:

Je mehr Puder Du nutzt, umso deckender wird das Ergebnis. Trotzdem wirkt die Haut natürlich und ist glatt wie ein Babypopo - das schafft kein anderes Makeup. Bin schon vor einigen Jahren darauf umgestiegen und benutze noch nicht einmal mehr Concealer. Und das, obwohl ich eine schneeweiße Haut habe und dementsprechend auch Augenringe.

Gehe ich richtig in der Annahme, dass man diese Puderfoundations nur als junge Frau nehmen kann ? Habe mal gelesen, das setzt sich sonst in Fältchen/Falten ab....bin nun längst keine 20 mehr und habe mich an die Puderprodukte nie rangetraut.
Kann mir dazu jemand einen Tipp geben ? Smile
vor 10 Jahren
Ich bin 40 und kann nur sagen, dass diese Mineralpuder gerade für "ältere" Haut die bessere Alternative sind. Man darf diese Produkte nicht mit Kompaktmakeup vergleichen, das sich i.d.T. absetzt.

Wichtig ist das korrekte Einarbeiten mit einem Kabuki-Pinsel. Weniger ist mehr und in kreisenden Bewegungen in die Haut "drücken". Und die Tagespflege sollte gut eingezogen sein.

Ich hab zum Glück zwar noch nicht viele Falten, aber um die Augen merkt man die Jahre ja doch. Dort setzt sich bei mir gar nichts ab. Ich bin absolut zufrieden mit dem Produkt und werde nichts anderes mehr nutzen. Zudem tut es der Haut gut. Ich habe Neurodermitis, selbst in schlechten Zeiten kann ich das Puder auftragen und meine Haut leidet nicht noch mehr. Im Gegenteil, sie beruhigt sich tagsüber.
vor 10 Jahren
Frisch entdeckt und bin absolut überzeugt von :
Max Factor "Soft resistant" Foundation im hellsten Ton Nr.1 "light:d3669ff54c]

Das habe ich mir gestern auf deine Empfehlung hin besorgt und bin SEHR angetan! Very Happy Da brauche ich nicht einmal mehr einen Concealer, weil die Deckkraft so gut ist. Und man sieht dennoch überhaupt nicht "zugekleistert" aus!
vor 10 Jahren
Ich trage neuerdings von die ALverde pure teint Foundation. Der Konsistenz ist so was von klasse! Wenn man sie aufm Handrücken anschaut, denkt man: "Neee...never ever...."aber aufm Gesicht sieht sie umwerfend aus! Noch ein Tick heller wär noch besser gewesen, aber zumindest dunkelt sie überhaupt nich nach, und hält ganz ok.Eine ganz positive Überraschung!!!!
vor 10 Jahren
Das Color & Care Cream to Powder Make-Up von Alverde in 10 Soft Cream in der Dose ist auch sehr hell durch den weißen Strudel. Mittlere Deckkraft (reicht für leichte Couperose) und schönes Finish. Das Color & Care in der Tube kann ich leider nicht empfehlen: Egal ob mit Pinsel, Schwamm, Beauty Blender oder Fingern aufgetragen, man sieht aus wie ein Streifenhörnchen.
vor 10 Jahren
Ich bin sehr zufrieden mit Sans Soucis Thermal Moist Foundation 10 Sand Beige. Auch Estee Lauder CC Creme war ganz gut, aber es ein bischen meine Haut gereizt.
vor 9 Jahren
Meine Nummer 1 aller Zeiten:

La Prairie Cellular Treatment Foundation compact Fb. Ivory (sehr hell, kein Absetzen, natürlich, macht Babyhaut absolut ihr Geld wert.

Des Weiteren habe ich mit Missha BB Cream no 13 (sehr hell und mit natürlichem Glow) sehr gute Erfahrungen gemacht und finde ich, dass diese beiden viel besser als sämtliche Foundation von Bobbi Brown, Clinique, Estee Lauder, Maybelline, Loreal etc. sind (habe alle vorgenannten Marken probiert)
Missha BB im Vergleich zu BB Foundations vor 9 Jahren
Die Missha BB Cream ist ein guter Tipp, zumal sie - anders als viele andere sehr helle Make-Ups - NICHT rosastichig ist. Ich fand die No. 13 für mich übrigens zu hell - benutze sonst BB Porcelain und dazu ist die No. 21 von Missha meiner Erfahrung nach die in der Nuance passendere Alternative, die No. 13 ist eher BB Alabaster vergleichbar.
vor 9 Jahren
Zu gerne würde ich ja mal das Dior-Make-up "Nude Air" ausprobieren. Aber ich frage mich - das gilt nicht nur für Dior -, warum man sich auf dem europäischen Markt mit hellen Tönen so schwer tut. Sterben die Hellhäutigen aus? Warum gibt es hier nicht den Farbton 010 ?
Ironischerweise bekomme ich in Italien, wo ich lebe, die Grundierung von L'Oreal, Nude Magic, in dem Farbton 100, der für mich passt, in Deutschland gibt es den wiederum nicht - und man sollte annehmen, dass die Hautfarben dort heller sind...
Erkläre mir einer diese Logik!
Für mich ist es wirklich schwer, eine passende Grundierung jenseits der Drogeriemarken auch im hochpreisigen Sektor zu finden, der ausreichend hell ist.
vor 9 Jahren
Immerhin gibt es inzwischen schon einige hellere Töne auf dem Markt, vor gut 10 Jahren war das hierzulande schlicht gar nicht erhältlich.

Ich kann mich noch gut an einen Besuch in einer sehr renommierten kleinen Parfumerie erinnern, als ich nach einem sehr hellen Make-Up als Alternative zu BB fragte (damals gab es BB nur in Metropolen wie Berlin, HH oder Düsseldorf). Die Verkäuferin sah mich verblüfft an und sagte doch tatsächlich: "Wieso wollen Sie sich denn auch noch blass SCHMINKEN? Sie sehen doch so schon so krank aus, nehmen Sie lieber einen frischeren Farbton, dezent gebräunt wirkt doch viel gesünder!"

Was soll man dazu noch sagen? Rolling Eyes
vor 9 Jahren
Na das war ja wirklich eine "kompetente" Verkäuferin!
Es ist immer besser, sogar einen Ton heller zu nehmen. Für die Frische nimmt man eben Rouge. Ich neige auch dazu, ungeschminkt kränklich auszusehen, aber käme nie auf die Idee, das mit dunklem Make-up zu übertünchen.
vor 9 Jahren
LaPrimavera:
Es ist immer besser, sogar einen Ton heller zu nehmen.

Warum sollte es besser sein? Ja, ich hab das vor 10-15 Jahren auch immer gehört, aber ich finde es besser, wenn das Makeup genau den Hautton trifft.
vor 9 Jahren
Blumenblut:
... ich finde es besser, wenn das Makeup genau den Hautton trifft.

Alles andere ist ja auch Quatsch und sieht maskiert oder angemalt aus.
Ich hab's auch schwer, ein helles Make-up zu finden; bin aber der Meinung, dass es heute schon einfacher ist als in der Anfangszeit meiner Make-up-Experimente.
vor 9 Jahren
Ich meine, es ist immer noch besser, es etwas heller zu nehmen. Manchmal dunkelt es auch etwas nach. Natürlich sollte es möglichst nah am Hautton bleiben.
vor 9 Jahren
ChaiTee:
Ich hab's auch schwer, ein helles Make-up zu finden; bin aber der Meinung, dass es heute schon einfacher ist als in der Anfangszeit meiner Make-up-Experimente.

Allerdings. Ich bin als Kind aber auch noch mit dieser Maxime gross geworden: www.vongestern.com/2013/07/naturliche-braune-d es-tages-1974.html
vor 9 Jahren
Hahaha, das Foto rechts ist der Hammer! Laughing
vor 8 Jahren
Gerade in der Drogerie findet man wenige helle Foundations. Uneingeschränkt empfehlen kann ich da Manhattan. Die Endless Perfection sowie die Easy Match Foundation sind sehr (!) hell. Der hellste Ton (porcelain meine ich) ist rosastichig; einfach mal ausprobieren!
Mein absoluter Favorit und Immer-Geher ist jedoch die BB cream von Dior in der Farbe 001. Als High End Produkt natürlich dementsprechend teuer (um die 40 €). Dieser einmalige, frische Glow ist der Wahnsinn und mir das Geld absolut wert.
Vielleicht ist ja etwas dabei für dich!Smile
vor 8 Jahren
Hallo zusammen.

Ich habe auch eine sehr helle Haut und versuche komplett auf Make-Up zu verzichten. Hab es schon einige Male ausprobiert und immer das Problem gehabt, dass es entweder zu gelblich oder zu bräunlich aussah. Jetzt benutze ich nur ein Puder von Clinique. Hautunreinheiten bessere ich davor mit einem hellen Abdeckstift aus. Bin eigentlich sehr zufrieden, aber natürlich ist die Abdeckkraft nicht so stark wie bei einem richtigen Make-Up.

Grüße
Tina
vor 8 Jahren
Hallo,
ich reihe mich mal in die Reihe der Bleichgesichter ein.
Ich weiß nie was sich die Hersteller denken.
Laut denen ihrer Farbauswahl müssten wir eher am Mittelmeer liegen als an der Nordsee.

An Drogerie Foundations hab ich diese beiden getestet:
Fit me Maybelline in Farbe 120
Es war damals das hellste was man bekommen konnte.
Leider immer noch viel zu dunkel für mich.
Die Reaktionen war in etwa "Seid wann gehst du auf die Sonnenbank".
Außerdem ist es sehr flüssig und ich finde nicht gut deckend.
Für den Sommerurlaub geht es.

Astor Mattitude HD in Farbe 001
Die Farbe geht für uns Bleichgesichter.
Allerdings hat sie einen rosestich. Ich mag es lieber weißer mehr in Richtung beige.

Aus Korea habe ich folgendes Getestet
Super Beblish Balm BB Cream (die rosane Dose)
Mit dem Produkt bin ich eigentlich ziemlich zufrieden.
Anfangs denkt man das das Produkt gräulich ist, aber wenn man es dezent aufträgt verschmilzt es gut mit der Haut. Es wirkt dann sehr natürlich und kaschiert rote Stellen im Gesicht.

Mein absoluter Favorit ist
Dior Diorskin Nude in Farbe 010
Die Foundation passt perfekt zu meinem Hauttyp.
Deckt mit wenig genug ab, aber ohne das man zugekleistert aussieht.
Sie riecht toll, hat eine tolle Konsistenz. Nicht zuflüssig und nicht zu Klebrig. Einzig der hohe Preis schmerzt aber wenn man sich nicht unbedingt mit einer Flasche pro Monat zuspachtelt reicht so eine Foundation ziemlich lange da finanziere ich das Geld gerne.

Hoffe ich konnte euch helfen.
LG Maru
vor 8 Jahren
Ich habe vor kurzem eine weiße Foundation erworben, models own runway foundation white (gibt's n diesen türkisen Shops Wink) und helle die Foundations, die mir einen Tick zu dunkel sind, damit auf - PERFEKT! Very Happy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Gesicht Make-up für sehr Hellhäutige
26 - 50 von 63
Gehe zu