Forum-Suche
1 - 25 von 65
Dermaroller vor 9 Jahren
Hallo zusammen!

Ich wollte mal anfragen, ob hier jemand bereits Erfahrungen mit dem Needling gemacht hat.
Dabei spreche ich nicht vom chirurgischen, sonderm vom Microneedling mit einer Nadelstärke von 0,25 mm wie z.B. der Roller von CK:

www.christinekaufmann.eu/christine-kaufmann-av antgarde-lifting-roller.html

Verwende zwar erst seit 2 Tagen den Roller von Jeanne Piaubert aber den empfinde ich als unspektakulär Cool

www.douglas.de/douglas/Pflege-Gesicht-Accessoi res-Jeanne-Piaubert-Gesichtspflege-Stimuloval_ productbrand_3000000123.html

Kann mir absolut nicht vorstellen, dass der was schafft. Rolling Eyes
vor 9 Jahren
Ganz im Gegensatz hierzu:

www.1a-malerwerkzeuge.com/malerbedarf/tapeteni ngel/

Der schafft ordentlich was weg.
vor 9 Jahren
Aua LaughingLaughing
vor 9 Jahren
Früher habe ich Yuroll, den Jaderoller benutzt, hat aber fürs Hautbild nichts gebracht.

Seit einigen Monaten mache ich Needling mit einem sehr feinen Roller (0,25 bzw. 0,5) und die Wirkung ist spektakulär, möchte nie wieder darauf verzichten. Am allerbesten in Kombination mit kaltem Splashen. Die Haut wird zum straffen, feinporigen Pfirsich.

Wichtig ist, dass man die Haut nicht zu sehr irritiert und schon mal gar nicht verletzt.
vor 9 Jahren
Yalla:
Ganz im Gegensatz hierzu:

www.1a-malerwerkzeuge.com/malerbedarf/tapeteni ngel/

Der schafft ordentlich was weg.

Rolling Eyes
vor 9 Jahren
Ich hätte auch schreiben können, dass die bewusste Mikroverletzung der Haut unter septischen Bedingungen ein Problem darstellt. Aber so fand ich es einfacher.
vor 9 Jahren
So etwas gehört nicht in Laienhände, die Verletzungsgefahr ist zu groß.
vor 9 Jahren
Ab einer bestimmten Nadelstärke: ja. Es gibt aber sehr feine Roller für den Laien. Sie verletzten die Haut nicht, sondern stimulieren lediglich.

Und: Natürlich müssen auch feine Roller (ob Nadelroller oder andere Dermaroller) nach jeder Benutzung desinfiziert werden. Versteht sich von selbst, steht für die ganz Blonden aber nochmal in der Anleitung Smile
vor 9 Jahren
@Peanut: kannst du bitte mehr erzählen? Sieht für mich schockierend aus... Bitte so ausführlich wie möglich.

(Finde, der Thread gehört in "Pflege" verschoben.)
vor 9 Jahren
Yalla:
Ich hätte auch schreiben können, dass die bewusste Mikroverletzung der Haut unter septischen Bedingungen ein Problem darstellt. Aber so fand ich es einfacher.

.. LaughingLaughingLaughingLaughingLaughing
Re: Dermaroller vor 9 Jahren
Nachteule:
Hallo zusammen!

Ich wollte mal anfragen, ob hier jemand bereits Erfahrungen mit dem Needling gemacht hat.
Dabei spreche ich nicht vom chirurgischen, sonderm vom Microneedling mit einer Nadelstärke von 0,25 mm wie z.B. der Roller von CK:

www.christinekaufmann.eu/christine-kaufmann-av antgarde-lifting-roller.html

Verwende zwar erst seit 2 Tagen den Roller von Jeanne Piaubert aber den empfinde ich als unspektakulär Cool

www.douglas.de/douglas/Pflege-Gesicht-Accessoi res-Jeanne-Piaubert-Gesichtspflege-Stimuloval_ productbrand_3000000123.html

Kann mir absolut nicht vorstellen, dass der was schafft. Rolling Eyes

--
Der Gummiroller ist ja auch was ganz anders;D

www.meinehautaerztin.at/leistungen/dermaroller -wien-dehnungstreifen-narben/

hm, finde das schrecklich:D
vor 9 Jahren
Schockierend ist an den 0,25 mm- bis 0,5 mm-Rollern wirklich gar nichts. Sie sind so fein, dass sie die Haut in keinster Weise verletzen *schwör*. Die Zackenform der Nadeln (wenn man sie überhaupt so nennen mag) aber schafft es, die Haut und das Bindegewebe intensiver zu stimulieren als andere Roller (Jaderoller, Gumminoppenroller etc.) Die Durchblutung und die Kollagensynthese werden stark angekurbelt-- man spürt es und (eher früher als später) sieht es deutlich.

Wie gesagt: Ich mache das seit Anfang Juni und habe die Haut seitdem nicht einmal verletzt oder überreizt, habe keine Infektion oder sonst etwas gehabt: Nur meine absolute Wunschhaut bekommen. Feinporig, straff, gut durchblutet und ohne den Hauch einer Tendenz zu Fältchen oder Erschlaffung (bin Mitte 30).

Allerdings (!!) bearbeite ich meine Haut mit dem Roller nicht wie eine Irre, sondern streiche nach der Reinigung einige Male darüber, ohne zu fest aufzudrücken. Anschließend spüle ich das Gesicht mit sehr viel sehr kaltem Wasser und creme mich auf Nass ein. Die so behandelte Haut ist MAKELLOS.

Dazu muss ich sagen: ich trockne meine Haut nie ab und wasche sie immer nur mit wirklich kaltem Wasser. Ich kann nicht sagen, wie gereizt eine Haut nach dem Needling ist, wenn man sie mit einen Handtuch abtrocknet oder die Haut warm oder heiß wäscht. Geschweige denn, wenn man sie mit sowas wie Abschminktüchern traktiert. Habe sowas nie benutzt, weil ich mechanische Übereizung der Haut nicht mag (so komisch das klingen mag). Stimulation -ja! Reizung - nein!

Wann die ultimativen Resultate zu sehen sind, das weiß ich nicht mehr. Außerdem dürfte es vom Ausgangszustand der Haut abhängen. Auf eine sichtbare Verbesserung der Haut muss man jedenfalls nicht lange warten (nach wenigen Malen Anwendung), richtig dramatisch ist der Effekt nach einigen Wochen.

Nicht anwenden darf man die Nadelroller bei erweiterten Äderchen, Rosacea, aktiver Akne oder Herpes! Bei anderen Hautkrankheiten höchstwahrscheinlich auch nicht.

Zur Reinigung unter warmen Wasser abspülen, mit Desinfektionsmittel (z.B. von NUK aus dem Babysortiment, weil auch für empfindliche Materialien geeignet) einsprühen, einige Sekunden wirken lassen und dann wieder warm abspülen. Trocknen lassen!

Ach so: Eine konkrete Marke kann ich nicht empfehlen, ich glaube meine Roller sind No-Name.
Wichtig ist die Form der Nadeln: Sie muss zackenförmig sein, nicht spitz zulaufend.
Zuletzt bearbeitet von Peanut am 07.01.2015, 16:00, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
Ach so: Ganz schmerzfrei ist die Behandlung freilich nicht. Aber man gewöhnt sich daran genauso wie ans Augenbrauenzupfen oder ans Waxing *gihihihi*.

Wer schön sein will, muss mit einem Kaktus kuscheln lernen Razz
vor 9 Jahren
Wie lange machst du das schon? Wie oft? Blutet es? Was schmierst du nachher drauf? Wie desinfizierst du das Ding?
vor 9 Jahren
Peanut:

Wichtig ist die Form der Nadeln: Sie muss zackenförmig sein, nicht spitz zulaufend.

Also nicht sowas hier:
www.ebay.de/itm/261668962242?_trksid=p2060778. m2749.l2649&var=560536883800&ssPageName=STRK%3 AMEBIDX%3AIT
vor 9 Jahren
Blumenblut:
Wie lange machst du das schon? Wie oft? Blutet es? Was schmierst du nachher drauf? Wie desinfizierst du das Ding?

Steht alles oben Smile Und: Nein, es blutet nicht. Wenn man nicht wie geisteskrank rumrollt (bloß nicht!) können die Nadeln sie Haut nicht durchdringen (zumindest nicht die 0,25er und 0,5er) *gg*. Die Form der Nadeln und ihre Feinheit ist eben entscheidend.

Wie oft? Morgens ganz kurz (vielleicht 15 Sekunden), abends etwas länger (nie länger als eine Minute).
vor 9 Jahren
Peanut:
Ach so: Ganz schmerzfrei ist die Behandlung freilich nicht. Aber man gewöhnt sich daran genauso wie ans Augenbrauenzupfen oder ans Waxing *gihihihi*.

Wer schön sein will, muss mit einem Kaktus kuscheln lernen Razz

---

hm,

aber je älter Deine Haut wird, desto seltener solltest Du mit einem *Kaktus kuscheln!
Das ist sicher für ein paarmal ganz okay, aber auch Mikro- Narben sind welche..
ist trotzdem ein Bumerang:-)
vor 9 Jahren
Peanut:
Blumenblut:
Wie lange machst du das schon? Wie oft? Blutet es? Was schmierst du nachher drauf? Wie desinfizierst du das Ding?

Steht alles oben Smile Und: Nein, es blutet nicht. Wenn man nicht wie geisteskrank rumrollt (bloß nicht!) können die Nadeln sie Haut nicht durchdringen (zumindest nicht die 0,25er und 0,5er) *gg*. Die Form der Nadeln und ihre Feinheit ist eben entscheidend.

Wie oft? Morgens ganz kurz (vielleicht 15 Sekunden), abends etwas länger (nie länger als eine Minute).

Oh, ok, nicht gesehen. Danke für das Aufschreiben, lese ich mir später in Ruhe durch.

Wäre cool, wenn es wirken würde, auch wenn ich sagen muss, dass meine Haut an Stellen, an denen sie nicht so oft verheilen musste, viel besser und schneller verheilt als an Stellen, wo sie oft verheilen musste, sagen wir es mal so. Shocked
vor 9 Jahren
Autunno:
Peanut:

Wichtig ist die Form der Nadeln: Sie muss zackenförmig sein, nicht spitz zulaufend.

Also nicht sowas hier:
www.ebay.de/itm/261668962242?_trksid=p2060778. m2749.l2649&var=560536883800&ssPageName=STRK%3 AMEBIDX%3AIT

Auf den Bildern kann ich das nicht wirklich erkennen. Ich glaube, diese Form, würde man ranzoomen, ist die richtige. Was nicht empfehlenswert ist, das sind die Dinger, die wirklich wie Nadeln im klassischen Sinne aussehen. Meine Roller haben (wie soll ich sagen?) zaunpfahlförmige Spitzen.
vor 9 Jahren
Welche Creme verwendest du?

Verstehe ich das richtig, du verwendest ihn seit einem halben Jahr jeden Tag 2x?

Edit: auf der von Lilienfeld verlinkten hautärztlichen Seite hat der Typ auf den vorher/nacher-Fotos schon aktive Akne.
Zuletzt bearbeitet von Blumi am 02.12.2014, 20:25, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
Was haltet ihr denn davon? Scheint mir plausibler.
www.youtube.com/watch?v=ElXTJCEynUI
vor 9 Jahren
Lilienfeld:
Peanut:
Ach so: Ganz schmerzfrei ist die Behandlung freilich nicht. Aber man gewöhnt sich daran genauso wie ans Augenbrauenzupfen oder ans Waxing *gihihihi*.

Wer schön sein will, muss mit einem Kaktus kuscheln lernen Razz

---

hm,

aber je älter Deine Haut wird, desto seltener solltest Du mit einem *Kaktus kuscheln!
Das ist sicher für ein paarmal ganz okay, aber auch Mikro- Narben sind welche..
ist trotzdem ein Bumerang:-)

Wenn es denn Kaktuskuscheln wäre. Schon wer sich abfrottiert oder peelt verletzt sie Hautoberfläche mehr als ich mit dem Roller. Der piekt nur und stimuliert das Gewebe durch Druck, die Hautoberfläche an sich wird gar nicht belästigt.
vor 9 Jahren
@Peanut: hast du irgendwelche Sachen damit konkret wegbekommen? Also Narben, Falten etc.?

Edit: machst du das auch direkt um die Augen herum?
vor 9 Jahren
Blumenblut:
Welche Creme verwendest du?

Verstehe ich das richtig, du verwendest ihn seit einem halben Jahr jeden Tag 2x?

Edit: auf der von Lilienfeld verlinkten hautärztlichen Seite hat der Typ auf den vorher/nacher-Fotos schon aktive Akne.

Was ich gerade da habe. Aber immer ein Feuchtigkeitsgel zuerst, danach Tages- bzw. Nachtpflege. Momentan nehme ich das DDMG von Clinique als Basis, All About Eyes als Augenpflege und Repairwear für Mischhaut aus Tagespflege / Nachtpflege.

Ja, seit einem halben Jahr. Am Anfang nur 1x täglich zum Einstieg. Jetzt 2x am Tag, aber nur ultrakurz.
vor 9 Jahren
Peanut:
Lilienfeld:
Peanut:
Ach so: Ganz schmerzfrei ist die Behandlung freilich nicht. Aber man gewöhnt sich daran genauso wie ans Augenbrauenzupfen oder ans Waxing *gihihihi*.

Wer schön sein will, muss mit einem Kaktus kuscheln lernen Razz

---

hm,

aber je älter Deine Haut wird, desto seltener solltest Du mit einem *Kaktus kuscheln!
Das ist sicher für ein paarmal ganz okay, aber auch Mikro- Narben sind welche..
ist trotzdem ein Bumerang:-)

Wenn es denn Kaktuskuscheln wäre. Schon wer sich abfrottiert oder peelt verletzt sie Hautoberfläche mehr als ich mit dem Roller. Der piekt nur und stimuliert das Gewebe durch Druck, die Hautoberfläche an sich wird gar nicht belästigt.

--
das stimmt wohl:)
aaaaber:) man zieht auch nicht unnötig an zarter Haut ums Auge;)
und sobald, also wenn Du dann anDir selber merkst, dass Deine Haut nimmer
30 ist;) dann ...dann..
das geht mir zu sehr in den >medizinisch- wir fordern den Körper zur Selbstheilung auf,
Trill Richtung!!!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
1 - 25 von 65
Gehe zu