Forum-Suche
1 - 25 von 29
Übersicht Allgemeine Themen
Beauty Case, Beauty Box oder gar Kosmetikkoffer?
Beauty Case, Beauty Box oder gar Kosmetikkoffer? vor 8 Jahren
Hallo zusammen!

Aktuell bewahre ich meine Sachen immer in mehreren einzelnen Täschchen auf - nur das, was ich so täglich nutze, steht auf einer Ablage im Bad. Wie macht ihr das:
Habt oder benutzt ihr zur Aufbewahrung oder zumindest auf Reisen ein Beauty Case, eine Beauty Box oder gar einen Kosmetikkoffer?

Ich meine jetzt nicht, was man so täglich unterwegs in Handtasche, Rucksack oder sonstwie mitnimmt. Auf der Suche nach einer "genialen" Lösung interessiert mich das!

Der Thread Eure Kosmetik Aufbewahrung ist mir da etwas anders, allgemeiner ausgerichtet!

Merci! Smile
vor 8 Jahren
Ich benutze seit Jahren die Kosmetiktasche von KIKO.
www.kikocosmetics.com/de-de/accessoires/kosmet iktaschen/Pochette-Extra-Large/p-KM00507003000 00

Da geht ordentlich was rein! Wenn ich sie nicht für Reisen brauche schlummert meine Nagellack Sammlung darin.
vor 8 Jahren
Die ist schön, aber da bestände bei uns wieder Verwechslungsgefahr, mein Göga hat so eine ähnliche.
Ich habe einen schnöden roten Kulturbeutel, wenn ich mal auf Reisen bin und wenn nicht alles reinpasst noch drei Kosmetiktaschen unterschiedlicher Größe zur Ergänzung, je nachdem was ich mitnehmen muss oder will - an dekorativer Kosmetik kommt eh nur die Grundausstattung mit, die große MAC-Palette bleibt zu hause, da werden nur ein paar Lidschatten in eine Artdeco-Palette umgetopft.
Ich habe mich zwar schon nach einem kleinen Koffer umgesehen, aber noch nichts gefunden, was mich wirklich überzeugt hätte Wink
vor 8 Jahren
Danke für eure Beiträge bis hier!

So Kosmetiktaschen habe und nutze ich auch, aber mir wird das zu unübersichtlich. Spätestens wenn ich mal was mitnehmen will für ein verlängertes WE oder gar auf Reise, dann kann ich letztendlich und meistens (kurz vor knapp, denn gleich gehts los) so gut wie nie so recht entscheiden ... Und am Ende geht dann (so ziemlich) Alles mit - und genau das möchte ich vermeiden.

Ich schaue auch schon mal immer wieder, aber so recht was gefunden habe ich da auch noch nichts ... Sad
vor 8 Jahren
Lola1997:
Und am Ende geht dann (so ziemlich) Alles mit - und genau das möchte ich vermeiden.

Aber genau das würdest du mit einem (noch) größeren Behältnis auch nicht ändern?!

Seine Lieblinge kennen und die besten Kombinationsprodukte und fertig ist der Kulturbeutel Very Happy
vor 8 Jahren
Eben, entweder einen großen Koffer in den alles reinpasst oder in einer ruhigen Stunde mal rumswatchen und die besten Kombinationen herausfinden, danach steht die Grundausstattung fest und das Täschchen ist schnell gepackt Wink
vor 8 Jahren
Ja sicher, ihr habt da schon ganz und gar Recht.
In manchen Dingen nur kann ich immer "schlecht reduzieren", der Sorge wegen, dass ich aus welchem Grund auch immer gerade DAS bräuchte, was man nicht dabei hat - vielleicht kennt ihr das ja auch!
Und ja, "improvisieren" geht in solchen Fällen dann schon, keine Frage, ... nur, ... Very Happy
vor 8 Jahren
Wenn wir in Urlaub fahren, passt meine dekorative Kosmetik in eine kleine Brotbox.
Make-up, Puder + Pinsel, Rouge + Pinsel, 2 Sorten Kajal - mehr braucht frau nicht.
vor 8 Jahren
Lola1997:
Ja sicher, ihr habt da schon ganz und gar Recht.
In manchen Dingen nur kann ich immer "schlecht reduzieren", der Sorge wegen, dass ich aus welchem Grund auch immer gerade DAS bräuchte, was man nicht dabei hat - vielleicht kennt ihr das ja auch!
Und ja, "improvisieren" geht in solchen Fällen dann schon, keine Frage, ... nur, ... Very Happy

Ich glaube diese Zeiten haben wir alle hinter uns, nur dass ich als ich in deinem Alter war wesentlich weniger Auswahl hatte - da hilft nur das Beste draus machen, Augen zu, Kopf hoch und durch und notfalls kann man das fehlende (zumindest im Urlaub) ja auch noch kaufen.
vor 8 Jahren
Ich gehöre auch zu denen, die mit ganz kleiner Tasche verreisen, ich nehme einfach immer genau die Produkte mit, die ich wirklich IMMER verwende (1 Mascara, 1 Kajal, 1 Augenbrauenstift, 1 Concealer, 1 Lidschatten bzw. Lidschattenpalette, 2 Lippenstifte) Das kriege ich in ein normales Kosmetiketui.
Ganze "Looks" mitzunehmen find ich quatsch, da schleppt man super viel Zeug mit und im Zweifelsfall kommt es nie zum Einsatz bzw., genau, fehlt "irgendwas"

Selbes ist Übrigens ne gute Faustregel für Klamotten: Basics mitnehmen plus 1 Kleid für den "großen Auftritt".
Auch Klamottenlooks kriegt man im Urlaub nie so hin wie zu Hause, weil immer doch irgendwas fehlt.
vor 8 Jahren
Nur ein "edc"? Na ja, es wäre bei mir ein Lipstic weniger! Da käme ich gut mit aus, sicher sogar, ...

Aber was ist mit den anderen gwohnten Dingen, wie Duschzeugs, Lotion, Cremes, über Haarkram, Pinsel, Feile, ... bis hin zu Gesichtsreiniger (Make-Up Entferner), Wattepads, Nagellackentferner, ...
So etwas braucht's ja auch ...
vor 8 Jahren
Das meiste davon gibt es ja in Reisegröße oder läßt sich in so kleine Dosen und Fläschchen (gibt es in jeder Drogerie) umfüllen. Und wenn du nicht gerade im Busch urlaubst, wo es nicht an jeder Ecke Kosmetik gibt, kannst du dir das Zeug auch fix kaufen.
Wobei ich persönlich im Busch völlig auf Make Up verzichten könnte...
vor 8 Jahren
Das kommt in den Kulturbeutel.
Bei mir reicht Shampoo, Deo, Bürste, Zahnbürste, Zahnpasta (Seife finde ich normalerweise vor Ort, Duschzeug vertrage ich nicht, notfalls tut es das Shampoo) und ggf noch Haarwachs oder Gel und ansonsten gibt es in jeder gut sortierten Drogerie Reisegrößen Wink
Dazu noch eine Creme, eine Foundation, eine kleine Palette, eine Mascara, meine Lieblingsaugenstifte und ein Lippenstift.
Will ich Wattepads oder Hygieneprodukte mitnehmen, kommen ein paar davon in eine kleine Plastiktüte (Gefrierbeutel o.ä.) und gut ists, ich schleppe da nicht die ganze Packung mit.

@Endo: im Busch brauche ich auch keine Make up *g*
vor 8 Jahren
Also, meine Deko passt in eine kleine Brotbox.
Dazu kommen noch zwei Duschgels - ein frisches und ein wärmeres, ein Deo, eine Lotion, Gesichtscreme, Gesichtswasser, Wattepads, ein Shampoo und ein Volumenpuder für die Haare. Ich glaub, das war's.
Für immer würd mir das nicht reichen, aber im Urlaub geht das schon. Und passt in eine Kulturtasche.
Und wenn wirklich was fehlt - in jeder Stadt gibt's einen Laden, wo man einkaufen kann.
vor 8 Jahren
SisterBliss:

@Endo: im Busch brauche ich auch keine Make up *g*

Obwohl, es könnte amüsant sein, wenn man bei der Einreise auf die Frage was man denn so mitschleppt, antwortet: "Heroine... MAC Heroine!" Laughing
vor 8 Jahren
Mist - den habe ich nicht, da werde ich wohl auf mein Vintage Opium zurückgreifen müssen, das fällt dann auch noch unter das Waffengesetz LaughingLaughingLaughing
vor 8 Jahren
PontNeuf:
Gilt ein Koffer für die Aufbewahrung auch ?
Ich war im Baumarkt und habe mir einen Werkzeugkoffer gegönnt.
...

SisterBliss:
...
Ich hätte mir dieses Modell hier geholt
https://www.bauhaus.info/werkzeugkoffer-werkze ugboxen/wisent-alu-werkzeugkoffer-xl-/p/111456 72
...

Und mich lasst ihr hier "dumm", ... versteh' schon, ... Rolling Eyes

Very HappyVery HappyVery Happy
vor 8 Jahren
Na ja, ich halte beide nicht grade für reisetauglich *ggg*
vor 8 Jahren
Ach ja???!!!
Gerade bei dem von dir selbst verlinkten Modell, da gibt es gleich unten drunter für sage und schreibe nur 5,05 € määähhhrrrr die Variante "Pro-Pilot" Exclamation
Ja wenn der nicht reisetauglich ist, welcher denn dann, überhaupt? Twisted Evil
vor 8 Jahren
Grundsätzlich sind die reisetauglich, das von mir verlinkte Modell hat mein Mann für die Arbeit, wenn ich das als Kosmetikkoffer für die Reise nehmen würde, käme die Frage ob ich jetzt als Visagist arbeiten würde Wink
Aber Du würdest natürlich deinen ganzen Kram unterbringen können *ggg*
vor 8 Jahren
Okay, das "Problem" habe ich jetzt für mich vorläufig abschließend anders gelöst. Alle Utensilien habe ich in unterschiedlichen (einfachen aber hübschen) Kosmetiktaschen untergebracht.

- "edc" für unterwegs
- "tägliche basics"
- "elegant"
- "Sonne"
- "Bad/Dusche"

Dabei wurde dann auch mal alles gesichtet und hat mir wieder mehr Überblick verschafft!

Dankeschön an dieser Stelle dann (erstmal) für eure Tipps und Meinungen!

Smile
vor 8 Jahren
Wenn ich verreise habe ich nur eine kleine Auswahl des Allernötigsten dabei und das passt dann in eine mittelgroße Kosmetiktasche. Shampoo/Duschgel kaufe ich gerne in der Reisegröße (oder einfach vor Ort), bei Makeup dünne ich auf Reisen auch stark aus. Könnte aber nie ohne eine Creme oder ohne Deo wegfahren.

Zuhause geht es für mich nicht ohne : Koffer Smile Der aus dem Baumarkt hat sich super bewährt, ich suche jetzt jeden Morgen viel weniger, habe alles gut beinander und freue mich jeden Tag neu darin rumkruschteln zu können Smile
vor 8 Jahren
"Rumkruschteln" (richtig geschrieben? Glaub schon! Very Happy - was für ein Wort auch!) tu ich auch gerne und ab und an auch schon mal "umpacken" (auch wenn es nur für das eigene "Gefühl" ist ) - aber so ein Koffer aus dem Baumarkt, ich weiß nicht, so praktisch das auch sein mag!
vor 8 Jahren
Der Baumarkt ist prima, wenn frau einmal die etwas altertümliche Idee abgelegt hat der sei nur für Jungs. Da gibts ausserdem auch jede Menge sogenannten "Mädchenkram": Kitschige Lampen, Zeug zum Schmuck basteln und vor allem jede Menge Borde mit Haltern zum an die Wand schrauben und Kosmetika drauf laden (und auch die in kitschig).

So ne Werkzeugkiste kann man ja außerdem auch rosa ansprayen (die Dosen dafür gibts auch im Baumarkt) mit Bildern aus der Vogue bekleben oder solange den ungenutzten Glitzernagellack drauf kippen bis der aussieht wie ne Feen-Kiste.
SmileSmile
vor 8 Jahren
Hihi, ich hab nix gegen Baumärkte und geh da auch hin oder mit hin - da kann frau sich auch tolle Ideen holen.
Ein pinkfarbener Werkzeugkoffer wurde mir schon mal als zukünftiges Geburtstagsgeschenk in Aussicht gestellt genau für den Kram übrigens, ...

Die Idee, den allerdings selbst noch mal zu "dekorieren" mit deinen Ideen, das zaubert mir nicht nur ein Grinsen ins Gesicht, das könnte sogar eine Herausforderung sein - und das dann als "Feen-Kiste" darstellen (ausgeben?) ist oder wäre das i-Tüpfelchen schlechthin!

Die Idee des Tages, der Woche, des Monats - eines, nein: MEINES "Werkzeugkoffers" ??? Very HappyVery HappyVery Happy

Ruhigen Gewissens könnte ich bei so einer Aktion Krams "vernichten", von dem ich eigentlich weiß, dass ich den eh' nicht mehr nutzen würde, normalerdings ... Cool

Merci Merci Meirci !!! Very Happy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Allgemeine Themen Beauty Case, Beauty Box oder gar Kosmetikkoffer?
1 - 25 von 29
Gehe zu