Forum-Suche
Übersicht Allgemeine Themen
Müsst ihr immer alles ausprobieren - oder ...

Standards, Abwechselung oder irgendwo "dazwischen"?

Ich habe meine Standards
22% 4
Standards und nebenher auch mal was Neues
61% 11
Ich liebe die Abwechselung
16% 3
Stimmen insgesamt: 18
Müsst ihr immer alles ausprobieren - oder ... vor 7 Jahren
... könnt ihr liebgewonnen Produkten treu bleiben?

Bei mir ist es so, dass ich doch deutlich eher nur auf der Suche nach "meinem Produkt" bin. Habe ich das dann für mich gefunden, freue ich mich jedesmal, es dann auch zu benutzen, incl. gar einer "Vorfreude" darauf. So habe ich schon einige "Standards" für mich entdeckt, die dann auch irgendwie Teil von mir oder halt typisch (für mich) sind.
Drüben bei den "*Duftexperten" würde man das vergleichsweise wohl als "Signaturduft" bezeichnen.

Nachteil dabei ist, dass diese Freude dann aber jäh getrübt wird, wenn so ein Produkt zum Auslaufmodell wird und vom Markt verschwindet. Dann bereue ich diese Einstellung manchmal doch schon, mich immer zu fixieren.

Natürlich gibt es zwischen Schwarz und Weiss auch viel Grau, man hat so seine Standards, schaut aber auch mal links und rechts, ...

Wie seid ihr da so gestrickt?

(*selbsternannten)
vor 7 Jahren
Ich habe so meine Standards, gucke allerdings auch gerne mal was es sonst noch so gibt.
Zum Einen, weil ständig Produkte ausgetauscht werden und zum Anderen, weil sich auch meine Bedürfnisse über die Zeit ändern und Produkte dann nicht mehr passen.
vor 7 Jahren
Ich habe auch schon manchesmal da gestanden und mein liebgewordenes Produkt war plötzlich verschwunden.
Manchmal,mit viel Glück,bekam ich es doch noch irgentwo her aber oft ist es dann überteuert oder eben nicht mehr zu haben.
Dann suche ich erneut...mein Leben ist eine einzige Suche!Smile)))

Aktuell....die "Bademilch Lait de Bain - Seide" von Kneipp.
Ich habe eine Onelinedrogerie gefunden,die den Artikel noch führt!
Ansonsten,zumindest bei DM,anderen Drogerien und auch bei Kneipp,nicht mehr im Angebot.
Zuletzt bearbeitet von Flora3 am 11.11.2016, 16:22, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 7 Jahren
Bei für mich unkritischen Produkten wie Duschgel und Körperpflege habe ich keine Favoriten und entsprechend sehr viele verschiedene, ständig neue Produkte.

Bei Dingen, wo ich zu Kompromissen so gar nicht bereit und sehr kritisch bin, probiere ich zwar auch Neues aus ("Drum prüfe, wer sich ewig bindet, ob sich nicht was Besseres findet"Wink), bleibe aber schlussendlich bei meinen bewährten Standards: Zum Beispiel bei Foundation und Tagespflege -- sind bei mir seit Jahren dieselben.
vor 7 Jahren
Wenn es um Gesichtspflege geht, habe ich so meine Standardprodukte, da ich nicht alles vertrage und Experimente auch schlecht ausgehen können!
Wenn es um Produkte wie Duschgel, Bodylotion oder Handcreme geht, probiere ich immer wieder gerne Neues aus, habe aber auch Nachkaufkandidaten.

Bei Lippenstiften und Nagellacken habe ich zwar ein paar Favoriten, was mich aber nicht davon abhält, immer wieder mal andere Marken zu testen, wenn mir eine Farbe besonders gut gefällt. Very Happy

Grundsätzlich muß ich aber nicht alles haben, was gerade beworben wird, da ich manche Produkte für überflüssig erachte oder schlichtweg für gnadenlos überteuert Shocked
vor 7 Jahren
Einen lieben Dank von mir für eure Rückmeldungen und auch all denen die zugleich oder wenigstens an der Umfrage teilgenommen haben - merci! Smile

Ich verfolge den Verlauf der Umfrage ja schon und anfangs war ich doch fast sogar davon ausgegangen, dass sich alle auf "die Mitte stürzen"! Aber dem ist nicht so, tendenziell liegt "Standards und nebenher auch mal was Neues" zwar vorne, aber nicht uneingeschränkt, so wie es aktuell zumindest ausszieht!

Darum bin ich auch weiterhin gespannt! Danke nochmal!

Smile
vor 7 Jahren
Meine Haut hat so unterschiedliche Bedürfnisse - da kann ich nicht einfach DIE PFLEGE haben.

Im Sommer macht es Unterschied ob ich an der Sonne bin - dann muss Pflege sein mit UV-Schutz - meistens Sonnencreme für Babys mit 60er Faktor. Wenn ich zuhause oder in geschlossenen, schattigen Räumen bin - dann eine sehr leichte, feuchte Pflege, aber absolut ohne UV-Schutz, ich wasche mein Gesicht immer mir Cleanser ab, sobald ich zuhause bin, denn UV-Schutz ist alles andere als unbedenklich und auch dusche ich direkt alles von meiner Haut herunter.
Dann im Winter - wenn ich den Tag draußen verbringe oder mindestens ein Paar Stunden im Wald bin, brauche ich sehr reichhaltige Cremes als Kälteschutz - sowohl fürs Gesicht als auch für meine Lippen, Hände und auch für die Beinen, denn auch sie werden richtig kalt, wenn frau nicht unbedingt einen bodenlangen Mantel trägt. Thermo-Hose hin oder her.
Wenn ich im Winter in geschlossenen Räumen bin, dann muss es eine leichte, feuchte Pflege sein - aber so richtig feucht! Nicht diese vom Sommer - es muss schon etwas mehr sein. Heizungsluft ist bei mir schlimm, sogar trockene Augen bekomme ich von und muss mir mit Hyaluron- Augentropfen behelfen.

Dann kommt es hinzu, dass auch ich nicht junger werde und auch mal spezifische Pflege gebrauche.

Und das gleiche Spiel jetzt mit allen Körperteilen : für Hände, Körper, Lippen, Haare, Füsse brauche ich immer andere Pflege.

Auch wenn ich wollte, könnte ich nicht einen bestimmten Makeup, Creme, Bodylotion oder Haarpflege haben. Aber ich will nicht Smile) Denn:

1. Kosmetik wird immer besser! Im Gegensatz zu vielen, die alles von früher verklären, kann ich mich an keine einzige Creme erinnern, die ich vertragen habe! ALLE hatten irgendwelche Zusätze, die meine Haut extremst reizten - auch alle Sonnencremes! Heute aber hat fast jede Marke Cremes, die ich vertrage. Insgesamt wird Kosmetik immer verträglicher, vielleicht weil unter anderem keine komplexe natürliche Zutaten mehr verwendet werden (hoher Allergenpotenzial), sondern wirklich nur Wirkstoffe extrahiert? Keine Ahnung.
2. Ich werde immer älter und meine Haut verändert sich - sowohl optisch, als auch von Bedürfnis her. Wenn vor 5 Jahren meine Cremes noch keine Zusätze wie "anti age", "straffend" oder "anti-Müdigkeit" hatten, heute besitze ich ein Paar solche und ich nehme stark an - deren Anzahl wird wachsen.

Daher - nichts da mit Treue und Standards Smile)) Ich bin immer auf neue Produkte gespannt und bedauere sehr, dass ich so empfindlich bin! Ansonsten würde ich mich vermutlich in Kosmetik suhlen Smile)))

Ich bin immer wieder auf neue Produkte gespannt, wenn ich auch nur ganz vorsichtig teste.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Allgemeine Themen Müsst ihr immer alles ausprobieren - oder ...
Gehe zu