Forum-Suche
Übersicht Gesichtspflege
Naturkosmetik zur Gesichtspflege gesucht
Naturkosmetik zur Gesichtspflege gesucht vor 6 Jahren
Hi,

Meine etwa 30-jährige Schwester wünscht sich zum Geburtstag Naturkosmetik. Für's Gesicht: Reinigung, Augencreme, normale Creme, ...
Auf Alverde hat sie keine Lust mehr. Sie kennt und mag Hauschka sowie Primavera. Lush wäre okee, da mag sie den Karma-Duft, aber wenn ihr nicht gerade den Oberburner habt, lieber eine andere Marke. Aus ihrem Wunsch höre ich nämlich raus, dass sie etwas Neues probieren und sich dabei überraschen lassen möchte. Kann gerne experimenteller Natur sein, gerne Handgemachtes aus Kleinstmanufakturen, gerne mit möglichst vielen natürlichen Zutaten. Ich bin da wahrlich kein Experte Wink Hätte spontan Heymountain o.ä. im Auge.

Ihren Hauttyp kenne ich nicht, würde sagen normal. Würde ich aber als Folgeschritt über meine andere Schwester rausbekommen Wink

Habt ihr Tips für mich?

- Fluxit
vor 6 Jahren
Korres hat ganz tolle Sets (Geschenksets/Kennenlernsets, auch und vor allem mit Gesichtspflege) und die Qualität stimmt einfach: Hatte noch nie einen Flop von Korres.
vor 6 Jahren
Lush ist keine Naturkosmetik. Nur zur Info, die haben ein seht geschicktes Marketing, offenbar denken das extrem viele Kunden.

Wenn es um Experimentelles aus Kleinstmanufakturen geht, kann ich dir nur wärmstens

www.steffis-hexenkueche.com
www.wolkenseifen.de

empfehlen. Tolle Produkte, zT vegan, so gut wie alles handgemacht (Wolkenseifen führt glaube ich auch Savion etc.).

Man kann im Grunde alles am Körper mit Seife waschen ^^

Bei Steffi gibt es aber auch tolle Cremes, Gesichtswasser, Haaröl...
vor 6 Jahren
Vielen Dank für eure Empfehlungen!

Von Wolkenseife benutzt sie bereits das Deo, ich auch, große Fans.
Ich schaue mir aber alles mal an Smile
vor 6 Jahren
Es gibt da auch noch nen Schwester-Shop von Wolkenseifen (Vegane Pflege), ich glaub, das ist ein extra Online-Shop. Da gibt es auch Haar- und Gesichtsbürsten. Aber zT "nur" etablierte NK-Marken und nichts von WS selbst.
vor 6 Jahren
Ah, den hab ich sogar irgendwann mal gesehen, weil er die WS Deocreme in Glas- statt Plastikbehältern anbietet. Ich schau nochmal rein, danke!
vor 6 Jahren
Heymountain fände ich persönlich gut, oder Annemarie Börlind.
vor 6 Jahren
Annemarie Börling, Dr. Hauschka, etwas preiswerter - Martina Gebhardt.
vor 6 Jahren
Ich hab mich nun für ein paar Produkte von Steffis Hexenküche entschieden. Das hat nach Beratschlagung mit meiner anderen Schwester nicht nur gut gepasst, sondern ist zudem plastikfrei verpackt.
Danke nochmal für eure Tipps!
vor 6 Jahren
Ich habe mich eben ganz fasziniert in der Hexenküche umgesehen.
Lieber @ Fluxit, da verstehe ich Deine Entscheidung voll und ganz.
Als eingefleischter Heymountain Benutzer....kenne alle Produkte, muß ich besonders die Haarpflege in den Himmel heben. Wink))
Die Gesichtspflege aber, überlasse ich HM .
Besonders die Happy (Neroli) und die Azuro (Lavendel) für normale Haut sind top.
Lg
vor 6 Jahren
Da kann ich wärmstens die Cremekampagne empfehlen, eine ganz kleine Manufaktur aus Berlin. Der große Vorteil ist, dass man alle Produkte ohne Duft bestellen kann und sie somit reizfrei sind (Alkohol ist grundsätzlich nicht enthalten). Bitte sei vorsichtig mit Hauschka und Co., das sind Parfum- und Alkoholbomben. Ich habe mir die Haut nach ein paar Jahren mit NK richtig kaputt gemacht und mir außerdem eine Allergie angezüchtet. NK klingt immer so gut, ist für die Haut aber leider oftmals katastrophal.
vor 6 Jahren
Da fällt mir noch ein: alle Steffi-Hautpflegeprodukte sind für basische Pflege geeignet, natürlich auch alle Seifen.

Yuki: witzig, neulich wollte ich noch fragen, welche Cremekampagne du in deinem Post meintest. Ich hielt das für eine Gratis-Test-Aktion oder so Very Happy
vor 6 Jahren
Hihi, nein, die Firma heißt so! Very Happy
vor 6 Jahren
Yuki68:
Da kann ich wärmstens die Cremekampagne empfehlen, eine ganz kleine Manufaktur aus Berlin. Der große Vorteil ist, dass man alle Produkte ohne Duft bestellen kann und sie somit reizfrei sind (Alkohol ist grundsätzlich nicht enthalten).

Habe mir die Seite angeschaut: klingt sehr, sehr gut.
Liebe Yuki, könntest Du vielleicht etwas genauer über die Produkte/Erfahrungen berichten? Vielleicht auch in einem anderen Thread?
vor 6 Jahren
BeatriceA:
Habe mir die Seite angeschaut: klingt sehr, sehr gut.
Liebe Yuki, könntest Du vielleicht etwas genauer über die Produkte/Erfahrungen berichten? Vielleicht auch in einem anderen Thread?

Ich habe mir gerade überlegt, dass das sogar ein Thema für einen Blog sein könnte. Ich schau mal, wie ich es zeitlich hin bekomme!
vor 6 Jahren
Bin sehr dafür Very Happy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Gesichtspflege Naturkosmetik zur Gesichtspflege gesucht
Gehe zu