Forum-Suche
Übersicht Gesichtspflege
Was tun bei Rötungen im Gesicht.
Was tun bei Rötungen im Gesicht. vor 7 Jahren
Hey Leute,

ich habe schon seit meiner Kindheit Couperose und frage mich, ob es eine Möglichkeit gibt, das ein wenig zu reduzieren. Oft werden meine Wangen nämlich extrem heiß und das ist teilweise schon sehr unangenehm. Habt ihr da vielleicht ein paar Tipps oder Empfehlungen für mich, die mir weiterhelfen?

Liebe Grüße Smile

Anette
vor 7 Jahren
Willkommen im Club Wink

Grundsätzlich:
Jede Couperosehaut reagiert anders, finde heraus, was deine Wangen zum Glühen bringt und versuche das zu vermeiden.

Ansonsten hilft bei mir:
Aloe Vera,
"Emosie Face - Couperose Relax Packung 2 in 1",
die Sensacea Reihe von Dadosens (hier muss ich aber insofern Vorsicht walten lassen, weil meine Haut dazu neigt die Wirkstoffe in der Haut anzureichern und dann der Schuss nach hinten los geht, ich darf das nicht zu häufig und nicht zu lange am Stück verwenden)

Allgemein
Fettphasen unter 10%,
Wirkstoffe nur sparsam und gezielt einsetzen (siehe oben),
lieber Mineral Foundation oder Pudermake up, statt flüssig oder cremig,
zwischendurch die Haut komplett in Ruhe lassen,
möglichst reizfreie Reinigung, keine Pads
vor 7 Jahren
Danke für deine Antwort SisterBliss Smile Das hat mir schon mal weitergeholfen. Ich habe mich gestern auch nochmal mit einer bekannten Kosmetikerin unterhalten und sie meinte, man sollte auch auf Gesichtscremes verzichten, die auf pflanzlicher Basis hergestellt wurden.
vor 7 Jahren
Da muss ich deiner Kosmetikerin ein wenig widersprechen, bei mir funktioniert die pflanzliche Basis hervorragend, WENN sie denn richtig zusammengestellt ist - das Problem liegt vielmehr darin die richtige Zusammensetzung zu finden, weshalb die konventionellen reizarmen Rezepturen eine höhere Bandbreite und Trefferquote erzielen *ggg*
vor 7 Jahren
Mir haben die Produkte von Dadosens - Sensacea - Anfang des Jahres sehr geholfen.
Siehe meine Kommentare zu den beiden Produkten.

Du kommst ums Ausprobieren und Testen nicht drumrum.
Falls dir die beiden helfen, gib doch bitte mal eine kurze Rückmeldung.
vor 7 Jahren
SisterBliss:
Willkommen im Club Wink

Grundsätzlich:
Jede Couperosehaut reagiert anders, finde heraus, was deine Wangen zum Glühen bringt und versuche das zu vermeiden.

Ansonsten hilft bei mir:
Aloe Vera,
"Emosie Face - Couperose Relax Packung 2 in 1",
die Sensacea Reihe von Dadosens (hier muss ich aber insofern Vorsicht walten lassen, weil meine Haut dazu neigt die Wirkstoffe in der Haut anzureichern und dann der Schuss nach hinten los geht, ich darf das nicht zu häufig und nicht zu lange am Stück verwenden)

Allgemein
Fettphasen unter 10%,
Wirkstoffe nur sparsam und gezielt einsetzen (siehe oben),
lieber Mineral Foundation oder Pudermake up, statt flüssig oder cremig,
zwischendurch die Haut komplett in Ruhe lassen,
möglichst reizfreie Reinigung, keine Pads

Welche Reinigung benutzt du?
Oft ist Alkohol enthalten und ich suche immer noch nach einer passenden Reinigung, die nicht reizt, trotzdem gut reinigt.
vor 7 Jahren
Aktuell entweder meine olle Glycerinseife von CD oder alternativ den 2-Phasen-Reiniger von Alverde (da weiß ich aber noch nicht wie ich den abschließend handeln soll), wenn ich Make up drauf habe, sonst nur lauwarmes Wasser.
Für das AMU das Mizellenwasser von Balea.
vor 7 Jahren
Ich habe hin und wieder Rötungen, aber keine Rosacea, Couperose und meine Kollegin hat mir von ihrer Lieblingspflege was abgefüllt: www.kraeuterhaus.de/de/anti-roetungs-creme

Die Creme riecht angenehm, zieht schnell ein und ich bin rötungsfrei! Ich habe die Creme als Nachtpflege einige Tage verwendet.
vor 7 Jahren
Vielen Dank für die ganzen Tipps. Ich habe letztens auch etwas von einer Laserbehandlung gehört. Wisst ihr vielleicht etwas darüber?
vor 7 Jahren
Laser habe ich auch schon überlegt, aber ich glaube es bringt nur dann langfristig etwas, wenn die Couperose/Rosacea stabil ist, d.h. es nicht zur Neubildung von Äderchen kommt, ansonsten bist Du zwar die einen Äderchen los, dafür kommen dann neue.
Ein Bekannter lässt sich regelmäßig die Nase lasern, aber der Erfolg ist bei ihm nicht langfristig.
Unabhängig davon ist es wohl nicht ganz billig und ich habe da so meine Zweifel, ob die Krankenkasse sich an den Kosten beteiligt.
vor 7 Jahren
so weit ich weiß beteiligt sich die Krankenkasse nicht. Ich werde es einfach mal mit einer guten Creme versuchen und einige Produkte ausprobieren Smile Irgendwas müssen diese Ganzen Cremes und Salben ja bringen ^^
vor 7 Jahren
Eine privat übernimmt das eventuell, zumindest macht dies meine.
Laughing

Aber tatsächlich muss ich das auch regelmäßig tun, da immer wieder neue Äderchen kommen...
vor 6 Jahren
Einem Freund von mir passiert das extrem schnell und häufig! Zum Beispiel bei Präsentationen ist er immer so rot im Gesicht wie eine Tomate Very Happy.. muss ihm mal diesen Thread zeigen!
vor 6 Jahren
Sofern dein Freund einfach nur rot wird, weil ihm die Nerven flattern, wäre ein entsprechendes Training sinnvoller Wink
vor 6 Jahren
Wenn meine Haut wegen äußerer Einflüsse spinnt (heiß-trockene Luft im Auto im Winter...) hilft mir innerhalb von Minuten "Lait-Crème Concentré" von Embryolisse. Ob das bei Couperose helfen kann, kann ich nicht sagen. Bei Rosacea hilft es höchstwahrscheinlich nicht.
Evtl. spezielle Behandlung sinnvoll? vor 6 Jahren
Hi, probiere es doch mal mit einer speziellen Creme über mehrere Wochen evtl. würde mir noch einfallen es mal mit einer langfristigen Therapie zu versuchen wie z.B. mit Microneedling oder Fruchtsäurepeeling - beides hatte ich schon im Kampf gegen Akne und Co. ausprobiert - beim ersteren bin ich aber geblieben weil meine Haut die Säure einfach nicht vertragen hat. Liebe Grüße, Magi Smile
vor 6 Jahren
Am besten wirkt bei mir Pflege mit möglichst wenig Wirkstoffen. Ich benutze bei eher fettiger Haut Aloe Vera Spray von Aubrey und kombiniere das mit 2 Tropfen Traubenkernöl (Supermarkt). Beruhigt und wirkt entzündungshemmend. Andere Öle funktionieren evtl auch.

Erste Hilfe: Thermalwasserspray z.B. von Avene (die Avene Kosmetik ist auch nicht so übel)

Wenn es schon Rosacea ist - Azelainsäurecreme vom Hautarzt verschreiben lassen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Gesichtspflege Was tun bei Rötungen im Gesicht.
Gehe zu