Forum-Suche
Übersicht Gesicht
Ab wann gilt Haut als reife Haut
Ab wann gilt Haut als reife Haut vor 6 Jahren
und wann sollte man mit Anti-Aging Pflege beginnen?

Meine ersten Fältchen hatte ich auch schon mit 20. Ich habe gehört ab Mitte 20 stellt die Haut so langsam die körpereigene Hyaluron-Produktion ein.

Ist das der richtige Zeitpunkt um mit Pflegeprodukten mit Anti Aging einzusteigen?
Welche Ansprüche hat eigentlich eine reife Gesichtshaut?
vor 6 Jahren
Bezogen auf mein Alter sollte ich mit Ü50 reife Haut haben, trotzdem kommt sie mit den gängigen Anti-Aging-Produkten nicht klar und möchte lieber nur Feuchtigkeit und eine geringe, gut ausbalancierte Fettphase.
Da es das nicht zu kaufen gibt, mache ich mir meine Pflege inzwischen selber, aber das ist eine andere Geschichte.

Wichtiger als eine spezielle Anti-Aging-Pflege ist es die Pflege nach den Bedürfnissen der Haut auszurichten.
Trockene Haut hat andere Ansprüche als fettige, feuchtigkeitsarme Haut.
Also suche nach einer Pflege mit der sich deine Haut wohl fühlt, das ist im Prinzip die effektivste Anti-Aging-Pflege Wink
vor 6 Jahren
Meine Haut ist Ü50 und kriegt noch keine Anti-Aging-Pflege.
Im Sommer Aloe-Vera-Gel und im Winter eine Pflegecreme von Hipp.
Und nachts gar nix - da darf sie atmen.
vor 6 Jahren
SisterBliss:
Bezogen auf mein Alter sollte ich mit Ü50 reife Haut haben, trotzdem kommt sie mit den gängigen Anti-Aging-Produkten nicht klar und möchte lieber nur Feuchtigkeit und eine geringe, gut ausbalancierte Fettphase.
Da es das nicht zu kaufen gibt, mache ich mir meine Pflege inzwischen selber, aber das ist eine andere Geschichte.

Wichtiger als eine spezielle Anti-Aging-Pflege ist es die Pflege nach den Bedürfnissen der Haut auszurichten.
Trockene Haut hat andere Ansprüche als fettige, feuchtigkeitsarme Haut.
Also suche nach einer Pflege mit der sich deine Haut wohl fühlt, das ist im Prinzip die effektivste Anti-Aging-Pflege Wink

Dem kann ich mich nur anschliessen Exclamation
vor 6 Jahren
Also mit Mitte 20 finde ich es noch eindeutig zu früh eine Anti-Aging Creme zu verwenden. Klar, jede Haut ist anders und altert auch dementsprechend anders, aber ich finde eine Feuchtigkeitscreme bzw. Tagescreme reicht bei einer Haut in dem Alter vollkommen aus. Diese regeneriert Haut und beugt auch gegen Unreinheiten vor sowie gegen kleinere Fältchen. Bevor du dich also auf die Suche nach irgendwelchen Anti-Aging Cremen machst, solltest du lieber eine Tagescreme verwenden, die dir genügend Feuchtigkeit usw. gibt.

Persönlich nehme ich seit einiger Zeit die Hyaluronic Acid Moisture Cream, die du auf https://www.look-beautiful.de/tagescreme/
bekommen kannst. Dort gibt es aber auch noch weitere Tagescremen. Einfach mal schauen ob da etwas für dich dabei ist, ansonsten einfach mal bei dm oder Rossmann nach geeigneten Cremes Ausschau halten.
vor 6 Jahren
Die wichtigsten Pflegeschritte für Anti-Aging:

* gründlich Abschminken vorm Schlafengehen (oder einfach überhaupt wenig schminken)
* Immer!!! Sonnenschutz
vor 6 Jahren
Ja, Sonnenschutz!

Dekolleté und wenn immer möglich Handrücken nicht vergessen;)
vor 6 Jahren
Und nachts gar nix - da darf sie atmen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Gesicht Ab wann gilt Haut als reife Haut
Gehe zu