Forum-Suche
Übersicht Hand- & Fußpflege
Deo für die Füße
Deo für die Füße vor 9 Jahren
Kann man Achsel-Deo auch für die Füße benutzen?

Hintergrund: Ich habe ziemliche Schweißfüße und es gelingt mir trotz jeden morgen ausgiebigen Duschens nur dann die Füße nach langem Arbeitstag noch am Abend geruchsfrei zu halten, wenn ich dazu nach dem morgendlichen Duschen ein Deo auftrage und täglich die Schuhe wechsele.
Ich habe natürlich schon diverse spezielle Fußdeos benutzt, durchaus brauchbar. Neulich habe ich, da mein Fußdeo alle war, einfach mal ein normales Deo "Nivea Dry Impact" für die Füße benutzt und da fiel mir auf:
Es wirkte nicht nur gegen Fußgeruch sondern hielt die Füße sogar trockener als ich es bisher von diversen Fuß-Deos kannte. Gerade das Nivea Dry Impact schätzte ich bisher unter den Achseln wegen der relativ guten Trockenwirkung. Nun meine Frage: Spricht denn irgendetwas dagegen so ein normales Deo auf die Füße zu sprühen? Ich hab bei dem einen Test jedenfalls keine unerwünschten Wirkungen oder gar Hautprobleme feststellen können.
vor 9 Jahren
Ich meine Ja...
aber schöne Fuß-creme von "Gehwol" und "Alpressan" finde ich besser.

LG
vor 9 Jahren
Da die Haut unter den Achseln in der Regel empfindlicher ist als an den Füßen, sollte es da keine Probleme geben Wink
vor 9 Jahren
Danke euch beiden. Dann bin ich zum einen beruhigt und zum anderen kenne ich Alpressan noch nicht Laughing
vor 8 Jahren
Ich mag diese Deo-Schuhsohlen, die es den gängigen Drogeriemärkten in der eigenen Günstigmarke gibt...und Schuhdeo dazu....hat bisher immer sehr gut geholfen Smile

Angeblich hilft auch Fußpuder (Talkum).......habe ich aber noch nie ausprobiert.
vor 8 Jahren
Also wenn du keine Probleme damit hast, kannst du es ja weiter machen.
Ich hab das mit dem Fußpuder mal probiert und bin dabei geblieben. Wahrscheinlich läuft es am Ende auf dasselbe hinaus. Ob du nun Deo nimmst oder Puder, Hauptsache die Wirkung stimmt.
vor 7 Jahren
Ich benutze seit Jahren Babypuder. Das beste überhaupt! Die Füße ordentlich einpudern und Socken drüber. Da kommt kein Deo gegen an. Und billig ist es auch noch.
vor 7 Jahren
Nanina:
Ich meine Ja...
aber schöne Fuß-creme von "Gehwol" und "Alpressan" finde ich besser.

LG

Um Gottes Willen, das suppt ja dann noch mehr! Habe ich auch einige Zeit gemacht. Die einzige Fußcreme die wirklich etwas brachte UND die Füße trocken hielt war die von Weleda. Aber leider auf Dauer viel zu teuer.
vor 7 Jahren
Scorpio:
Ich benutze seit Jahren Babypuder. Das beste überhaupt! Die Füße ordentlich einpudern und Socken drüber. Da kommt kein Deo gegen an. Und billig ist es auch noch.

Mein Vater ist ein Super-Pingel und total überempfindlich bei dem Thema: Er schwört auf Fußpuder (wirklich reichlich und zusätzlich in die Strümpfe rein). Von den Efasit-Dingern wird er in seinem Leben schon Tausende verbraucht haben Shocked
vor 7 Jahren
Interessant, das hab ich auch noch nicht versucht. Ist wahrscheinlich auch gut, die Füße zischendurch in den Pausen auch immer mal wieder einzusprühen, damit die Wirkung länger hält
vor 7 Jahren
Von Lush gibt's ja das Puder-Deo "Greeench", dass sich genau dafür eignen soll. Aber preisgünstig ist anders... hab es mal günstig bei ebay bekommen Smile
In Indien nutzen die meisten Leute aber Puder-Deo, und wenn man zufällig gerade mal in diesem Teil der Welt rumgurkt (...) , das Navratna-Deo-Puder ist klasse und riecht toll Smile dort ist es auch äußerst günstig. hab noch eine Flasche.
vor 6 Jahren
Hautärzte können so ein Deo aufschreiben welches in der Apotheke angemischt wird, da sind dann aber auch Alusalze drin.

Meine Hautärztin sagte das man auch mit Botox ( ja Botox für die Füße) behandeln kann. Ist aber eine teure Angelegenheit
vor 6 Jahren
LilaLinchen:
Hautärzte können so ein Deo aufschreiben welches in der Apotheke angemischt wird, da sind dann aber auch Alusalze drin.

Meine Hautärztin sagte das man auch mit Botox ( ja Botox für die Füße) behandeln kann. Ist aber eine teure Angelegenheit

Dann könnte man ja eigentlich auch die Füße mit nem "normalen" Deo einsprühen ? *überleg* Hab ich noch nie probiert, ist mir aber glatt einen Versuch wert Smile

Ich schwöre ja für die Achseln auf "Anti-Svet".
vor 6 Jahren
PontNeuf:
LilaLinchen:
Hautärzte können so ein Deo aufschreiben welches in der Apotheke angemischt wird, da sind dann aber auch Alusalze drin.

Meine Hautärztin sagte das man auch mit Botox ( ja Botox für die Füße) behandeln kann. Ist aber eine teure Angelegenheit

Dann könnte man ja eigentlich auch die Füße mit nem "normalen" Deo einsprühen ? *überleg* Hab ich noch nie probiert, ist mir aber glatt einen Versuch wert Smile

Ich schwöre ja für die Achseln auf "Anti-Svet".

Ja, warum nicht. Das aus der Apo hatte eine gute Konsistenz und war sofort eingezogen, eher ein Gel glaube ich.
Es ist nicht wirklich schön wenn Frau im Sommer in ihren offenen Schuhen schwimmen kann...
Ohne Alus komme ich nicht zurecht, für die Achseln mag ich gerne den Lady Speed Stick aus den USA.
Da steht auch immer der prozentuale Anteil von Alus drauf.
Anti-Svet kenne ich noch nicht, schaue ich mir mal an.
vor 6 Jahren
Ich habe mir im Drogeriemarkt ein Fuss- und Schuhdeo von Balea gekauft:
"Feel Well" mit Minzöl und grünem Tee, ohne Aluminium.
Ich bin gespannt, wie und ob es wirkt.
Die Idee mit dem Puder finde ich auch gut.
Aber sind da nicht die Socken oder Strümpfe andauernd weiss gefärbt?
Frage ich mal ganz naiv.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Hand- & Fußpflege Deo für die Füße
Gehe zu