Forum-Suche
26 - 36 von 36
Übersicht Allgemeine Themen
Was macht ihr mit anderen angebrochenen Kosmetika?
vor 11 Jahren
Bei Pflege kaufe ich normalerweise erst neu, wenn ich einen Tiegel aufgebraucht habe. Zudem benutze ich grundsätzlich Spatel zur Entnahme. Es kommt schon mal vor, dass ich meine Pflege für die kalte Jahreszeit nicht bis zum Beginn des Frühjahrs aufbrauche und sie mir dann zu reichhaltig ist - dann kommt der angebrochene Tiegel in den Kühlschrank.

Dekorative Kosmetik verwahre ich eigentlich ewig, ranzig gewordene Lippenstifte kommen wegen des fiesen Geschmacks weg, an Make-up benutze ich Perfect Smoothing Compact Foundation, die ist pudrig und wird nicht schlecht.
vor 11 Jahren
Hibernation:

Aber wisst ihr denn alle, wie Kosmetikerinnen das machen? oder Visagisten bei Mac zB?
Wink
Visagisten reinigen Pinsel täglich mit shampooähnlichen Produkten und reinigen sie zusätzlich zwischendurch mit Spot Cleansern, wie z.B. dem Brush Cleanser von Mac. Geht auch ganz schnell.
vor 11 Jahren
Mementomori:
Hibernation:

Aber wisst ihr denn alle, wie Kosmetikerinnen das machen? oder Visagisten bei Mac zB?
Wink
Visagisten reinigen Pinsel täglich mit shampooähnlichen Produkten und reinigen sie zusätzlich zwischendurch mit Spot Cleansern, wie z.B. dem Brush Cleanser von Mac. Geht auch ganz schnell.

Weißt du das genau bzw bist du in dem Bereich tätig?

Wie lange trocknet denn so ein Pinsel? Oder ist das keine feuchte Reinigung?

Bei Zahnärzten gehe ich davon auch, dass sie desinfizieren/reinigen.
Ansonsten bin ich immer noch nicht so pingelig.
Menschen sind eben verschieden.
vor 11 Jahren
Hibernation:
Mementomori:
Hibernation:

Aber wisst ihr denn alle, wie Kosmetikerinnen das machen? oder Visagisten bei Mac zB?
Wink
Visagisten reinigen Pinsel täglich mit shampooähnlichen Produkten und reinigen sie zusätzlich zwischendurch mit Spot Cleansern, wie z.B. dem Brush Cleanser von Mac. Geht auch ganz schnell.

Weißt du das genau bzw bist du in dem Bereich tätig?

Wie lange trocknet denn so ein Pinsel? Oder ist das keine feuchte Reinigung?

Bei Zahnärzten gehe ich davon auch, dass sie desinfizieren/reinigen.
Ansonsten bin ich immer noch nicht so pingelig.
Menschen sind eben verschieden.
Nee, ich bin nicht professionell in dem Bereich tätig, interessiere mich aber privat für Schminkkram und Konsorten. Die Hygienestandards der "Professionellen" gehören aber zum guten Ton bzw. werden als selbstverständlich vorausgesetzt - wenn man sich in Fachforen umschaut, ist das schnell ersichtlich. Ob sich natürlich jeder an die Standards hält, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Schwarze Schafe gibt's immer überall.
Die Trockenzeit bei feuchter Reinigung mit Shampoo o.ä. dauert natürlich dementsprechend lange; die Spot Cleanser haben einen hohen Alkoholgehalt und machen Pinsel nach der Reinigung schon nach kurzer Frist wieder einsatzfähig. : )
vor 10 Jahren
Ich reinige 1x wöchentlich meine Schminkpinsel mit einer speziellen Seife für Echthaarpinsel.
Ich desinfiziere wöchentlich (!) Den ganzen Kram, den ich benutze und wische nach jedem Gebrauch die Verpackung ab. Das Abwischen ist mir persönlich einfach wichtig.

Gepresste Lidschatten desinfiziere ich auch, ich wische mit einem Desinfektionstuch über das Produkt (arbeite in der Medizinbranche und habe Zugang zu Desinfektionskram). Den Produkten und mir hat es nicht geschadet. Soll doch jeder wie er will.
Ich gebe auch oft Kosmetik weiter, meine Mädels nehmen sich gerne mal etwas von mir mit, sei es ein Lippenstift oder ein Puder. Lippenstifte trage ich nur mit einem sauberen Lippenpinsel auf, so direkt an den Mund kommt da nichts. Nach jeder Berührung des Pinsels mit dem Mund, wird er desinfiziert.

Ich würde niemals zulassen, dass eine meiner Mädels meinen Mascara benutzt. Dies finde ich dann doch ziemlich unhygienisch.
Ich hasse Fingerabdrücke an Produkten, alles muss glatt und sauber aussehen. Da bin ich ziemlich pingelig.

Jeder wie er mag Very Happy
vor 10 Jahren
Bei mir heißt es immer "Ab in die Tonne", wenn ich mich mal verkauft habe.
Lediglich Cremes und Lotionen, die sich in Flaschen oder Tuben befinden, biete ich noch jemandem an.
Nagellacke, die mir schon beim ersten Auftragen nicht gefallen, gebe ich auch weiter, da spricht ja nichts dagegen.
vor 10 Jahren
Clarissa:
Bei mir heißt es immer "Ab in die Tonne", wenn ich mich mal verkauft habe.
+1. Ich gebe die nur weiter, wenn sie noch in Folie ist. Angebrochene Tuben, Flaschen ect. gebe ich grundsätzlich nicht weiter, mag ich selbst schließlich auch nicht bekommen...
vor 9 Jahren
Ungeliebte Pflegeprodukte stelle ich mir ans Bett, creme mir damit abends dick die Füße ein, ggf. Socken drüber anziehen. Das tut meinen Füßen gut, selbst bei Sachen, die ich im Gesicht nicht vertrage Smile
vor 9 Jahren
Channi:
Ungeliebte Pflegeprodukte stelle ich mir ans Bett, creme mir damit abends dick die Füße ein, ggf. Socken drüber anziehen. Das tut meinen Füßen gut, selbst bei Sachen, die ich im Gesicht nicht vertrage Smile

das find ich n super tipp!
vor 9 Jahren
Anosmia:
Channi:
Ungeliebte Pflegeprodukte stelle ich mir ans Bett, creme mir damit abends dick die Füße ein, ggf. Socken drüber anziehen. Das tut meinen Füßen gut, selbst bei Sachen, die ich im Gesicht nicht vertrage Smile

das find ich n super tipp!

Stimmt, 1½ m tiefer sieht die Welt manchmal schon ganz anders aus Laughing
vor 5 Jahren
Jepp
Ich schmiere auch Cremes, die leer werden müssen oder Fehlkäufe und Fehlproben an die Füße und etwas höher. Angebrochene Pflegeprodukte werden spätestens so immer aufgebraucht, manchmal mache ich auch Übernachtgesichtskuren mit Augencremeresten. "Winter"- und "Sommer"pflege verbrauche ich so auch, ich mag diese angebrochen nicht bis zum nächsten Winter oder Sommer aufheben. Dekorative Kosmetikprodukte werfe ich nach einiger Zeit weg, Mascara ist mir schon mehrfach eingetrocknet und Lidschatten speckig geworden.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Allgemeine Themen Was macht ihr mit anderen angebrochenen Kosmetika?
26 - 36 von 36
Gehe zu