Forum-Suche
Übersicht Gesicht
Welche Anti-Aging-Creme ist gut und günstig?
Welche Anti-Aging-Creme ist gut und günstig? vor 6 Jahren
Ich suche für meine Mama (fast 50 Jahre) eine gute Anti-Aging-Creme. Sie hat mittlerweile schon einige Falten und ist darüber unglücklich.

Welche Anti-Aging-Creme könnt Ihr empfehlen? Bitte möglichst günstig!
Taugen die Cremes aus dem Supermarkt (wie Aldi, Lidl, usw.) was?

Danke für Eure Hilfe!
vor 6 Jahren
Die Cremes aus dem Supermarkt sind nicht unbedingt schlecht, nur mal so nebenbei.
Entscheidend für die Wahl der passenden Creme ist aber, dass sie auf die Bedürfnisse der Haut abgestimmt ist, was bei der einen Haut "Wunder" bewirkt, kann bei der anderen Haut in einem Drama enden Wink

Hilfreich wäre es also ein wenig über den Hautzustand deiner Mutter zu erfahren.
vor 6 Jahren
Die bereits vorhandenen Falten bekommst Du mit keiner Creme weg Wink
Die Eigenmarken von DM oder Rossmann (auch Naturkosmetik) sind preiswert und nicht schlecht - aber wie SisterBliss schon sagte, muss man die Haut "kennen". Preiswerte Marken lassen sich gut aufpeppen, indem man ein paar Tropfen Öl beimischt - auch das Öl wählt man passend zum Hautzustand.
vor 6 Jahren
Vitamin C-Seren haben bei mir (etwas älter als deine Mama) Wunder gewirkt.

Ich weiß, wie das klingt;) aber ich stehe dazu. Ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass die Haut so sehr viel frischer aussieht, wie es bei mir der Fall war und ist.

Es gibt viele vermutlich schlechte und definitiv viele überteuerte Varianten auf dem Markt. Ich benutze das 23%-Serum von The Ordinary, ein günstiges und sehr konzentriertes Serum, das ich mit Squalane verdünnen muss, damit ich es problemlos vertrage — es lässt sich leider auch nicht gut mit anderen Cremes oder gar Make-Up kombinieren.

Diese Variante hier ist auch günstig und dürfte einfacher in der Anwendung sein:
www.douglas.de/Pflege-Gesicht-Tagespflege-The- Ordinary-Direct-Acids-Vitamin-C-Suspension-30% 25-In-Silicone-Vitamin-C-Suspension-30%25-In-S ilicone_product_015699.html
Wichtig: Es ist sehr konzentriert, ich würde es erst 1:1 mit Feuchtigkeitscreme vermischen, um die Verträglichkeit auszutesten.

Ach und vor allem: Sonnenschutz muss sein, Winter wie Sommer. Ich trage Sonnencreme über anderen Cremes und unter dem Make-up. Es gibt leider viele, die eine extrem blöde Konsistenz haben (zu dick, zu fettig, zu weiß), da muss man evtl. viele im Laden testen, bis man die passende findet. (Neulich stand ich unschlüssig vor den vielen „Anthelios“-Sonnenschutzmitteln in der Apotheke, da fragte mich die Verkäuferin sogar, ob sie mir eine Probe abfüllen könne. Also ruhig mal danach fragen!)

Hier ein toller Blog für weitere Tipps:
skincareinspirations.com/
vor 6 Jahren
Hey Smile

Sicherlich bekommst du auch für wenig Geld eine gut Anti-Aging Creme. Wichtig ist, dass du den Hauttyp deiner Mama kennst.

Schau dir mal diesen Anti-Aging Creme Ratgeber an. Da findest du alle Infos, die du benötigst.

LG
vor 6 Jahren
Günstig und gut: Lacura Arganöl Anti-Aging Nachtpflege, verwende ich zur Zeit für meine leicht trockene und altersbedingt feuchtigkeitsarme, ansonsten unproblematische, Haut tagsüber.
Ansonsten Naturkosmetik:
Sehr gut finde ich die Re-Energizing Sleeping Cream von lavera, kostet ca. 10 Euro im Drogeriemarkt.
Alterra Sleeping Cream für knapp 5 Euro ist auch gut zu meiner Haut. Beide Tag und Nacht, ich mach da keine Unterschiede, wobei ich mich abends eher selten eincreme. Mache das schon seit vielen Jahren so.
Naturkosmetikprodukte für reife Haut passen eigentlich immer.
Ich schwöre dazu auf den Fett-Feucht-Balancer von arya laya und /oder leichte Seren aus dem Naturkosmetikbereich als "Unterlage" bei kälteren Temperaturen.
Alle zwei Monate zur Kosmetikerin und gelegentlich eine Feuchtigkeitsmaske.
Damit geht es meiner Haut seit Jahren bestens.
Ich bin Ü 50.
vor 6 Jahren
Meine Pflege bei sehr trockener Haut (bin Ü50) ist Nutrilogie 2 von Vichy - ich bin fast faltenfrei (gestützt durch gute Gene und wenig Sonne, aber trotzdem, dafür dass ich nicht mehr 30 bin... Cool ).
Die ist nicht ganz billig, sehr ergiebig und viel billiger als das meiste, was es in Parfümerien gibt. Ich schließe mich allerdings den anderen an: Es muss zum Hauttyp passen.
Nutrilogie ist keine Anti-Falten-Creme, hilft aber sehr gut, den Fett- und Feuchtigkeitshaushalt der Haut im Optimum zu halten - das reduziert dann Trockenheitsfältchen, aber natürlich keine Mimikfalten.
vor 6 Jahren
Und nachts gar nix - da darf sie atmen.
Re: Welche Anti-Aging-Creme ist gut und günstig? vor 6 Jahren
ExUser:
Ich suche für meine Mama (fast 50 Jahre) eine gute Anti-Aging-Creme. Sie hat mittlerweile schon einige Falten und ist darüber unglücklich.

Welche Anti-Aging-Creme könnt Ihr empfehlen? Bitte möglichst günstig!
Taugen die Cremes aus dem Supermarkt (wie Aldi, Lidl, usw.) was?

Danke für Eure Hilfe!

Ich habe Lupinenöl für mich entdeckt. Man findet es in teuren Anti-Aging-Produkten. Es heißt, dass es die hauteigene Kollagenproduktion anregt. Erwähnt wird es auch in dem Buch "Warum französische Frauen jünger aussehen". Die Haut wird jedenfalls sehr geschmeidig. Bereits eine kleine Menge ist sehr ergiebig.
Re: Welche Anti-Aging-Creme ist gut und günstig? vor 5 Jahren
ExUser:
Ich suche für meine Mama (fast 50 Jahre) eine gute Anti-Aging-Creme. Sie hat mittlerweile schon einige Falten und ist darüber unglücklich.

Welche Anti-Aging-Creme könnt Ihr empfehlen? Bitte möglichst günstig!
Taugen die Cremes aus dem Supermarkt (wie Aldi, Lidl, usw.) was?

Danke für Eure Hilfe!

Gut und günstig passt leider nicht so oft zusammen.
Ein wenig spät sich um die Cremes zu kümmern deren Effekte eher Jahre brauchen um
wirkungsvoll zu helfen.
Re: Welche Anti-Aging-Creme ist gut und günstig? vor 5 Jahren
Katien:
Gut und günstig passt leider nicht so oft zusammen.
Ein wenig spät sich um die Cremes zu kümmern deren Effekte eher Jahre brauchen um
wirkungsvoll zu helfen.

Es passt sehr oft zusammen - man muss sich nur damit beschäftigen.

Cremes brauchen keine Jahre, um zu wirken: wenn sie als "kosmetisches Mittel" deklariert werden (und das ist bei den meisten der Fall, sonst dürfte man sie nicht in den Drogerien verkaufen), wirken sie auch "kosmetisch": d.h., sie pflegen und verschönern, aber die Wirkung ist nur solange da, solange man die Creme benutzt. (Sie dürfen gar nicht etwas an der Hautstruktur verändern, sonst gehörten sie rechtlich gesehen zu Arzneimitteln.) Der Rest ist Placebo Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Gesicht Welche Anti-Aging-Creme ist gut und günstig?
Gehe zu