Forum-Suche
Übersicht Augen
Augen Make-up verblasst schnell. Was tun?
Augen Make-up verblasst schnell. Was tun? vor 7 Jahren
Hallo allerseits!

Wie im Titel schon angekündigt hält bei mir da Augen-Make-up meist sehr schlecht. Also Lidschatten nd Eyeliner sind oft schon nach ein paar Minuten aufzufrischen.

Ich sollte vllt dazu anmerken dass ich sehbehindert bin. Schminken tut mich deshalb immer mein Mann. Wir starten mit Feuchtigkeitscreme, danach ein Primer-Spray von Sephora und für die Augen noch mal eine Augenbase (ebenfalls Sephora). Und nachm Schminken natürlich noch Fixierpuder (da hab ich grad eins von MAC).

Trotzdem hält das Augen- Make-up nicht. Möglicherweise liegts daran dass ich durch die Sehbehinderung die sich unter anderem in extremer Blendempfindlichkeit äußert immer sehr feucht und gereizt um die Augen bin. Da kann ich auch nicht viel dagegen tun.

Wenn ich mich professionell bei Douglas hab schminken lassen, hat das übrigens immer bombenfest gehalten, also haben wir scheinbar einfach noch nicht da richtige Produkt gefunden bzw wissens nicht richtig anzuwenden. Mein Mann ist auch noch ein ziemlicher Anfänger was das Schminken angeht, deshalb sind wir für Tipps sehr dankbar. aber grundsätzlich frag ich halt lieber in einem Forum weil in den Läden halt oft das Problem auftaucht, dass die Angestelltene einem immer mehr und immer teurere Produkte verkaufen wollen, die nicht unbedingt die Richtigen sind. Von daher sind mir objetive Tipps und Tricks von Leuten hier, die mir nichts verkaufen wollen lieber. Wink

Vielen Dank schonmal.
vor 7 Jahren
Find ich mega, dass dein Mann dich schminkt!
vor 7 Jahren
Hm... Also bei mir hält Lidschatten auch nicht immer so gut, weil mein Lid wohl bei zu heißem Wetter schwitzt oder was auch immer. Ich habe eine ganz billige Lidschattenbase von Essence, mit der hält es dann sehr gut im Sommer.

Vielleicht könntet ihr mal einen anderen Lidschatten testen, der stärker pigmentiert ist. Ich hab hier schon zwei Lidschattenpaletten von Sleek vorgestellt, die mir persönlich gut gefallen und gut halten. Die kosten auch nicht viel und gibts bei Amazon immer wieder mal im Angebot.

Was ihr auch noch testen könntet (da werden die Farben aber kräftiger): Pinsel nass machen und den Lidschatten ein bisschen wie Wasserfarben feucht machen.

Hoffentlich war da was dabei, was euch hilft.

Liebe Grüße
vor 7 Jahren
Versucht es mal nur mit der Base und evtl. Nassauftrag (das erfordert aber einiges an Übung, also nicht unbedingt dann machen, wenn keine Zeit mehr für einen zweiten Versuch ist Wink )
Die Base von Sephora kenne ich nicht, aber die von essence funktioniert gut, obwohl ich sie im moment nicht brauche, bei mir hält es zur Zeit auch ohne.
vor 7 Jahren
Danke euch. wir werdens mal versuchen.
vor 7 Jahren
Ich schwöre auf Fixieren mit farblosem Puder!
Ich liebe das Zeug! Gerade im Sommer super zum Mattieren...
LG
vor 7 Jahren
Also, von Bases und Primer & Co. habe ich das erste Mal hier gehört... Wink

Ich schminke meine Augen immer so, dass ich vor dem Lidschatten erst mit einem Kajal flächig (mit dem Finger nach dem Aufstricheln verteilen und sanfte Übergänge schaffen) eine Grundfarbe setze. Dadurch, dass Kajalfarbe fetthaltig ist, hält der Lidschattenpuder darauf dann wirklich bombig!

War ein Trick, den ich im Studium von einem langjährig erfahrenen Chefmaskenbildner vom Theater gelernt habe, funktioniert immer einwandfrei, egal, welche Marken, egal, welche Farben.
Und man kann so auch ganz tolle Schillereffekte erzielen, etwa, wenn man untendrunter, also die Kajalfarbe, Smaragdgrün nimmt, und darüber, also die Lidschattenfarbe, Violett.
Smile
vor 7 Jahren
Hm, aber ob das bei eh schon öligen Lidern oder Schlupflidern klappt... ?
vor 7 Jahren
ich benutze manchmal einen primer von essence und merke immer einen unterschied
vor 5 Jahren
Ich benutze seit Jahren Pro Longwear Paintpot in Painterly und danach Lidschatten. Funktioniert einwandfrei bei mir.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Augen Augen Make-up verblasst schnell. Was tun?
Gehe zu