Forum-Suche
Cremen vor 6 Jahren
Hey liebe Leute,
meinen Mama meint ich soll mich jeden Tag eincremen bin dafür aber viel zu faul.
Was meint ihr? Muss man sich wirklich jeden Tag eincremene?
vor 6 Jahren
Also nach dem Baden oder Duschen sollte man sich eigentlich schon eincremen. Aber ich denke, es kommt auch sehr auf die Haut an. Meine Haut an den Armen z.B. creme ich auch nicht täglich ein und die verkraftet das bisher ganz gut. Meine Haut an den Beinen wiederrum ist durch ein Ekzem so stark geschädigt, dass ich sie lieber 2mal eincremen sollte, sonst spannt sie und fängt an so trockene Stellen zu bilden.

Man kann natürlich auch nie zu 100% sagen, wie der Hautzustand ist, ohne ein Arzt zu sein. Es ist aber mit Sicherheit besser, die Haut einzucremen.

Aber das sind wie gesagt alles nur Vermutungen.

Hast du schonmal über eine Sprühpflege nachgedacht? Das geht total schnell.

Schau mal hier: "Sekunden-Sprühlotion Zitronenverbene Avocadobutter" und "Deep Moisture 360° Express Bodyspray". Ich persönlich mag das von Neutronena mehr.
vor 6 Jahren
Ich denke besser ist es grundsätzlich schon, auch bei nicht so trockener Haut. Wasser und seifenhaltige Duschgels trocknen die Haut immer etwas aus, und Creme oder Lotion hilft, das etwas zu relativieren. Ich creme mich vor allem ein, um meine rauen Oberarmen geschmeidig zu halten. Außerdem bilde ich mir ein, dass die Haut länger straff bleiben wird, wenn man sich eincremt, aber da mache ich mir erst seit der großen 3 Gedanken drum ^^

Im Zweifel: was sich gut anfühlt , ist schon richtig. Wenn nichts spannt oder juckt, geht es auch ohne Creme nach dem Duschen.
vor 6 Jahren
Ob ich will oder nicht ich creme mich täglich ein .Ich habe sehr trockene Haut .
vor 6 Jahren
Wir cremen uns gerne ein, es ist ein sinnliches Erlebnis, es riecht gut - und die Werbung suggeriert, man tut sich etwas Gutes damit. Dabei braucht junge gesunde Haut kein Eincremen. Im Gegenteil, es kann durhaus kontraproduktiv sein.

Gesunde Haut versorgt sich selbst mit der nötigen Portion Fett. Cremt man sich ständig ein, hört die Haut damit auf (was nicht mehr nötig ist, wird auch nicht mehr gemacht), wird trockener - und muss dann eingecremt werden. Das gilt nicht nur für den Körper: kenne eine junge Frau mit trockener Gesichtshaut. Ihre Kosmetikerin hat den Verzicht auf Cremes empfohlen - und siehe da, die Haut hat sich tatsächlich regeneriert.

Dieselbe Philosophie verfolgt Dr. Hauschka. Es wird empfohlen, eine leichte Nachtcreme zu benutzen, damit die Haut sich erholen kann (die anderen Hersteller machen ihre Nachtcremes besonders gehaltvoll), bei fettiger Haut wird eine ölhaltige Creme vorgeschlagen, um die Haut zu "überzeugen", dass genug Fett vorhanden ist und sie es nicht weiter zu produzieren braucht.

Ich muss allerdings betonen, dass das oben Gesagte für gesunde Haut gilt.
vor 6 Jahren
Jeden Tag den ganzen Körper einzucremen könnte ich mir gar nicht vorstellen
vor 6 Jahren
Ich creme nur ein was ich auch einseife, sowie besonders trockene Stellen. Außerdem stelle ich beim Duschen das Wasser zwischendurch ab - eigentlich um Wasser zu sparen, aber da Hautfett recht gut wasserlöslich ist, schont das auch den körpereigenen Lipidfilm.
Außerdem dusche ich nicht täglich sondern wasche abends was nötig ist am Waschbecken. Unter die Dusche geht es nur, wenn ich großflächig verschwitzt oder schmutzig bin und wenn ich mein Haar wasche - das läuft auf alle 4-5 Tage hinaus.
Auf täglich von oben bis unten eincremen hätte ich auch keine Lust...
vor 6 Jahren
Du hast schon sehr wertvolle Antworten bekommen, dem ist nicht viel hinzuzufügen. Wenn sich deine Haut gut anfühlt, nicht spannt, schuppt, juckt - dann ist sie gesund und du machst alles richtig. Vielleicht mal auf dem Weg - wenn mal spannt , dann lieber etwas natürliches, als eine ganz große Kosmetik-Keule. Leichte Pflege, keine reiche Pflege. Viel Wasser, wenig bis gar keine Sonne, die richtige Lebensmittel, ausreichend Schlaf und viel Lachen sind die beste Kosmetik Smile Du bist jung und alles, was du brauchst, ist die richtige Pflege, um gesund zu bleiben, nicht um die Funktionen abzustellen, indem du sie ersetzest. Sowohl am Körper, als auch im Gesicht. Deine Mama meint es sicherlich gut, aber wenn du ihr zeigen würdest, dass deine Haut auch ohne Eincremen frisch, fest, gesund ist , dann wird sie sicher einsehen, dass ihre Sorgen unberechtigt waren Smile
vor 4 Jahren
Je nachdem wie oft du duscht.
Bei jedem Duschen, wächst du den PH schutz deiner Haut ab und dieser muss sich erst bilden.
Mittlerweile duschen die meisten ja jeden Tag und je nach Sport auch manchmal morgens und Abends nach dem Sport. Hier ist es empfehlenswert sich mit einer milden Bodylotion einzucremen.
Ich habe schon von dem 36 Stunden prinzip gehört um den PH Schutz zu halten.
Also nur alle 36 Stunden duschen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu