Forum-Suche
101 - 121 von 121
Übersicht Körperpflege
Aluminium im Deo
vor 9 Jahren
Der Arzt, der meinen Brustkrebs operiert hat, sagte mir, dass Aluminiumsalze noch immer die Poren verschließen und den Schweiß nicht austreten lassen.
Natürlich glaube ich persönlich dran, dass es so ist, weil ich betroffen war und fleißig jahrelang Hidrofugal benutzt habe. Manche triffts halt.

Ich nehme auch seitdem die Sensitiv Variante von Wolkenseifen. Es dauert echt einige Wochen, bis ich mich an den dann leider doch irgendwann zum Ende des Tages entstehenden Geruch und das Gefühl von Nässe unter dem Arm gewöhnt habe. Ist eben so. Ich stinke ja nicht lange Wink
vor 9 Jahren
Mit meiner Neurodermitis ist es so, daß es mit Deos insgesamt schwierig ist.
Die Haut reagiert gereizt auf ätherische Öle, Alkohol, Aluminiumsalze. Was tun?
Das duftneutrale Deo von Eucerin führt zu unangenehmem Geruch, den ich gar nicht will.

Es funktionieren: das 24h Deo von La Roche Posay, Sensibio von Bioderma, Avene, Balea med pH Hautneutral, CL med - gibt´s bei dm und Rossmann. Alles Deoroller.

Sie sind zart beduftetet, was nicht lange anhält. Sie wirken eher kurz im Vergleich zu den Kumpels mit Alu (bei denen es viele Düfte gibt, die ich weit lieber mag) - aber die Verträglichkeit ist besser bei mir und ganz ohne Deo will ich auch nicht.
vor 9 Jahren
Sonnenfee:
Es funktionieren: das 24h Deo von La Roche Posay, Sensibio von Bioderma, Avene, Balea med pH Hautneutral, CL med - gibt´s bei dm und Rossmann. Alles Deoroller.

Sie sind zart beduftetet, was nicht lange anhält. Sie wirken eher kurz im Vergleich zu den Kumpels mit Alu (bei denen es viele Düfte gibt, die ich weit lieber mag) - aber die Verträglichkeit ist besser bei mir und ganz ohne Deo will ich auch nicht.
Den Balea med ph-neutral-Roller habe ich auch getestet. Er ist von der Wirkung her okay, leider brennt er auf meiner äußerst empfindlichen Haut... Das Citrus-Salbei Deo im Zerstäuber (Terra Naturi, Müller) hingegen vertrage ich problemlos. Obwohl es Alkohol enthält. Ebenso das neue Grüntee-Deo von YR, das enthält ebenfalls Alkohol. Beide Deos sind von der Wirkung her wirklich gut und halten an einem normalen Tag bis gegen Abend durch.

Hibernation:
Der Arzt, der meinen Brustkrebs operiert hat, sagte mir, dass Aluminiumsalze noch immer die Poren verschließen und den Schweiß nicht austreten lassen.
Natürlich glaube ich persönlich dran, dass es so ist, weil ich betroffen war und fleißig jahrelang Hidrofugal benutzt habe. Manche triffts halt.
Eine Freundin ist vor kurzem an Brustkrebs gestorben und ich habe das ganze auf und ab miterlebt. Die Erkrankung war für mich vor 2 Jahren ein Grund, auf alufreies Deo umzustellen und Deos mit Alu nur noch zum Sport für ein paar Stunden zu benutzen. Danach duscht man sowieso und das Deo kommt runter. Aber 1 Tag Skifahren geht inzwischen auch alufrei.
Zuletzt bearbeitet von Blauemaus am 16.03.2015, 06:30, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 9 Jahren
Von Balea Men Sensitive gibt's ein Deo-Spray ohne Alu. Riecht nur ganz leicht und auch nicht maskulin und kollidiert nicht mit dem Parfum.
Das kann man auch als Frau gut verwenden.
vor 9 Jahren
Ich hab ein Problem - zwischenzeitlich gibt's ein Alu-freies Deo von Rexona. Und ich Depp musste es natürlich probieren - ein kleiner Sprüher in den Deckel, mehr nicht.
Und jetzt geht's mir so wie mit den Alu-haltigen Deos von dieser Firma auch.
Da ist irgendwas drin, was sich in meine Atemwege frisst und auf meine Zunge legt, so dass mir echt elend wird.
Dagegen kommt kein Parfum an.
vor 9 Jahren
ich habe jetzt seit einigen tagen das CD Citrus Deo und bin sehr zufrieden. Es riecht angenehm, natürlich und ich muss nicht oft nachlegen.

Ohne Aluminiumsalze Smile
vor 9 Jahren
Die CD-Deos finde ich auch sehr gut, ich vertrage sie sogar, obwohl Alkohol drin ist und ich sonst immer Rötungen davon bekomme.
Sie haben bei mir auch genau die gleiche Haltbarkeit wie Deos mit Aluminium, ich merke da keinen Unterschied.
Von Nivea gibt es jetzt neu einen Roller ohne Alu und Alkohol, den habe ich mir auch gleich zugelegt und bin auch sehr zufrieden damit.
vor 9 Jahren
Der Alkohol in den CD-Deos stört mich auch nicht, obwohl dieser oftmals brennt. Hier nicht.

Von 8x4 gibt es ein (relativ) neues Deo - Ocean Fresh. Gibt es es Spray und Roller (den ich habe, Spray mag ich nicht, davon atmet man immer soviel ein). Duftet 1:1 wie das alufreie Lotus-Deo, das es mal von Nivea gab und dem ich lange nachgetrauert hatte. Ich glaube, Beiersdorf hat da den Duft einfach übernommen. An der dauerhaften Wirksamkeit forsche ich noch, aber bisher lässt es hoffen. Wink
vor 9 Jahren
Es gibt mal wieder was Neues, was ich Euch nicht vorenthalten möchte.
Dieses Antitranpirant-Spray ohne Alu wird gerade von mir getestet.
Erste Tests sind zufriedenstellend. Aber 48(!) Stunden sind doch etwas übertrieben.
vor 9 Jahren
ChaiTee:
Aber 48(!) Stunden sind doch etwas übertrieben.

Ich frage mich jedes Mal was das mit den 24 oder 48 Stunden auf den Dosen und Flaschen soll. Jeder normale Mensch wäscht sich binnen dieser Zeit doch mind. 2 bzw 4 mal ...
vor 9 Jahren
Endorphin:
ChaiTee:
Aber 48(!) Stunden sind doch etwas übertrieben.

Ich frage mich jedes Mal was das mit den 24 oder 48 Stunden auf den Dosen und Flaschen soll. Jeder normale Mensch wäscht sich binnen dieser Zeit doch mind. 2 bzw 4 mal ...

Mir reicht's schon, wenn ein Deo von morgens bis abends funktioniert und nicht mittags schon schlappmacht.
vor 9 Jahren
Leider vertrage ich auf einmal die Deos von CD nicht mehr, sie brennen wir verrückt unter meinen Achseln, das kommt anscheinend vom Alkohol.
Ich verwende nun seit ein paar Wochen den cl med Deo Stick und bin sehr zufrieden damit, kein Aluminium, kein Alkohol und Flecken verursacht er auch nicht.
Bei mir hält er auch den ganzen Tag, aber ich schwitze sicher nicht so übermäßig.
vor 9 Jahren
Das mit dem 'neue Produkte einreichen' klappt bei mir nicht, deshalb auf diesem Weg.
Ich hab mir die Tage einen Duft von 'Tesori d'Oriente' schicken lassen und da hab ich mir auch einige italienische Deo mit bestellt.
Darunter zwei Sprühdeos der Marke "Breeze" und einen Deo-Stift von "Azzurra Paglieri".
Zu den Sprühdeos kann ich noch nichts sagen, aber der Deo-Stift scheint ok zu sein.
vor 8 Jahren
Ich bin aktuell mehr als begeistert von dem CD Deostick Wasserlilie. Er enthält keinen Alkohol und die Wirkung hält den ganzen Tag an. Was will man mehr?

(Also ich hätte gerne noch mehr Deosticks von CD, weil ich Abwechslung auch bei Deo liebe... Aber das ist Meckern auf hohem Niveau.)
vor 8 Jahren
Ich habe jetzt eine Zeit lang das Syneo 5 benutzt, leider brennt es zwischendurch schon sehr unter den Achseln Sad aber es hat mir schon sehr geholfen, ich schwitze so gut wie gar nicht mehr. Aber es ist halt leider auch nicht so gesund, ich weiß Sad
Habe schon des öfteren versucht Aluminium Frei Deos zu benutzen aber die haben leider nie bei mir gewirkt. Nun habe ich mir in der Apotheke das SWEAT OFF bestellt. Mal schauen wie das so ist. Das ist aber leider auch mit Aluminium aber so wie es aussieht komme ich da wohl nicht drum rum wenn es bei mir wirken soll...
vor 8 Jahren
ChaiTee:
Das mit dem 'neue Produkte einreichen' klappt bei mir nicht, deshalb auf diesem Weg.
Ich hab mir die Tage einen Duft von 'Tesori d'Oriente' schicken lassen und da hab ich mir auch einige italienische Deo mit bestellt.
Darunter zwei Sprühdeos der Marke "Breeze" und einen Deo-Stift von "Azzurra Paglieri".
Zu den Sprühdeos kann ich noch nichts sagen, aber der Deo-Stift scheint ok zu sein.

Kannst du jetzt schon was zu den Sprühdeos sagen? Ich habe leider sowieso immer unter verstärktem Schwitzen zu leiden und bin auch noch auf der Suche nach einer Alternative...was haltet ihr denn z.B. von Achselpads? Hat von euch jemand damit schon Erfahrungen gesammelt? Es muss ja nicht immer eine Deo sein, wobei solche Pads natürlich die Wahl des Outfits schon mal einschränken...
Wolkenseifen vor 7 Jahren
Ich als männlicher Vertreter bin seit über 2 Jahren begeisterter Verwender der Deocremes von Wolkenseifen.
Nachdem ich von der Schädligkeit der Aluminiumsalze erfahren hatte, habe ich einige Varianten (Deokristalle, aluminiumfreie Sticks, ...) ausprobiert, war aber nie zufrieden: Es brannte, klebte oder half einfach nicht gegen den Geruch. Auf Empfehlung meiner Schwestern hab ich dann die Deocremes verwendet und möchte sie nicht mehr missen.

Vorteile:
- Sehr ergiebig, eine Dose für 8€ reicht mir für über ein Jahr!
- Tolle Wirkung gegen Schweißgeruch, die von vielen Deos versprochenen 24h hält es bei mir durch
- Duftneutral: Ich verwende die Sensitiv Creme, die riecht nach absolut gar nichts, wurde mir bereits auf Parfumo-Treffen bestätigt. Davor habe ich die Masculine verwendet, die etwas fehlbenannt wurde, denn sie riecht mild freundlich und ist definitiv Unisex.
- Keine Verfärbung der Textilien
- Bonus: Regionale Herstellung in Deutschland
Nachteile:
Persönlich stört mich nichts. Aber ich zähle der Objektivität halber trotzdem mal auf, was potentiell irritieren könnte.
- Nach dem Auftragen wäscht man sich die Finger, was bei einem Sprühdeo nicht nötig ist. Notfalls z.B. beim Sport oder unterwegs kann man die Reste am Körper verreiben, da sie nicht klebt oder fies riecht, finde ich das in Ordnung.
- Bei hohen Temperaturen kann die Creme flüssig werden. Meine Masculine Creme hatte beim Erhärten einen leicht beigen Farbton, also nicht mehr reinweiß. Ändert aber nichts an der Wirkung.

Um perfekt zu sein, wäre es mir am liebsten, dass bei mir kein Schweiß mehr austritt, der sich dann auf der Kleidung zeigt. Aber gesund wäre das nicht, deswegen ist es in Ordnung so.

Ich liebe die Creme auch für unterwegs, weil sie so effizient ist: Beim Backpacking nach SO Asien - also heiß & schwül - habe ich in eine kleine Dose (Durchmesser etwa wie 2€ Stück, gut 1cm hoch) abgefüllt. Das hat für zwei Monate gereicht!
vor 7 Jahren
Ich verwende mittlerweile auch nur noch selbstgemachte Deocreme. Super easy, dauert 10 Minuten in der Herstellung, ich weiß was drin ist und kann sie nach Lust und Laune beduften. Aktuell riecht sie wunderbar nach Zitrone - Vanille.

Noch dazu ist sie umweltfreundlich, da kein Verpackungsmüll anfällt und super günstig. Ich kann jedem nur empfehlen, sein Deo selbst zu rühren. Das geht auch mit zwei linken Händen.
vor 7 Jahren
Seit meinem letzten Eintrag hier habe ich natürlich weiterhin eifrig getestet.

Tatsache ist, ich vertrage kein Deo mit Natron und es wirkt bei mir auch überhaupt nicht. Nach Wolkenseifen, Greendoor und Ponyhütchen habe ich aufgegeben, denn ich habe weder Lust auf Ausschlag noch auf Gestank.

Was hervorragend wirkt, ist der Sensitiv-Deostick von Schmidt's mit Teebaumöl. Der Wirkstoff hier ist Magnesium, was allerdings den Nachteil hat, dass es weiße Schlieren auf dunkler Kleidung hinterlässt.

Mein heiliger Gral ist aber der Thermal Sensitiv Deostick von Speick! Der hält ganz locker von morgens bis spät abends durch und riecht dabei lecker zitronig. Natürlich ohne Alu. Da ich mitten in den Wechseljahren stecke, habe ich manchmal üble Hitzewallungen bei denen ich wirklich klatschnass bin. Selbst das hält er durch! Wie Speick das macht, weiß ich nicht, aber aluhaltige Deos wie Hidrofugal und Co. haben früher nicht mal annähernd so gut gewirkt.
vor 6 Jahren
Yuki68:
Tatsache ist, ich vertrage kein Deo mit Natron und es wirkt bei mir auch überhaupt nicht. Nach Wolkenseifen, Greendoor und Ponyhütchen habe ich aufgegeben, denn ich habe weder Lust auf Ausschlag noch auf Gestank.

Greendoor und Ponyhütchen hab ich getestet, außerdem noch eine Deocreme von I+M.
Und ich kann's selber kaum fassen - alle drei Produkte ließen mich einen wirklich heftigen Sommer mit einigen ebenso heftigen Episoden gut und geruchsfrei oder wenigstens sehr geruchsarm überstehen.
Da ich deotechnisch nicht ganz monogam sein kann, benutze ich momentan diese drei Deocremes im Wechsel und bin damit zufrieden.
vor 4 Jahren
Das Problem ist, dass in Deos in der Regel nicht nur Aluminium, sondern auch andere ungesunde, chemische Inhaltsstoffe enthalten sind. Ich benutze deshalb das Myrto Green Myrte Deo, was natürlich ist und auch in einer Glasflasche daherkommt (Umwelt und so). Bin mit diesem Deo und dem Pink Palmarosa sehr zufrieden.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Körperpflege Aluminium im Deo
101 - 121 von 121
Gehe zu