Forum-Suche
176 - 200 von 202
Übersicht Gesichtspflege
Welche Gesichtsreinigung/ -pflege benutzt Ihr?
vor 11 Jahren
Kennt jemand Oolong Tee bei Neurodermitis? Hat jemand Erfahrung damit gemacht?

LG Hejaful
vor 11 Jahren
Ich habe ölige Haut und manchmal 1-2 Pickel
Waschlotion für normale und Mischhaut von balea
Gesichtswasser für normale und Mischhaut von Marbert
ölfreie Feuchtigkeitspflege von visiby clear Neutrogena
Peeling Hildegard Braukmann jeunaise
Masken von Yves Rocher
wenn es richtig eiskalt ist, anstatt Tagescreme Weleda Iris Nachtcreme, die Reste nehme ich dann für die Ellenbogen Razz
vor 11 Jahren
Ich bin vor ein paar Monaten auf Patyka umgestiegen und seither hat sich meine gestresste Haut gut erholt. Es ist zwar nicht ganz günstig, aber sehr ergiebig!
vor 11 Jahren
Hejaful:
Kennt jemand Oolong Tee bei Neurodermitis? Hat jemand Erfahrung damit gemacht?

LG Hejaful

Den trinke ich lieber! Wink

Aber mal im Ernst. Ich bin auch Neurodermitikerin. Habe aber davon noch nix gehört. Meinst Du Umschläge für die betroffenen Stellen?
vor 11 Jahren
Duschgel mit Zucker.
vor 11 Jahren
Ich habe extrem sensible und sehr, sehr, sehr, sehr helle Neurodermitishaut.

Seit ca. 20 Jahren benutze ich La Roche-Posay. Aktuell genauer gesagt

- physiologisches Reinigungsgel
- physiologische Reinigungslotion
- Thermalwasser
- Redermic Augencreme
- Derm AOX Serum (bei Rötungen Rosaliac Intense Serum)
- Redermic UV Creme für NMH (bei Rötungen Tolériane Ultra Creme).

Bei einem akuten Schub (zum Glück sehr selten) benutze ich Elidel 1% Creme (verschreibungspflichtig). Nach ein bis zwei Tagen ist dann i. d. R. alles wieder gut.

Bei dekorativer Kosmetik habe ich bislang bis auf wenige Ausnahmen (Les Météorites von Guerlain) auf MAC gesetzt. U. a. das Mineralize Puder (gewölbt) als alleiniges Makeup. Deckt ausreichend und natürlich. Vertrage ich auch super. Nur leider 'verschmilzt' es in letzter Zeit nicht mehr so schön mit meiner Haut. Die liebe "Bernstein" hat mich allerdings letzte Woche auf ChriMaLuxe Minerals aufmerksam gemacht. Jetzt warte ich auf das Probenpaket. Bin gespannt...

Als Bodylotion kommt mir nur die rote Garnier Body Repair ins Haus. Seit es die gibt. Bin super happy damit.

Shampoo noch vom Friseur (Alcina) - je nach Zustand des Haares oder der Kopfhaut.

Das war's Wink Zusätzlich noch viel trinken, noch nie geraucht und seit sieben Jahren null Alkohol (wg. Histaminintoleranz). Meine Haut dankt es mir. Bislang.

Smile
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 30.12.2012, 21:56, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren
Angeblich kann man bei Neurodermitis auch Heilerde nehmen?

Bei unreiner Haut ist die als Maske mit lauwarmen Kamillentee angerührt super, die Haut beruhigt sich und Pickel heilen schnell ab.

Allerdings trocknet die Haut auch etwas aus.
vor 11 Jahren
Hejaful:
Kennt jemand Oolong Tee bei Neurodermitis? Hat jemand Erfahrung damit gemacht?

LG Hejaful

Den trinke ich lieber! Wink

Aber mal im Ernst. Ich bin auch Neurodermitikerin. Habe aber davon noch nix gehört. Meinst Du Umschläge für die betroffenen Stellen?[/quot
Nein nein. Zum Trinken;)
vor 11 Jahren
Julchen:
Angeblich kann man bei Neurodermitis auch Heilerde nehmen?

Bei unreiner Haut ist die als Maske mit lauwarmen Kamillentee angerührt super, die Haut beruhigt sich und Pickel heilen schnell ab.

Allerdings trocknet die Haut auch etwas aus.

Yep. Luvos nutze ich auch für Magen und Darm (auch bei unseren Katzen).
tinyurl.com/bhhtr3r

Mittlerweile gibts da auch eine Pflegeserie.

Kamille ist so eine Sache. Viele Leute reagieren auf Kamille - ob äußerlich oder innerlich angewandt. Sollte man vorsichtig mit umgehen...
vor 11 Jahren
Shiseido Men Deep Cleansing Scrub beim Duschen so alle 2-3 Tage (also das Peeling, nicht das Duschen)

Biotherm Homme T-Pur Gel Hydatant Anti Oil & Wet (Benutz ich schon seit meiner Jugend, in der ich zwar kaum Pickel, aber dafür des Öfteres leicht glänzende Haut hatte. Irgendwie hab ich dieses morgentliche Ritual bis heute erhalten, auch wenn meine Haut ohne sicher nicht mehr glänzen würde.)

edit: Achja, wenn ich mal Lust drauf hab, gönn ich mir ne Schaebens Tote Meer Maske Very Happy
Erno Laszlo Hollywood Kollektion vor 11 Jahren


Nach längerem Test der Erno Laszlo Hollywood Kollektion bin ich etwas von den Produkten enttäuscht.

Die Velvet Night Creme war mir zu reichhaltig und schwer zu verteilen.

Die Refresh Moisture Infusion tat was sie sollte, aber hinterließ Rückstände auf der Haut.

Das Morning Beauty Rescue Gel hat meine Haut dank des Turmalinstaubs total irritiert und zum Glittern gebracht.

Die Intensive Porcelain Veil Tagespflege war wirklich gut, allerdings hat mir der Sonnenschutz gefehlt. Habe Sie deshalb einfach als Nachtcreme verwendet.

Einzig die Instant Eye Repair Augenpflege hat wirklich gepasst. Ein Mittelding zwischen Creme und Gel. Zieht gut ein und pflegt ohne meine Augen zu irritieren. Auch meine kleinen Augenfältchen werden gut aufgepolstert.

Als nächste Augenpflege nehme ich mir mal die von Hejaful empfohlene Shiseido Super Eye Contour Creme vor. ^^
vor 11 Jahren
Also wenn Du willst, kann ich noch ein Paar empfehlen, damit Du Dir die Richtige aussuchen kannst.

LG
Hejaful
vor 11 Jahren
Wow, so viele Menschen hier verwenden Laszlo. Und so viele gepflegte Männer, wie schön Smile

Dass Multi-pHase Bronzer aus dem Sortiment gehen soll, freut mich gar nicht. Ist mein absoluter Lieblingsbronzer, muss ich bunkern bevor er dann 100 Euro auf eBay kostet.

Ich wechsle sehr oft weil ich am liebsten alles ausprobieren möchte (im High End Bereich). Derzeit teste ich ein Serum von viliv, das ist die Marke eines Schweizer Beautydocs, habe erstaunliche reviews gelesen. Dazu die Nachtcreme. Untertags gibts jedoch im Winter (neben wechselnden Seren) fast nur noch eines - Creme de la Mer (wo auch immer über die wirkungslosen Inhaltsstoffe diskutiert wird). Ist für meine Haut einfach das Beste.

lg
Sue
vor 11 Jahren
Wasser, hin und wieder Seife wenn ich dran denke, aber eher Shampoo das zufällig runterläuft.
vor 11 Jahren
Ich benutze Wala-Produkte.
Hab in diesem Leben schon einiges ausprobiert und bin mittlerweile erst mal sehr zufrieden.
Ich hab eine etwas komplizierte Haut: Obwohl schon aus der Pubertät heraus hab ich Mischhaut mit Mitessern und immer wieder Pickel.
Deshlab benutze ich das Gesichtswasser spezial und danach die Gesichtsmilch.
Was mir besonders gefällt, ist, dass ich nicht mehr so blass aussehe, sondern rosige Wangen habe und gar kein Puder mehr benutzen muss...
vor 11 Jahren
Im Sommer habe Facial Fuel SPF 15 von Kiehl's benutzt und das Gesicht mit Facial Fuel Energizing Face Wash gereinigt.
Im Herbst werde ich dann wohl auf Facial Fuel ohne Lichtschutzfaktor umsteigen.
vor 4 Jahren
Hallo,
ich benutze zur Gesichtsreinigung die Myrto Jojoba Cleansing Cream und danach noch ein Gesichtswasser, was einfach schwarzer Tee ist, den ich aufkoche und dann in eine Sprühflasche fülle.
Liebe Grüße
Katharina
vor 4 Jahren
Ich hab seit ca 2-3 Jahren trockenere Haut bekommen(hatte vorher eher eine Mischhaut) und seitdem nutze ich nur noch Reinigungsöl (entweder von balea oder isana) und bin damit sehr zufrieden. Meine Haut ist im Gesicht empfindlich und nun durch die Trockenheit sehr dankbar für wenig austrocknende Reinigung. Danach kommt ein Hylaronserum(isana) und anschliessend eine Gesichtscreme von Benton (aus Südkorea) auf die Haut.
Meine Haut war wirklich lange nicht mehr so gut und rein.
Zuletzt bearbeitet von Cassiel10 am 02.04.2020, 21:29, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 4 Jahren
Ich benutze den Avene Reinigungsschaum und dann eine von der Apotheke selbst angerührte Hautemulsion.. Nach und vor dem Schlafen wird das beides aufgetragen, bzw. mein Gesicht damit gereinigt, und meine Haut fühlt sich tatsächlich total weich an ..

Und Unreinheiten verschwinden schneller!
vor 4 Jahren
Falls ich mich abschminken muss verwende ich übrigens noch Kokosöl - das funktionert echt super auch bei wasserfestem Make Up!!
vor 3 Jahren
Normalerweise verwende ich ein Reinigungsmittel als Makeup entferner und verwende es in der Hautpflege.
vor 3 Jahren

Ich benutze zur Gesichtspflege nur noch Produkte von Dermasence und das Couperose Spray von Logona. 

Morgen reinige ich mein Gesicht mit einem feuchten Microfasertuch, danach benutze ich das Spray und dann die Rosamin Emulsion. 

Abend wasche ich das Gesicht mit der Rosamin Reinigungsemulsion, dann folgt das Serum und dann die Emulsion. 

Mein Haut ist beruhigt und entspannt und fühlt sich endlich wieder wohl. 

vor 3 Jahren

Ich nutze nur noch Garnier Bio Lemongrass Waschgel (das einzige Waschgel was meine Haut nicht austrocknet, es ist ergiebig und meine Unterlagerungen, Rötungen und Pickelchen sind weg, die Haut sieht viel ruhiger & gleichmäßiger aus) und von Alverde Q 10 Tagescreme (meine Haut schluckt die 5-10min, hinterlässt kein fettiges Hautgefüh oder zuviel Glanz und auch die Unreinheiten werden nicht mehr davon). 

Nur für Liquid Lipsticks nehme ich aktuell von Alterra ein Reinigungsöl, was ich nicht weiterempfehlen kann, da ich es einfach nur als eklig empfinde (Bericht folgt, warum es so bääh ist). 

Abends reinige ich nur, keine Creme und seitdem habe ich meine Probleme im Griff. 

vor 3 Jahren

Also ich bleibe nun schon seit Jahren der Marke „Triumph & Disaster“ treu und meine tägliche Pflege schaut wie folgt aus.

Die Reinigung am Morgen erfolgt mit dem „Ritual Face Cleanser“, die Feuchtigkeitspflege danach mit dem „Gameface Moisturiser“ und für die Augenpartie gibt‘s dann noch das „Dichotomy Eye Serum“ oben drauf. Auf die Lippen gibt‘s als Abschluss „Jagger Lip Balm“.

Vor dem Schlafen gehen reinige ich mein Gesicht dann nochmal mit dem „Ritual Face Cleanser“ und als Feuchtigkeitspflege für die Nacht nutze ich die „Dark Moon“ Creme. 

Einmal in der Woche nutze ich das „Rock & Roll Face Scrub“ Peeling am Morgen.

vor 3 Jahren

Ich benutze schon seit Jahren die Gesichtswaschcreme von Hauschka und zum Abschminken die Reinigungsmilch von Bioturm, beides am Abend, morgens nur kaltes Wasser.

1x die Woche von 
Clinique den Exfoliating Powder Cleanser aus der Männerlinie

Gesichtswasser habe ich im Moment von Martina Gebhardt, das Happy Aging und Shea Butter Tonic.

Als Pflege ist für mich die Gesichtsmilch von Hauschka das Nonplusultra, jetzt neu habe ich noch das ausgleichende Tagesfluid, was bei heißen Temperaturen sehr angenehm ist. Den Arya Laya Fett Feucht Balancer gehört auch zu meinen Lieblingen, aber durch Karottenöl färbt er sehr stark auf dem Mund-/Nasenschutz ab, deshalb nutze ich ihn im Moment nicht.

Für die Augen auch von Hauschka die Augencreme und die Regeneration Augencreme im Wechsel 

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Gesichtspflege Welche Gesichtsreinigung/ -pflege benutzt Ihr?
176 - 200 von 202
Gehe zu