Forum-Suche
Übersicht Gesicht
Tinted Moisturizer NARS, UD, Drogeriemarken im Vergleich?
Tinted Moisturizer NARS, UD, Drogeriemarken im Vergleich? vor 3 Jahren

Ihr Lieben, ich habe aktuell mehrere BB Creams/Tinted Moisturizer in Gebrauch bzw. mir neu zugelegt, und wollte mal fragen, was da eure Vorlieben sind, sowohl was Produkte als auch was generell die Eigenschaften angeht. Gerne auch mit Hinweisen zu eurem Hauttyp/Zustand.

Ich mag mich einfach nicht mehr mit doll deckender Foundation. Ich bin jetzt auch schon n paar Tage alt, da ist meine ölige Haut doch froh über nicht ganz so viel Mattierung, dafür extra Feuchtigkeit und Blurring-Effekt.

Mein Lieblings-Make Up ist entweder die Max Factor Serum Foundation, Even Better Skin von Clinique oder  das Rival de Loop Hydrating Fluid Make-Up. Die mische ich noch mit Tagescreme um sie aufzubrauchen, sofern noch vorhanden.

Ich erwarte von einem Tinted Moisturizer

*Feuchtigkeit

*leichte Deckkraft, aber es muss schon ein wenig sein

*keine sichtbaren Glitzerpartikel, wenn dann Glow, kein Glanz, auch nicht zu viel Fettglanz

ich hab hier liegen

Pure Radiance Tinted Moisturizer

und

Tinted Glow Booster

von NARS (hat zufällig jemand Erfahrungen mit beiden?)

Stay Naked Hydromaniac von UD

L'Oreal Nudista

Tinted Moisturizer von Nude by Nature

BB Primer von Bare Minerals

getetet davon hab ich schon den Pure Radiance TM von Nars und den BB Primer von Bare Minerals

vor 3 Jahren

Hm, also zu deinen genannten kann ich nichts sagen.

Wie sieht denn der "Unterbau" aus?

Nimmst du noch vorher ein Serum und oder Sonnenschutz?

Mir geht es aber ähnlich: mit mehr 40 als 30 macht sich deckendes Makeup nicht mehr richtig gut 🤪

Ich nehme zur Zeit (nach Gesicht waschen und Toner):

Serum (Vitamin C oder Hyaluron; je nach Hautzustand)

Feuchtigkeitsfluid mit Kaktusfeige von Weleda (nach nach Hautzustand "normale bis Mischhaut" oder "normale bis trockene Haut"

Anthelios Gel-Creme 50SPF von La Roche-Posay (3 Hübe aus der Pumptube. Keine andere Sonnencreme kann man so effektiv auftragen und sie glänzt nicht. Im Gegenteil: diese Sonnencreme braucht einen "satten" Unterbau.)

Meist nehm ich dann nur partiell Concealer (zZ Born to Glow von NYX)

Also für die Augen, ein paar Tupfen auf Stirn, Kinn und Wangen.

Meistens nehm ich die Finger zum verblenden, oder auch einen Buffer von Zoeva. 

Darüber kommt dann das NoFilter Puder von NYX.

Lange Rede, kurzer Sinn: schon mal drüber nachgedacht, ob nicht nur ein Concealer + Puder reicht?

Mit ner BB oder CC hat man ja wieder ne schwere Schicht.

Vll besser am "Unterbau" arbeiten. Und wenn BB: die von Chanel find ich toll!! Hat sogar SPF 50!

vor 3 Jahren

Also vor dem Make-Up benutze ich als erstes immer ein Serum, ebenfalls meistens Hya oder Vit C, manchmal auch Q10. Danach momentan eine Creme oder Fluid mit LSF (30-50).

Alternativ have ich das Sonnenschutzspray fürs Gesicht von Ambre Solaire für "drüber", wenn die Creme selbst keinen LSF hat. Die Creme von Anthelios nehme ich schon mal genauer ins Auge, die klingt interessant Smile

danke schonmal für die Antwort!

vor 3 Jahren 1

Meine Erfahrungen:

NK  Foundations und BB Creams fallen durch, da sie schlecht sitzen, schmieren, streifig, Töne sind zu einseitig (hell/mittel/dunkel), etc. Ich habe alverde, Weleda, Dr. Hauschka, Alterra und Terra Naturi getestet.

Ich verwende unter dem Produkt immer ein Serum oder eine Ampulle, habe leicht trockene und etwas sensible Haut U 60, relativ unproblematisch.

Zur leichten Tönung ist mein Favorit die BB Cream von Annemarie Börlind, bestens für meine Haut.

Im konventionellen Bereich kenne ich mich nicht gut aus, ein Cushion Produkt von Clarins passte gut, nur dieses "Stempeln" hat mich genervt.

Hier habe ich noch eine Flasche L'Oréal "perfect match Hautton-Anpassendes Make-up", ein Geschenk.

Werde ich noch testen.

Alle Produkte waren ohne Glitzer und Glow, feuchtigkeitsspendend vor allem das Cushion Produkt, die Tönungen leicht bis mittel, im Winter manchmal mit der Tagescreme gemischt.

Von Nivea soll es auch ein Cushion Produkt geben, das werde ich auch mal testen.

vor 3 Jahren
Samtkleid

Meine Erfahrungen:

NK  Foundations und BB Creams fallen durch, da sie schlecht sitzen, schmieren, streifig, Töne sind zu einseitig (hell/mittel/dunkel), etc. Ich habe alverde, Weleda, Dr. Hauschka, Alterra und Terra Naturi getestet.


Mir passen CC-Cremes von Alterra und Alverda genau richtig, Alterra ist etwas dunkel und passend für den Sommer, Alverde ist rosig-hell, benutze ich im Winter. Beides nie auf das ganze Gesicht, nie zu viel und immer mit der Tagescreme darunter. Aufgetragen wird sofort nach der Tagescreme, sodass sich beide Cremes vermischen. So lässt sich die CC-Creme gleichmäßig verteilen und hält bei mir den ganzen Tag. Ganz nett fand ich auch die Creme von Benecos.

vor 3 Jahren

Danke für diese Infos. Hab noch eine ungeöffnete BB Cream von alverde hier liegen. Werde ich dann mal nach Deiner Anleitung testen.

vor 3 Jahren

Ich glaube, wir haben sehr unterschiedliche Hauttypen.

Gemeint habe ich diese Creme: "Perfekter Teint - Color Correction Porzellanblume LSF 6".

vor 3 Jahren

Die habe ich auch hier, probiere es es mal mit der.

Ja  unsere Häutchen sind wohl sehr unterschiedlich. Deine Tipps nehme ich trotzdem mal mit in meine Routine.

vor 3 Jahren
Samtkleid

Meine Erfahrungen:

NK  Foundations und BB Creams fallen durch, da sie schlecht sitzen, schmieren, streifig, Töne sind zu einseitig (hell/mittel/dunkel), etc. Ich habe alverde, Weleda, Dr. Hauschka, Alterra und Terra Naturi getestet.

Hast Du die Foundation oder die getönte Tagescreme von Dr. Hauschka probiert? Ich kenne jetzt nur die Foundation und bin von ihr echt begeistert. Ich  habe sie auch schon mehrfach nachgekauft und bis vor der Maskenpflicht regelmäßig getragen. Da gibt es sieben verschiedene Farbtöne, ein Ton passt perfekt für mich (wobei es generell sehr schwer war, überhaupt die passende Farbe für mich zu finden). Keine Streifen. Übrigens habe ich sehr empfindliche Haut und dazu auch noch Rosazea.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Gesicht Tinted Moisturizer NARS, UD, Drogeriemarken im Vergleich?
Gehe zu