Forum-Suche
Übersicht Nägel
Mini-Auswüchse seitlich vom Fingernagel
Mini-Auswüchse seitlich vom Fingernagel vor 4 Jahren
Hallo ihr Lieben,

ich trage seit Jahren einen kleinen Makel mit mir rum Smile. An zwei meiner Fingernägel tuen sich seitlich so kleine "Fitzelchen" auf. Sieht aus, als wären Teile vom Fingernagel die sich irgendwann vom Nagel getrennt haben und für sich selber wachsen (siehe Foto). Ich will die jetzt endlich mal loswerden und hoffe auf eure Hilfe.

Weiß jemand wie die heißen? Was kann man wohl dagegen tun?

Vielen Dank und Grüße
Daniel
vor 4 Jahren
Ist das nicht sowas wie ein Nietnagel?
vor 4 Jahren
Nietnagel ja genau. Danke Smile

Wie bekommt man das weg?
vor 4 Jahren
Ich kau die immer ab oder schneid sie mir mit der Schere vom kleinen Schweizer Taschenmesser weg, die sind sehr exakt.
vor 4 Jahren
Muss das leider revidieren. Es ist - wenn ich nach dem gehe was ich online gelesen habe - kein Nietnagel. Ein Nietnagel ist aufgerissene Fingernagelhaut, wenn ich es richtig verstehe. Das was ich habe ist anders. Es ist wie ein kleines Stück Fingernagel, dass neben dem eigentlichen Nagel wächst.
Möglicherweise habe ich auch was falsch verstanden. Nach aufgerissener Haut sieht es jedenfalls nicht aus.
vor 3 Jahren

Niemand eine Idee was das ist und wie man es wegbkommt?

vor 3 Jahren

Ich würde denken, es ist Nagelhaut, habe ich auch. Schneide es auch immer mit einer kleinen Nagelhautschere weg.

Gruß

Sylvia

vor 3 Jahren

https://utopia-de.cdn.ampproje...

Das sind wirklich Nietnägel, die wirken nur wie ein Teil des Nagel, weil sie so hart sind. 

Nietnagel ... vor 3 Jahren
...trockene, verhärtete  Haut, die  einreisst.

Intensiv mit Pflege verwöhnen. Vorsichtig! schneiden

https://www.local.ch/de/c/gs/s...

www.we-go-wild.com/nietnagel-entzündung/

vor 3 Jahren

Danke für eure Antworten!

Ich glaube allerdings immer noch nicht dran, dass es ein Nietnagel ist.

Zitat: "Am besten lässt du den Nietnagel einfach in Ruhe und wartest, bis er herauswächst und abfällt."

-> Meinen Auswuchs habe ich bereits seit Jahren ohne das er abfällt...

vor 3 Jahren

Ich kenne die Dinger auch, die kommen und gehen manchmal.

Das heisst, sie gehen wieder, indem ich sie mit einer spitzen, sehr scharfen Hautschere abschneide (je tiefer man kommt, desto besser). Ist nicht angenehm, aber:

 man bleibt ja auch schon mal hängen damit sonst, und dann tut das ziemlich weh, weil es tiefer reisst 😖

Warum sie kommen, weiss ich auch nicht. Mal habe ich das zwei Jahre gar nicht, dann wieder zwei auf einmal. 

vor 3 Jahren

Ich kenne sie auch. Sie kommen manchmal, sind dann etwas lästig, weil man damit gerne hängen bleibt und dann tun sie weh. Daher beiße ich sie immer ab und komme gut damit zurecht.

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Nägel Mini-Auswüchse seitlich vom Fingernagel
Gehe zu