Forum-Suche
Übersicht Augen
Mascara färbt ab
Mascara färbt ab vor 4 Jahren
Hallo ihr lieben,
kennt ihr einen Trick, damit Mascara in Verbindung mit aufgetragener Foundation nicht unter dem Auge verschmiert? Oder eine bezahlbare Mascara, die das nicht macht?

Ich habe das Problem ständig, auch, wenn ich nur oben tusche, deswegen verzichte ich meist schon darauf, obwohl ich eigentlich sehr gerne Mascara benutze, vor allem jetzt, wo ich nur noch mit Maske unterwegs bin.
vor 4 Jahren
Kenne ich.
Preiswerte Alternative habe ich bei essence gefunden: Bye Bye Panda Eyes. Wird mit warmen Wasser entfernt. Färbt nur gaaaaaanz leicht unter dennAugen (ich benutze nur Augencreme, kein Make up), ist aber die beste, die ich in diesem Preissegment bisher hatte.
Und dann gibts noch die von Clinique, High Impact, auch nur mit warmen Wasser zu entfernen. Macht nur leider kein Volumen, die von essence schon,
Teure Variante, aber schlecht zu entfernen, da heißes Wasser nötig ist, ist eine Sensai......
Zuletzt bearbeitet von Hexenschuss am 13.05.2020, 14:28, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
Super, die Essence werde ich direkt testen, ich mag die Mascaras von der Marke eh gerne.

Danke für den Tipp! Smile
vor 4 Jahren
Das gleiche Problem habe ich auch ständig, trotz wasserfester Mascara.
Jetzt habe ich gelesen, ein Wimpernprimer würde helfen.

Hat jemand Erfahrung mit Wimpernprimern?

@Lovis: Vielen Dank für die Eröffnung dieses Threads!
vor 4 Jahren
Oh ja, kenne ich, das Problem...! Ich habe bisher deshalb nur oben getuscht, immer.

Diese hier hat mein Problem sehr verkleinert:

www.cosmetio.de/Kosmetik/trend-IT-UP/expert-sk inny-mascara

Gibts beim dm, kostet auch nicht viel Smile Allerdings ist der Tuscheffekt etwas dezenter, aber immerhin besser und deutlich sichtbarer als gar nicht getuscht. *Und* ich fühle mich über den Tag mit der endlich mal sicher.
vor 4 Jahren
Ich benutze Top Coats, zB von W7, Artdeco oder NYX.

Mir hilft es auch, meine tendenziell fettigen Lider abzupudern.
vor 4 Jahren
Ich habe eben bei Hatice Schmidt gesehen, dass sie beim Wimperntuschen "so ein Teil" hinter die Wimpern und vor's Augenlid hebt und dann die Wimpern ganz kräftig hoch tuscht. Die Augenlider verschmieren nicht. Das Ding sieht ähnlich aus wie eine Schablone oder wie eine Ravioli aus Plastik oder so.
Kennt jemand von euch diese Dinger und weiss, wie sie heissen und wo es sie gibt?
vor 3 Jahren

Catrice - better than waterproof oder von Sensai die 38 Grad Variationen. Kein Abfärben, sie lassen sich nur mit warmem Wasser entfernen. Für alle die unter Pandaaugen leiden, die Erlösung

vor 3 Jahren

Ich hab mir jetzt die Catrice better than waterproof zugelegt und bin total begeistert. Kein Verklumpen, keine Pandaaugen (wirklich null!) und lässt sich mit warmem Wasser super leicht entfernen. 

Danke für den Tipp! 

vor 3 Jahren

Ebenfalls von Catrice die Glam Doll False Lashies schmiert bei mir null, gibt es normal & wasserfest. 

vor 3 Jahren

Was ich empfehlen kann ist ein Makeup Fixing-Spray. Da hält nicht nur das Makeup sondern auch die Mascara den ganzen Tag!
Ich mag das von Charlotte Tillbury sehr gerne, gibt aber auch gute günstige Alternativen bei dm Markt zum Beispiel Very Happy

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Augen Mascara färbt ab
Gehe zu