Forum-Suche
26 - 33 von 33
vor 8 Jahren
PinkDiamond:
Also eine erhöhte Zuckerkonzentration im Blut führt zu Verklebungen der kollagenen Fasern im Bindegewebe. Der Zucker verbindet sich mit Porteinen und anderen Molekülen. Dadurch verlieren die Fasern an Elastizität. Falten und Risse in der Haut können dadurch auftreten. Zucker macht also die Haut alt.

@Swansch: Vielleicht hilft es deiner Freundin, wenn sie die Avocado zu einer Gesichtsmaske verarbeitet? da gibt es ja auch einige Rezepte fürWink

Zucker ist übrigens auch in Beeren und Früchten. Dass das Fruchtzucker ist, ändert am Ergebnis wohl gar nix.
Knallharte Zuckerfeinde und die Low-Carb-Fraktion greifen deshalb zu Gemüse um alle fiesen Folgen von Zucker-Konsum zu verhindern.

Ich für meinen Teil lebe doch lieber mit Falten als ohne Zucker.
vor 8 Jahren
Ne Freundin von mir schwört auf Haferflocken, für alles, sagt sie.
Für mich wirkt am besten die Zufuhr von Flüssigkeit in jeglicher Form, hydriert sein ist das A und O und die absolute Basis. Da machen Schokolade oder mal Chips etc nichts. 2-3 Liter Wasser, oder mehr, ungesüßter Kräutertee, leichte Suppen etc.
Weiteres Beautyfood wären als da Buttermilch (pur, nicht das gesüßte Fruchtzeug), Avocado, Nüsse, frischer Fisch (gesunde Fette für eine schöne Haut) frische Ananas, Broccoli (Vitamine und Enzyme) und Gin. Letzerer fördert die Wahrnehmung anderer als Beauties enorm! Laughing
vor 8 Jahren
Achilles:
Ne Freundin von mir schwört auf Haferflocken, für alles, sagt sie.
Für mich wirkt am besten die Zufuhr von Flüssigkeit in jeglicher Form, hydriert sein ist das A und O und die absolute Basis. Da machen Schokolade oder mal Chips etc nichts. 2-3 Liter Wasser, oder mehr, ungesüßter Kräutertee, leichte Suppen etc.
Weiteres Beautyfood wären als da Buttermilch (pur, nicht das gesüßte Fruchtzeug), Avocado, Nüsse, frischer Fisch (gesunde Fette für eine schöne Haut) frische Ananas, Broccoli (Vitamine und Enzyme) und Gin. Letzerer fördert die Wahrnehmung anderer als Beauties enorm! Laughing

LaughingLaughing

unterschreib ich. ersetze aber gin mit whisky.
vor 8 Jahren
"Unsexy", aber wahr: Laughing
Habe das Gefühl, dass mein fast tägliches Müsli-Frühstück gut für die Haut ist.

Was ich immer wieder gelesen habe ist, dass Milchprodukte nicht gut für die Haut sein sollen...
vor 6 Jahren
Generell glaube ich, dass Schönheit ohne Gesundheit nicht möglich ist. Es gibt Lebensmittel, die für alle schlecht sind und es gibt andere, die dem einen oder dem anderen nicht gut tun.
Ich persönlich meide/verzichte monatelang auf Milchprodukte, Salz, Zucker und Getreide - tut mir persönlich sehr sehr gut und das sieht man mir schon nach einem Tag an. Viel Salat, wobei 1/3 aus Petersilie und anderen Kräutern besteht. Viel Fisch. Weniger Fleisch. Viel Gemüse. Wenig Obst. Selbstgemachtes Minzwasser mit Zitrone - 2-3 l am Tag.
Ich hatte mal gelesen, dass je bunter man isst, desto breiteren Spektrum an Vitaminen und Nährstoffen abgedeckt wird. Kann bestätigen, mir geht es immer sehr gut damit.
Auch unkonventionelle Lebensmittel - Radieschenblätter, Brenneseln, Ahornblätter, roher Spinat, Sauerampfer, Bärlauch, grüner Knoblauch, rohe Zucchini, rote Beete roh, Giersch, roher Kürbis, Blüten (Löwenzahn, Rose, Stiefmütterchen, Kürbisblüten, Kamille, Kapuzinerkresse, Veilchen, Robinienblüten, Fliederblüten, Gänseblümchen - das sind einige die ich schon mal gegessen habe) - alles, was man nicht täglich isst, birgt eine neue, ungeahnte Quelle an Vitaminen, Mineralien und beugt Langeweile vor Smile

Und auch wenn es mittlerweile abgedroschen klingt - mir helfen Smoothies enorm Zeit zu sparen und trotzdem alles zu haben. Ich nenne sie "Salat zum Löffeln", denn ich packe alles drin, was in einen Salat kommen würde, auch Zitrone und Öl, und mache kein Wasser rein. Dann habe ich eher Püree als Getränk, löffele das und gut ist es.

Bin auch Feind von Genussverzicht, ich möchte nicht ohne Schokolade oder Stuck Kuchen paar mal im Monat leben, auch nicht ohne Kaffee, ohne Fleisch, ohne Butter. Wenn man sich innerlich nach etwas verzehrt, sich es aber ständig verkneift, schlägt sich das im Gesichtsausdruck genauso nieder, als hätte man nicht gut geschlafen Wink Finde ich zumindest Razz

Liebe Grüße Smile
Am besten Roh vor 6 Jahren
Hi, gutes Thema Smile
Ich versuche im Sommer meistens Roh zu essen und am liebsten nur Früchte und Gemüse - Evtl. einen rohen Kuchen Razz das schmeckt richtig gut hehe - Ansonsten nehme ich mir ab und zu auch einen Smoothie Smile
vor 2 Jahren

Ich ernähre mich abwechslungsreich, zuckerarm und milcharm, siehe meinen Blogbeitrag zur Milch. Ich koche überwiegend frisch. Nahrungsergänzungskapseln bei schlechteren Blutwerten. Ich achte auf meine Psyche. Entschleunigung, Achtsamkeit, Ruhe, ....

vor 2 Jahren

Süßigkeiten und Chips gibt es selten. 

Zum Thema Zucker, der ist nicht nur im Obst drinnen, auch einige Gemüsesorten haben da gut was von drinnen (Wer sich belesen möchte, darf das gerne tun). 

Zur Tiefkühlware, nun es kommt darauf an, was wie eingefroren wird, zb ist es gut Kräuter & auch etliche Beeren direkt zu reinigen und einzufrieren (bedenkt bitte mal Einkauf in Obst/Gemüse, was davon schon einige Tage oder ne Woche lang unterwegs war, was da an Vitaminen und Frische verloren geht). 

Fertigerichte sind die Ausnahme, hole ich doch mal beim Imbiss was, ist es ein Döner, wo ich schon ewig kaufe und sehe, dass was verarbeitet wird, frisch ist und auch nicht ewig unterwegs ist, bevor ich es esse. 

Was die Mikrowelle betrifft, sie kann Essen aufwärmen und wer sich mit auskennt, kann durchaus das ein oder andere damit schonend Dampfgaren.

Was mir jedoch mehr hilft als die Ernährung, ist es insgesamt runter zu kommen und ruhiger zu werden, eben auch mal Dinge liegen lassen zu können, da ich mich sonst schnell stresse und früher, gerade Prüfungszeiten bzw der Vorbereitung dazu richtig mit unreiner Haut zu kämpfen hatte. 

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
26 - 33 von 33
Gehe zu